• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keynote 3 stürzt unverhofft ab

damilchmann

Granny Smith
Registriert
30.12.06
Beiträge
12
habe es gerade einfach mal ausprobiert und ein paar folien erstellt (bilder, tabelle, diagramm) und immer nach ein paar minuten geht die app einfach aus und die meldung von os x kommt, obs noch mal gestartet werden soll und ein bericht gesendet werden soll.

jemand ne lösung für das problem?



ps. updates sind durchgeführt worden.


thx
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
habe es gerade einfach mal ausprobiert und ein paar folien erstellt (bilder, tabelle, diagramm) und immer nach ein paar minuten geht die app einfach aus und die meldung von os x kommt, obs noch mal gestartet werden soll und ein bericht gesendet werden soll.

jemand ne lösung für das problem?



ps. updates sind durchgeführt worden.


thx

Hast du es zum ersten Mal gestartet? Passiert das nur mit dieser Datei? Wenn ja:
Rechtsklick auf die Datei — Paketinhalt zeigen — Bild(er) löschen/verschieben
Es kann sein, dass eines der Bilder den Fehler verursacht (habe sowas mal in ’nem Forum gelesen). Die Bilder mit Vorschau (o.a.) öffnen, neu speichern und wieder in Keynote einfügen.

Probiere sonst mal die Prefs zu löschen: ~/Library/Preferences/com.apple.iWork.Keynote.plist

Grüße Andre
 
Zuletzt bearbeitet:

damilchmann

Granny Smith
Registriert
30.12.06
Beiträge
12
thx für den tip.

das löschen der daten aus der bibliothek hat etwas gebracht. bisher keine weiteren abstürze.

lustiger weise verabschiedet sich jetzt auf gleiche art dei hilfe von keynote und pages.

gibt es dazu auch so eine preference-datei?
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
lustiger weise verabschiedet sich jetzt auf gleiche art dei hilfe von keynote und pages.

gibt es dazu auch so eine preference-datei?

Das Programm zum Anzeigen der Hilfe ist Help Viewer, und die Prefs dazu stehen in ~/Library/Preferences/com.apple.helpviewer.plist

Tritt der Fehler auch auf wenn du andere Hilfethemen (nicht iWork sondern z.B. MacOS, Adressbuch, iPhoto, …) anschaust? Wenn nicht scheint das woanders dran zu liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

damilchmann

Granny Smith
Registriert
30.12.06
Beiträge
12
nein, es tritt nur bei iwork auf und leider hat da auch das löschen der prefs nichts gebracht. das abstürzen ist nur etwas seltener geworden. bei ner dose würde ich ja jetzt auf virus tippen...
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
nein, es tritt nur bei iwork auf und leider hat da auch das löschen der prefs nichts gebracht. das abstürzen ist nur etwas seltener geworden. bei ner dose würde ich ja jetzt auf virus tippen...
Wie schon gesagt, dann hat das nicht mit dem Programm Help View zu tun, da hilft dann auch das Löschen dessen Prefs nichts. Die Hilfedateien selbst scheinen defekt. Die kannst aber nur mit sehr sehr hohem Aufwand separat wiederherstellen. Wenn du Glück hast passiert das beim nächsten Pages-/Keynote-Update automatisch. Ansonsten: Neuinstallation. :(