• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Ich habe mir die Series 1 gekauft. Ich brauche weder GPS noch die Wasserdichtigkeit. Mit Elektronik gehe ich nicht unter Wasser, besonders nicht, wenn Wasserschäden nicht unter die Garantie fallen.

Und fürs Duschen oder Händewaschen würde auch die Gen.1 reichen.
 

Magic1111

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.02.13
Beiträge
392
Und fürs Duschen oder Händewaschen würde auch die Gen.1 reichen.

Wobei es mir nicht ganz erschließt, wozu man beim duschen die Uhr am Arm lassen sollte...Oder muss man auch während des duschens über eingehende Nachrichten usw. unbedingt informiert sein? Zumal das iPhone ja auch in BT Reichweite sein muss...
 
  • Like
Reaktionen: depeel

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
... oder selbes WLAN. Funktioniert daher bestens bei uns im Bürokomplex und spielt hier seine Vorteile aus.
iPhone in der Jackentasche, aber egal wo ich bin sehe ich meine Mails und Meetings.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Nun, zumindest ich lass das iPhone nicht im Bad rum liegen. Irgendwo muss ja mal gut sein, das Ding muss auch nicht noch mit ins Bad. Aber jeder wie er meint...
Wenn ich morgens Dusche liegt es bei mir immer mit im Badezimmer.
Das hat auch meiner Meinung nach nichts mit gut sein lassen zu tun...

Ob es jetzt im Bad oder Flur liegt macht für mich bei Duschen kein unterschied.
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Wobei es mir nicht ganz erschließt, wozu man beim duschen die Uhr am Arm lassen sollte...Oder muss man auch während des duschens über eingehende Nachrichten usw. unbedingt informiert sein? Zumal das iPhone ja auch in BT Reichweite sein muss...


Gute Frage.... ich fände es von Haus aus störend fürs einseifen
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.288
Unabhängig vom Duschen: so nah muss die Watch dem iPhone nicht kommen. Ich habe innerhalb meiner eigenen vier Wände noch nie die Verbindung verloren.
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Die Reichweite beträgt ja auch etwa 10 Meter im Umkreis. Dürfte daher bei ner zwei bis drei Zimmer Wohnung kein Problem sein
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Dann ist es zumindest nicht so groß das man in irgendeiner Ecke keine Verbindung hätte
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Wobei es mir nicht ganz erschließt, wozu man beim duschen die Uhr am Arm lassen sollte...Oder muss man auch während des duschens über eingehende Nachrichten usw. unbedingt informiert sein? Zumal das iPhone ja auch in BT Reichweite sein muss...

Das ist nur rein theoretisch. Mir ist es mit meiner Analogen schon mal passiert, dass ich sie einfach vergessen habe. In 99% Prozent der Fälle nehme ich die Uhr ab.
 

-]V@nRo[-

Golden Delicious
Registriert
24.02.10
Beiträge
9
Hallo zusammen,

ich wollte jetzt nicht extra ein neues Thema erstellen. Ich habe jetzt seit kurzem die Watch Series 2 und habe mittlerweile auch alles eingerichtet. Leider funktioniert die Benachrichtigung noch nicht so wie gewünscht :(.

Mein Iphone ist gesperrt und im Ruhemodus aber trotzdem bekomme ich keine Mitteilungen auf der Uhr angezeigt. Öffne ich dann die App Nachrichten auf der IWatch zeigt es mir die neuen Nachrichten an, bekomm aber keinen Hinweis das was neues angekommen ist. Streiche ich von oben nach unten wird auch: "Keine Mitteilungen" angezeigt.

Ich habe folgende Einstellungen im Iphone aktiviert: Mittelungen.jpg

Hat es evtl. damit was zutun?

Auf der Watch habe ich auch schon probiert: Mitteilungen - Nachrichten und dann statt von mein iPhone spiegeln einfach Eigene auszuwählen aber denoch kommen keine Nachrichten.

Ich möchte gerne folgend Einstellungen: die iWatch soll nur vibrieren wenn ich eine Nachricht erhalte und nicht direkt aufleichten. Damit ich dann unter Mittelungen die Nachricht sehen kann.

Whatsapp mitteilungen werden gar nicht angezeigt.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank für die Mühe.
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Hallo zusammen,

ich wollte jetzt nicht extra ein neues Thema erstellen. Ich habe jetzt seit kurzem die Watch Series 2 und habe mittlerweile auch alles eingerichtet. Leider funktioniert die Benachrichtigung noch nicht so wie gewünscht :(.

Mein Iphone ist gesperrt und im Ruhemodus aber trotzdem bekomme ich keine Mitteilungen auf der Uhr angezeigt. Öffne ich dann die App Nachrichten auf der IWatch zeigt es mir die neuen Nachrichten an, bekomm aber keinen Hinweis das was neues angekommen ist. Streiche ich von oben nach unten wird auch: "Keine Mitteilungen" angezeigt.

Ich habe folgende Einstellungen im Iphone aktiviert: Anhang anzeigen 138054

Hat es evtl. damit was zutun?

Auf der Watch habe ich auch schon probiert: Mitteilungen - Nachrichten und dann statt von mein iPhone spiegeln einfach Eigene auszuwählen aber denoch kommen keine Nachrichten.

Ich möchte gerne folgend Einstellungen: die iWatch soll nur vibrieren wenn ich eine Nachricht erhalte und nicht direkt aufleichten. Damit ich dann unter Mittelungen die Nachricht sehen kann.

Whatsapp mitteilungen werden gar nicht angezeigt.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank für die Mühe.


Habe nur Series 1, aber da musst auf iPhone spiegeln gehen.

Bei mir ist es dann so das die Watch bimmelt/vibriert, das Display aber dunkel bleibt. Solange bis ich eben auf die Watch drücke um es mir anzuschauen.
 

-]V@nRo[-

Golden Delicious
Registriert
24.02.10
Beiträge
9
Habe nur Series 1, aber da musst auf iPhone spiegeln gehen.

Bei mir ist es dann so das die Watch bimmelt/vibriert, das Display aber dunkel bleibt. Solange bis ich eben auf die Watch drücke um es mir anzuschauen.
Hey! Vielen Dank schonmal für die Antwort. Ich habe es auch schon mit "iPhone spiegeln" probiert. Leider erhalte ich da auch keine Nachrichten oder einen Hinweis. Auch nicht unter Mitteilungen.

Stelle ich bei dem iPhone die Einstellung um auf: Im Sperrbildschirm anzeigen, dann bekomme ich die Nachrichten auf die Uhr aber auch direkt angezeigt und das möchte ich ja auch nicht. Möchte nur kurzen hinweis durch vibration erhalten :(.
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Achsoooo. Ne das geht glaub ich net. Du wirst benachrichtigt, aber es wird eben auch auf der Watch angezeigt
 

-]V@nRo[-

Golden Delicious
Registriert
24.02.10
Beiträge
9
Achsoooo. Ne das geht glaub ich net. Du wirst benachrichtigt, aber es wird eben auch auf der Watch angezeigt
Das komisch ist, ich bekomm im Moment gar keine Benachrichtigungen von Nachrichten. Also Nachrichten, Whatsapp oder Facebook etc. andere Apps funktionieren und werden auch bei Mitteilungen angezeigt :/.

Sofern ich auf die App gehe sind die neuen Nachrichten da, aber ich hab vorher keinen Hinweis bekommen oder eine Anzeige bei den Miteilungen.