1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Keynote Lichtkegel?

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von m_bond, 19.02.06.

  1. m_bond

    m_bond Gast

    Hallo,

    ich hab ma folgende Frage. Ich bilde mir ein dass ich mal eine Keynote Präsentatino gesehen habe bei der ein bestimmter Teil mit einem Lichtkegel markiert wurde.
    Ich will sowas auch haben. Sprich wenn ich ne Taste drücke dass dann die Folie abgedunkelt wird und nur ein runder Bereich hell bleibt den ich hervorheben will.
    So wie es das Mouseposé nen Programm) macht aber ich will halt nicht die Maus benutzen.
    Wenn mir jemand sagen kann wie das geht, wäre das TOP

    Schönen Sonntagabend

    matthias
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Moin m_bond,

    du kannst z.B. in Photoshop eine Maske (schwarze Fläche z.B. mit 20% Deckkraft und einem Loch drin) anlegen, diese als PNG speichern und dann über die Folie legen. Mach das Bild groß genug, damit du es über der Folie großzügig verschieben kannst.


    Gruss KayHH
     
  3. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Funktioniert das auch mit OpenOffice? Und wenn ja, wie?
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

    Moin Kwoth,

    wenn man dort Bilder in Ebenen anordnen kann und PNG (256 Transparenzstufen) anständig unterstützt wird, spricht IMHO nichts dagegen. Probier es halt aus.


    Gruss KayHH
     
  5. KayHH

    KayHH Gast

    So sieht das in Keynote aus.


    Gruss KayHH
     

    Anhänge:

  6. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Gib in den Systemeinstellungen einen Suchbegriff ein und du weisst wieder, wie der Name Spotlight entstand.
     
  7. KayHH

    KayHH Gast

    Moin Rastafari,

    aber erst ab Version 2, oder oder irre ich da?


    Gruss KayHH
     
    #7 KayHH, 19.02.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.06
  8. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Moin,

    Vielleicht meinst Du Mouseposé?

    Salve,
    Simon
     
  9. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Letzteres.
     

Diese Seite empfehlen