• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keynotepräsentation aufnehmen

Registriert
25.03.05
Beiträge
36
Ich benutze für Präsentationen Keynote. Nun möchte ich eine Präsentation während des Ablaufs am Bildschirm auf einer Tonspur kommentieren. Mit Snapz Pro X geht das nicht.
Ist euch an anderes Tool bekannt, welche diese Aufgabe meistert?
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Eine Möglichkeit wäre es, die Präsentation als Quicktime zu exportieren und dann in iMovie nachzuvertonen. Allerdings habe ich das noch nie ausprobiert, fiel mir aber so spontan grad ein.
 
Registriert
25.03.05
Beiträge
36
Danke für die Idee die Präsentation nach Quicktime zu exportieren. Allerdings mache ich die Nachvertonung mit Snapz Pro X. Mit iMovie müßte ich den zeitlichen Ablauf im Voraus festlegen. Außerdem ist die Abbildungsqualität nicht so toll.
Mit Snapz Pro X klappt das ganze vorzüglich, selbst mit rechenintensiven Folienübergängen.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Warum so kompliziert? nimm doch einfach für jede Folie separat deine Kommentierung auf (z.B. mit QT) und weise diese einzelnen Soundfiles der jeweiligen Folie zu. Wenn du zur nächsten Folie springst startet ja automatisch die Wiedergabe.
 
Registriert
25.03.05
Beiträge
36
Stimmt. Aber auch dann muß das Timing bei sehr komplexen Folien exakt stimmen. Ansonsten laufen die Kommentare nicht synchron zu den einzelnen Gliederungspunkten.