• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Ich bin unsportlich, ohne dabei Fett zu sein. Also lt. Körperfetta.waage Idealgewicht.

Die Sport oder Nike Armbänder fühlen sich ja irgendwie komisch an. Ja deutlich hochwertiger wie früher bei den billigen Casio Kunststoffuhren oder auch Swatch Uhren aber sind die auch Langlebig? Oder gehen die flott kaputt. Und schwitzt man darunter eigenlich schnell oder hält es sich beim nicht Sport machen in Grenzen?
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Meiner Erfahrung nach sind diese Bänder sehr langlebig. Meines sieht auch nach Jahren noch tadellos aus.
Wie sehr man darunter schwitzt, hängt sicher vom Träger ab. Ich selbst schwitze weniger stark beim Sport und habe keinerlei Probleme damit, obwohl es sich um das normale, ungelochte Band handelt. Berichte von Nutzern des Nike-Bandes fallen insgesamt sehr positiv aus.
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Meine Erfahrungen zum Sportarmband sind auch absolut positiv. Bin selbst immer relativ stark beim Sport am schwitzen. Das Angenehme am Armband ist, dass es dennoch nicht anfängt am Körper zu kleben.
 
  • Like
Reaktionen: Milkaaa

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Mal eine kurze Frage, habe mir die Watch Series 2 nun bestellt, hatte aber bisher nur die erste Generation mal in der Hand. Die Serie 2 ist ja was dicker, merkt man das sehr?
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
10,5 zu 11,4 mm -> wirst du nur im direkten Vergleich merken.
 

Sidetrap

Bismarckapfel
Registriert
21.01.15
Beiträge
145
10,5 zu 11,4 mm -> wirst du nur im direkten Vergleich merken.

Hatte die Serie 0 und bin auf Serie 2 gewechselt. (beides Edelstahl)
Wenn man fast 2 Jahre die 0 Serie getragen hat und dann wechselt merkt man schon einen kleinen Unterschied, obwohl dies nicht viel ist. Vielleicht bin ich ein wenig empfindlich, aber die 0 Serie war perfekt von der Dicke und vom Gewicht.
Aber für normale sollte es nicht merkbar sein :D
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Das ist komplett an mir vorüber gegangen, dass sich die Dicke geändert hat. Nur "an einer bestimmten Stelle", z. B. dem Glas oder auch schon das Gehäuse an sich?
 

Sidetrap

Bismarckapfel
Registriert
21.01.15
Beiträge
145
Denke beides. Aber wie gesagt. Wir sprechen hier von Millimeter.
Ist dem GPS etc. Geschuldet.
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Hatte die Serie 0 und bin auf Serie 2 gewechselt. (beides Edelstahl)
Wenn man fast 2 Jahre die 0 Serie getragen hat und dann wechselt merkt man schon einen kleinen Unterschied, obwohl dies nicht viel ist. Vielleicht bin ich ein wenig empfindlich, aber die 0 Serie war perfekt von der Dicke und vom Gewicht.
Aber für normale sollte es nicht merkbar sein :D

Die Armbänder sind kompatibel, oder? Habe selbst das erste Modell
 

Marcelmot

Meraner
Registriert
11.11.16
Beiträge
229
Was mir tierisch auf den Sack geht. Man will mal eben auf die schnelle von unterwegs eine Voice Nachricht oder was diktieren. Hat man gerade kein netz oder schlechten Empfang nimmt er ja die Voice Nachricht auf aber abschicken geht nicht. Man kann ne halbe Stunde warten und er schickt trotzdem nicht. Das absende Fenster geht einfach nicht weg. Ist mir heute zwei mal passiert. Danach hab ich es aufgegeben und das Handy gleich rausgeholt. Diese bugs nerven so. Das zeigt die Uhr ist nicht ausgereift
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Noch nen 1/2 Jahr Geduld, die AW3 soll ja ein Funkmodul bekommen. Dann ist alles gut....
 

Caribbean

Jonagold
Registriert
19.04.17
Beiträge
21
Ich habe ein iPhone 6 Plus und überlege mir gerade die Apple Watch mir zu zulegen. Da ich eher kostengünstig fahren möchte, wird es wohl auf die Series 1 hinauslaufen. Ich bin auf der Arbeit viel in Bewegung und möchte die Uhr deshalb als Fitnesstracker nutzen, um abends nachzuschauen, wie viel Schritte ich gelaufen bin bzw. wie viele Kilometer es waren. Das Handy in der Tasche zu haben, würde mich stören, daher wäre es nicht in Reichweite für die Uhr. Deshalb meine Frage: Kann die Uhr dann trotzdem die Schritte etc. zählen oder braucht sie dafür zwingend das iPhone?
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Der Schrittzähler funktioniert auch ohne iPhone. Du solltest die Uhr aber ein mal für 20 Minuten mit iPhone genutzt haben, um die Kalibrierung durchzuführen. Dadurch verbesserst du die Genauigkeit des Schrittzählers sowie der Streckenberechnung. Siehe dazu das Supportdokument von Apple hier.
 
  • Like
Reaktionen: Caribbean

nadine09

Braeburn
Registriert
20.05.16
Beiträge
43
Kann sie. Sobald die Watch wieder Kontakt zum IPhone hat, wird synchronisiert.