Keynote: Item Schrägstellen und Reflexion

DerNik

Carola
Registriert
07.08.05
Beiträge
108
Hi,

ich meine ich hätte mal eine Keynote Präsentation gesehen bei der auf der linken Seite der Folie eine Bitmap Grafik war die schräg gestellt war. Mit "schräg gestellt" meine ich dass die Grafik eine Trapezverzerrung erhält, dass es aussieht als würde das Bild in die Tiefe hineinreichen - wie z.B. bei dem Angehängten iChat Fenster.

Das ganze bekomme ich auch mit einfachsten Mitteln hin, allerdings passt dann der Effekt "Reflexion" nicht mehr zum Bild. Ich meine aber dass ich genau diese beiden Effekte bei einer Keynote Präsentation gemeinsam gesehen hätte: Schrägstellen & Reflexion.

Weiss jemand wie bzw. ob ich das mit Keynote hinbekomme?
 

Anhänge

  • 3dreflexion.jpg
    3dreflexion.jpg
    8,4 KB · Aufrufe: 282

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Mir würde da jetzt nur Photoshop einfallen...
Aber die Frage ist gut, diese Funktion vermisse ich auch.
Ich habe das ganze bis jetzt immer mit Photoshop gelößt.
 

DerNik

Carola
Registriert
07.08.05
Beiträge
108
Hi,

klar mit einem externen Programm wie Photoshop geht das auch. Wenn man aber einen Hintergrund mit z.B. Verlauf hat, dann wird das mit Photoshop schon etwas komplizierter. Am Ende hämmert man nur noch die Objekte im Photoshop zusammen und hat dann keine Zeit mehr eine vernünftige Präsentation zu zimmern.

Dennoch, ich meine den Effekt mal bei einer Keynote gesehen zu haben... oder sollte ich mich da täuschen?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.418
Ich glaube mich auch erinnern zu können, daß das Steve Jobs verwendet hat... ;) Der hat halt schon iWork 09 :p
 

DerNik

Carola
Registriert
07.08.05
Beiträge
108
Hat schon jemand die Funktion im neuen Keynote finden könnnen, oder kennt einen schnuffigen Weg um den Effekt zu erreichen?
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Genau diesen Effekt wollte ich zuletzt auch für eine Präsentation verwenden. Diese Drehung in den Hintergrund eines Objekts (? tolle Beschreibung, was? :)) nennt man wohl perspektivische Verzerrung. Das beherrscht Keynote '08 offenbar noch nicht. Die Spiegelung eines Objektes ist kein Problem, auch nicht das Objekt zu drehen (im bzw. gegen UZS), aber für eine perspektivische Verzerrung um die Z-Achse muss man wohl noch separate Programme (z. B. Photoshop) bemühen.