• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Doch, doch, es ist ein Band als Zusatzakku angekündigt und das pumpt den Strom dann direkt in den 6-Pin-Port. Außerdem hat Tim Koch ja verlauten lassen, dass Apple ganz intensiv sich auf Health konzentriert, weil dass das Thema überhaupt ist (bei dem Auto sind sie jetzt ja wohl ausgestiegen). Ursprünglich sollte die Watch noch mehr Sensoren bekommen, jedoch hätte dafür ein Gesundheitsprodukt-Zertifikat erteilt werden müssen. Das bedingt strenge Auflagen an das Produkt und dauert mind. 1/2 Jahr an Prüfung und Freigabe. Deswegen hat Apple die Watch so rausgebracht und legt nun mit Bändern nach, die div. Sensoren und/oder andere Funktionen erfüllen. Apple hat schon jede Menge Patente dafür. Also lasst euch überraschen - es kommt da noch einiges.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
hatte eben mein neues Milanaiseband (nein, nicht von Apple, sondern von JETech für 12€) montiert und mir dabei mit der starken Lupe die Armbandaufnahmen angesehen. Man sieht deutlich die Serviceabdeckung (länglicher Schlitz mit Loch, sieht aus wie die SIM-Kartenabdeckung) für die kommenden Zubehörteile und dann steht da noch Assembled in China und die Seriennummer der Watch. So könnte man also auch bei ausgeschalteter Uhr über die von mir oben gepostete Suche das genaue Modell rauskriegen

Meinst du den Diagnose-Port den damals Drittherstellern nutzten um ihre sündhaft teuren Akku-Armbänder für die Watch zu vertreiben? Dieser Port wurde doch schon lange per Update nutzlos gemacht, zumindest was das Betreiben dieser Armbänder angeht.

Das da noch was von Apple kommt würde ich mich nicht drauf verlassen, immerhin gibt's den Port schon seit der ersten Apple Watch April 2015.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Aus Angst vor Bastlern könnte Apple natürlich den Diagnoseport deaktiviert haben - und natürlich auch, um selbst Funktionsbänder herauszubringen und nicht den anderen (z.B. Reserve Straps) zu überlassen.
Aber das - und alles andere auch rund um Aplles Patente - kann keiner beurteilen. Selbst bei Apple werden nur wenige involviert sein. Da Cook jedoch den Health-Markt bedienen will und Kapazitäten frei hat (Autoentwicklung scheint ja gestoppt) denke ich schon, dass da noch Funktionsbänder kommen. Aber nur meine Meinung, jeder kann spekulieren.....
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Wie wird eigentlich bei den Hermes Bändern realisiert, dass das spezielle Zifferblatt erscheint?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Das ist schon klar. Aber irgendwie muss die Uhr ja merken, dass nun ein Hermes Band dran ist ;)
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Wie wird eigentlich bei den Hermes Bändern realisiert, dass das spezielle Zifferblatt erscheint?

Ich wüsste nicht, dass das bei nachgekauften Hermes Bändern funktioniert.
Die zusätzlichen Ziffernblätter sind meines Wissens nach nur bei den Hermes Uhren dabei. Und da geht es, denke ich mal, über die Serien - oder die Modellnummer.
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Ich wüsste nicht, dass das bei nachgekauften Hermes Bändern funktioniert.
Die zusätzlichen Ziffernblätter sind meines Wissens nach nur bei den Hermes Uhren dabei. Und da geht es, denke ich mal, über die Serien - oder die Modellnummer.
So ist es. Mit dem extra kaufbaren Hermes Band gibt es nicht die Ziffernblätter dazu. Diese gibt es nur bei der "kompletten" Hermes Watch.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.964
Meinst du den Diagnose-Port den damals Drittherstellern nutzten um ihre sündhaft teuren Akku-Armbänder für die Watch zu vertreiben? Dieser Port wurde doch schon lange per Update nutzlos gemacht, zumindest was das Betreiben dieser Armbänder angeht.

Das da noch was von Apple kommt würde ich mich nicht drauf verlassen, immerhin gibt's den Port schon seit der ersten Apple Watch April 2015.

Da wird was kommen...
http://www.macrumors.com/2016/04/01/patent-modular-smart-bands-for-apple-watch/
 

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575
Seit ich 3.1 auf der Apple Watch S2 drauf hab erscheint mir immer wenn ich am MBP 2015 bin das Icon Links unten das die Uhr vom MBP erkannt wurde.
Weiss aber nicht für was das gut sein soll,klicke ich dann drauf erscheint am MBP die Nachrichten App.
Jemand eine Idee wie ich das wieder los werde?
Das Icon kann in einer Minute schon 5-6mal erscheinen und verschwindet dann wieder,irgendwie lästig da man jedes mal abgelenkt wird.

Bildschirmfoto 2016-10-27 um 10.27.05.png
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Das ist "Handoff". In den Einstellungen der Watch App auf dem iPhone unter Allgemein -> Handoff aktivieren ausschalten.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Dort auf dem Rechner oder iPhone weiterzumachen, wo Du aufgehört hast.
 

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575
Das ist "Handoff"

Soweit so Klar.
Nur sendet meine Uhr,genauer gesagt die Nachrichten App auf der Uhr dauernd das Signal an das Iphone und an das MBP.
Ich müsste nun irgend ein Trick erfahren wie ich das einstellen kann.
Ich möchte ja nicht Handsoff komplett unterbinden nur das Handsoff der Nachrichten App auf der Uhr.
Auf den Iphone beende ich bei "Problemen" mit einer App einfach per Hochwischen die App und starte die App dann neu. In gefühlten 99% beendet das die Probleme auf der App welche gerade Probleme macht.
Wie kann man eine App auf der Apple Watch beenden...?
 
Zuletzt bearbeitet:

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Hab heute die 2er in Betrieb genommen und war der Meinung es würde beim entkoppeln der alten automatisch ein Backup gemacht. Dem war aber leider nicht so.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Hab heute die 2er in Betrieb genommen und war der Meinung es würde beim entkoppeln der alten automatisch ein Backup gemacht. Dem war aber leider nicht so.

Das sollte auch eigentlich so sein. Vielleicht nicht genug freier Speicher auf dem iPhone?