• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keynote? No Keynote!

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Paris Expo ohne Keynote?

Verschiedene Seiten (hardmac.com - macworld.com) berichten darüber das Apple die Keynote der Apple Expo Paris abgesagt haben soll. Demnach sei ein kurzes Statement ohne weitere Erklärungen an die Presse gegangen. Steve Jobs und andere offizielle von Apple sollen aber dennoch in Paris zugegen sein um in Pressekonferenzen Rede und Antwort zu stehen.

Es wurden keinerlei Beweggründe für diese Entscheidung verlautet und ich ziehe die Aussage auch noch in Zweifel. Immerhin gibt es von Apple offiziell noch nichts dazu zu lesen. Weder auf "apple.com" noch auf den Apple-Expo-Seiten kann man eine Mitteilung dieser Art ausmachen, es sind dort auch keine Programmänderungen festzustellen.

Vielmehr ist auf dieser Seite weiterhin der herkömmliche Ablauf einzusehen.

Wir wissen nicht genau, woher die Kollegen von Hardmac und Macworld ihre Informationen haben. Noch gehen wir davon aus dass die Keynote stattfinden wird.

Wir werden an dieser Stelle über aktuelle Veränderungen berichten...

Stay tuned!

Edit: Wie User Local bereits herausgefunden hat wurde die Keynote tatsächlich abgesagt... *sigh*
 
Zuletzt bearbeitet:

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
Na toll, und ich hab mich so darauf gefreut, jetzt flieg ich nach Paris, und seh noch nicht einmal Steve Jobs in Action. Eine frechheit, das so kurz vorher abzusagen.
Warum machen sie auch 14 Tage voher am 07.09 ein Event wo sie die neuen Ipods vorstellen, anstatt das in der keynote auf der Expo zu machen. :(
Ich bin echt enttäuscht!

CU ChrissLI
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Also doch alle neuen iPods diese Woche, nun gut, weniger warten :D
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Hmm... ob dann morgen die neuen PowerBooks und PowerMacs kommen?

Also ich finde es auch sehr schade und keinen schönen zug von apple...
naja.. mein Urlaub verschiebt sich halt dann innen Oktober... über meine G-Tag :-D
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Böse Gedanken schwirren durch meinen Kopf:
Return of the clones?
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
zum glück hab ich mir den flug gespart und ein hotel gefunden welches stornierungen bis 18 uhr am vortag kostenfrei annimmt - statt dessen werd ich mit der familie nach kroatien fahren - auch nicht schlecht, oder?

iPoe
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
LoCal schrieb:
Böse Gedanken schwirren durch meinen Kopf:
Return of the clones?

Was soll daran ein böser Gedanke sein? Es hätte den enormen Vorteil, daß man sich endlich die Hardware weitestgehend selbst aussuchen könnte. Und das ist auch der einzige echte Vorteil des Switchs auf x86. Die CPU-Power (den G4 mal ausgeklammert), wenn auch von vielen angezweifelt, war und ist nicht das Problem. Für mich wäre es die logische Weiterentwicklung des Switchs. Hoffen wir nur, daß sich die Geschichte nicht wiederholt.
 
Zuletzt bearbeitet:

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Wenn ich aber die Sorgen mancher Leute mit ihren Windowskisten anhöre (Stichwort Treiberprobleme/konflikte) und ich an die Probs mancher OS X-Updates denke......
also da ist mir ein von Apple kontrolliertes Grundsystem schon lieber.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Dieses "alles aus einem Guß" war auch mit ausschlaggebend für meinen Switch. Ich mag nicht wieder hinter allem herlaufen müssen, wie früher. Ich mag einschalten und mich wohlfühlen :-c

Gruß,
Michael
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
michast schrieb:
Dieses "alles aus einem Guß" war auch mit ausschlaggebend für meinen Switch. Ich mag nicht wieder hinter allem herlaufen müssen, wie früher. Ich mag einschalten und mich wohlfühlen :-c

Gruß,
Michael

Ich auch nicht. Hoffen wir mal, das alles so bleibt wie es ist. o_O
 

tobiasp79

Meraner
Registriert
04.09.05
Beiträge
227
Hallo

vielleicht hat ja Steve Jobs vergessen seine neuen Produkte einzupacken.
:-D

Bis dann

Tobias P79
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Falls es noch wen interessiert.

Hello,

We have been informed by Apple in United States that the Keynote is cancelled. However, the Apple Expo exhibition is still held from tuedsay 20th to saturday 24th of september at Paris Expo - Porte de Versailles, Hall 5.

We inform you that Apple Expo opening will be starting at 11.00 am tuesday the 20th of september.

Best regards,

Cxxxxx. Nxxxxx.

>-----Message d'origine-----
>De : Matthias Sxxxxxxx

Ob die genauso keine richtigen Gründe genannt bekommen haben? Naja werden wohl auch eher unter einem NDA-ähnlichen Bann stehen :-D
 

Edgar Birzer

Jonagold
Registriert
28.06.04
Beiträge
20
LoCal schrieb:
Böse Gedanken schwirren durch meinen Kopf:
Return of the clones?

Ja, das sind wahrlich böse Gedanken.
Die Zeit der Clones war eine Zeit, in der die Fa. Apple wegen der teilweise sehr schlechten Qualität der Clones viel von ihrem Ruf verloren hat und zudem war die Lizensierung des Betriebssystems für Apple wirtschaftlich kein Erfolg.
 
Inzwischen auch über die Europa-Abteilung:

Code:
Dear visitor,

Thank you for registering for Apple Expo 2005, a five-day 
event that gives all a chance to try new products from 
Apple and over 250 companies.

Apple Expo will begin at 11 a.m. (CET) Tuesday, September 20 
at the Porte de Versailles in Paris. [B]There will not be a 
formal keynote presentation at this year's Apple Expo at Palais 
des Congrès.[/B]

We look forward to seeing you.

Kind regards, 
The Apple Expo team

Your electronic badge code for the exhibition: WEBxxxxxx
C U next year, Steve!

/sb
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
LoCal schrieb:
Wenn ich aber die Sorgen mancher Leute mit ihren Windowskisten anhöre (Stichwort Treiberprobleme/konflikte) und ich an die Probs mancher OS X-Updates denke......
also da ist mir ein von Apple kontrolliertes Grundsystem schon lieber.

Das eine muß das andere nicht ausschließen. SUN etwa programmiert faktisch alle Treiber selbst, es gibt trotzdem eine ganze Reihe Hardware, die nicht von SUN ist, auf der Solaris x86 zuverlässig läuft.