1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Keynote: Wie Farbverlauf als Hintergrund?

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von HAL, 03.09.07.

  1. HAL

    HAL Gast

    Ich versuche gerade mich mit iWork ´08 anzufreunden, da sehe ich auch schon wie der Ochse vorm Berg. (Ja, ich habe die Suchfunktion genutzt!)
    Wie kann man den Hintergrund einer Folie ändern? Zum Einstieg bekommt man ja Themenvorschläge auf den Tisch, z.B. "leer" und "Verlauf". Bei Verlauf ist der Hintergrund der Folie dann ein horizontaler Verlauf von Weiß nach Schwarz. Wie kann ich die Ausrichtung und die Farben des Verlaufes ändern? Ich finde einfach keine Option hierfür... *verzweifelt sei*

    Hab das mit Powerpoint kurz gemacht, damit man sieht was ich meine

    [​IMG]
     
  2. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Du öffnest das Inspektorfenster und gehst auf den zweiten Button von links "Informationen zu Folien"

    Dort auf den Reiter "Erscheinungsbild"

    Dort unter "Hintergrund" umstellen von z.B. Bild auf --> Verlauf

    Der Rest ist selbsterklärend

    ;)

    *J*
     

    Anhänge:

  3. HAL

    HAL Gast

    Danke. Bist mein Held für heute:-D

    Wow, auch das ist um einiges besser gelöst als bei powerpoint. Trotzdem muss mans erstmal finden...
     

Diese Seite empfehlen