1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Keynote 3 stürzt unverhofft ab

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von damilchmann, 07.02.07.

  1. damilchmann

    damilchmann Granny Smith

    Dabei seit:
    30.12.06
    Beiträge:
    12
    habe es gerade einfach mal ausprobiert und ein paar folien erstellt (bilder, tabelle, diagramm) und immer nach ein paar minuten geht die app einfach aus und die meldung von os x kommt, obs noch mal gestartet werden soll und ein bericht gesendet werden soll.

    jemand ne lösung für das problem?



    ps. updates sind durchgeführt worden.


    thx
     
  2. Messerjokke79

    Messerjokke79 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    600
    Hast du es zum ersten Mal gestartet? Passiert das nur mit dieser Datei? Wenn ja:
    Rechtsklick auf die Datei — Paketinhalt zeigen — Bild(er) löschen/verschieben
    Es kann sein, dass eines der Bilder den Fehler verursacht (habe sowas mal in ’nem Forum gelesen). Die Bilder mit Vorschau (o.a.) öffnen, neu speichern und wieder in Keynote einfügen.

    Probiere sonst mal die Prefs zu löschen: ~/Library/Preferences/com.apple.iWork.Keynote.plist

    Grüße Andre
     
    #2 Messerjokke79, 07.02.07
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.07
  3. damilchmann

    damilchmann Granny Smith

    Dabei seit:
    30.12.06
    Beiträge:
    12
    thx für den tip.

    das löschen der daten aus der bibliothek hat etwas gebracht. bisher keine weiteren abstürze.

    lustiger weise verabschiedet sich jetzt auf gleiche art dei hilfe von keynote und pages.

    gibt es dazu auch so eine preference-datei?
     
  4. Messerjokke79

    Messerjokke79 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    600
    Das Programm zum Anzeigen der Hilfe ist Help Viewer, und die Prefs dazu stehen in ~/Library/Preferences/com.apple.helpviewer.plist

    Tritt der Fehler auch auf wenn du andere Hilfethemen (nicht iWork sondern z.B. MacOS, Adressbuch, iPhoto, …) anschaust? Wenn nicht scheint das woanders dran zu liegen.
     
    #4 Messerjokke79, 08.02.07
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.07
  5. damilchmann

    damilchmann Granny Smith

    Dabei seit:
    30.12.06
    Beiträge:
    12
    nein, es tritt nur bei iwork auf und leider hat da auch das löschen der prefs nichts gebracht. das abstürzen ist nur etwas seltener geworden. bei ner dose würde ich ja jetzt auf virus tippen...
     
  6. Messerjokke79

    Messerjokke79 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    600
    Wie schon gesagt, dann hat das nicht mit dem Programm Help View zu tun, da hilft dann auch das Löschen dessen Prefs nichts. Die Hilfedateien selbst scheinen defekt. Die kannst aber nur mit sehr sehr hohem Aufwand separat wiederherstellen. Wenn du Glück hast passiert das beim nächsten Pages-/Keynote-Update automatisch. Ansonsten: Neuinstallation. :(
     

Diese Seite empfehlen