1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kfz-Händler dabei?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Alexas, 24.09.06.

  1. Alexas

    Alexas Gast

    Moin moin,

    obwohl ich seit 1998 mit Macs arbeite, habe ich dieses Forum erst heute entdeckt und finde es echt Klasse.

    Wollte mal fragen, ob unter den Usern Kfz-Händler dabei sind zwecks Erfahrungsaustausch?

    Gruß, Alex
     
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    ich würde mal die kesse Behauptung wagen, das Du in Deiner Branche ein ziemlicher Exot sein dürftest. Nicht mal alle Hersteller machen sich die Mühe ihre Internetpräsenzen gegen die Macplattformen zu testen und die Branchensoftware die aus deren Ecken kommt ist allesamt Win-only :(.

    Gruß Stefan
     
  3. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Herzlich Willkommen bei AT,

    also Händler eher nicht, aber sicher 'ne Menge User :-D

    (Booaah war der flach! - aber es hat mich einfach sooo gereizt, sorry :innocent: )


    Gruß
    pacharo
     
  4. Alexas

    Alexas Gast

    @ stk

    Moin,

    Du hast schon recht, Mac in der Kfz-Branche ist äußerst selten, einige habe ich aber im Händler-Forum (www.haendler-treff.de) kennengelernt, die aber mehr aus Leidenschaft mit Mac arbeiten. Aber ich bin ein freier Händler und brauche Windows für die Arbeit nicht. MS Office und diverse Buchaltungsprogramme für Mac gibt es, spezielle Online-Datenbanken für Kfz-Händler funktionieren auch mit Mac und mehr brauche ich nicht.

    Gruß, Alex
     
  5. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Hallo!

    Ich arbeite beim lokalen Kfz-Händler, bin dort kaufmännischer Auszubildender. Leider sind bei uns alle Computer rein PC, aber ich kenne Mitarbeiter, die zumindest privat auf den Mac setzen. Genau wie ich :)

    Die meisten Programme, die hier benutzt werden und vorgeschrieben sind, laufen leider auch nur mit Windows, also kann man da wohl nix machen.
     

Diese Seite empfehlen