1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Keynote: Apple-Vorlage anpassen geht nicht

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von Paul-L, 04.07.07.

  1. Paul-L

    Paul-L Jerseymac

    Dabei seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    453
    Hallo,

    ich bin gerade dabei basierend einer bereit sin Keynote integrierten Vorlage eine neue Vorlage zu erstellen.

    Dabei stoße ich auf 2 Probleme
    [​IMG]

    1) Der Hintergrund ist normalerweise ein Bild. Da ich die Präsentation vergrößere muß ich auch das HGB anpassen, was mir bei allen anderen Folien gelingt. Bei dieser Vorlagenseite jedoch ist der Hintergrund farbig (zu sehen li & re von den roten Linien). Nun möchte ich die Ebene (zwischen den roten Linien) auch anpassen. Wenn ich auf das Bild klicke, dann erscheinen mehrere Kreuze [​IMG], jedoch verändern kann ich nichts.

    Was mache ich hier falsch?

    2) In dieser Forlagenseite gibt es die Möglichkeit Bilder einzufügen (Rahmen rechts von Textebene 1 - 5).

    Wie kann ich diesen Rahmen verändern?

    Danke vorab für Eure Unterstützung.
     
  2. Paul-L

    Paul-L Jerseymac

    Dabei seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    453
    1) ist gelöst ;)

    Die Ebene war geschützt ...

    Sorry.
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    In der Hilfe von Keynote gibts übrigens einiges an Info zum Thema "Theme selbst erstellen".
    Gruß Pepi
     
  4. Paul-L

    Paul-L Jerseymac

    Dabei seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    453
    Danke für den Hinweis, der ja immer wieder erwähnenswert ist. Jedoch weder in der Hilfe noch im Handbuch bekommen ich einen Hinweis, wie ich die Wünsche unter 2) umsetzen kann.
     
  5. Maksi

    Maksi Gast

    ad 2) Den Rahmen habe ich auch schon oft zu verändern gesucht und dann einfach aufgeben. Skalier halt das Bild entweder passend zum Rahmen oder so wie Du es brauchst und zieh einen eigenen Rahmen herum. Vielleicht geht es, aber ich wüsste nicht wie (hab deswegen aber auch nie in die Hilfe geschaut, weil ich es dann eh anders erledigt habe).
     
  6. Paul-L

    Paul-L Jerseymac

    Dabei seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    453
    ALLE PROBLEME SIND GELÖST:

    Ich habe zumindest einen Workaround gefunden, um die vorhandenen Vorlagen nach persönlichen Wünschen anzupassen:

    Natürlich lassen sich die Änderungen in der Datei "Keynote" ändern, diese sind jedoch nach dem ersten Update wieder weg ;)

    Was habe ich gemacht:

    1) Eine neue Präsentation aus einer Vorlage erstellt.
    2) Datei gespeichert - hier der Dateiname "Ohne Titel"
    3) Im Finder die Datei anklicken, dann rechte Maustaste klicken und "Paketinhalt anzeigen" auswählen. Nun sieht man diese Dateien:

    [​IMG]

    4) Die Datei "LeatherBook_photo_v.tiff" (im Finder blau markiert) ist der Übeltäter gewesen. Ich habe die Datei extrahiert (auf den Desktop gezogen), meinen Anforderungen angepasst und danach wieder eingesetzt - fertig.

    Gruß.
     

Diese Seite empfehlen