Keynote Lichtkegel?

m_bond

Gast
Hallo,

ich hab ma folgende Frage. Ich bilde mir ein dass ich mal eine Keynote Präsentatino gesehen habe bei der ein bestimmter Teil mit einem Lichtkegel markiert wurde.
Ich will sowas auch haben. Sprich wenn ich ne Taste drücke dass dann die Folie abgedunkelt wird und nur ein runder Bereich hell bleibt den ich hervorheben will.
So wie es das Mouseposé nen Programm) macht aber ich will halt nicht die Maus benutzen.
Wenn mir jemand sagen kann wie das geht, wäre das TOP

Schönen Sonntagabend

matthias
 

KayHH

Gast
Moin m_bond,

du kannst z.B. in Photoshop eine Maske (schwarze Fläche z.B. mit 20% Deckkraft und einem Loch drin) anlegen, diese als PNG speichern und dann über die Folie legen. Mach das Bild groß genug, damit du es über der Folie großzügig verschieben kannst.


Gruss KayHH
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Funktioniert das auch mit OpenOffice? Und wenn ja, wie?
 

KayHH

Gast
Moin Kwoth,

Kwoth schrieb:
Funktioniert das auch mit OpenOffice? Und wenn ja, wie?
wenn man dort Bilder in Ebenen anordnen kann und PNG (256 Transparenzstufen) anständig unterstützt wird, spricht IMHO nichts dagegen. Probier es halt aus.


Gruss KayHH
 

KayHH

Gast
So sieht das in Keynote aus.


Gruss KayHH
 

Anhänge

  • Keynote - Spot.jpg
    Keynote - Spot.jpg
    8,2 KB · Aufrufe: 188

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
m_bond schrieb:
Ich bilde mir ein dass ich mal eine Keynote Präsentatino gesehen habe bei der ein bestimmter Teil mit einem Lichtkegel markiert wurde.
Gib in den Systemeinstellungen einen Suchbegriff ein und du weisst wieder, wie der Name Spotlight entstand.
 

KayHH

Gast
Moin Rastafari,

Rastafari schrieb:
Gib in den Systemeinstellungen einen Suchbegriff ein und du weisst wieder, wie der Name Spotlight entstand.
aber erst ab Version 2, oder oder irre ich da?


Gruss KayHH
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: