• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keynote 2 - Ja bin ich denn besoffen...?

Sedat

Bismarckapfel
Registriert
17.06.05
Beiträge
147
Hallo Leute,

also ich weiss nicht woran es liegt...banale unfähigkeit oder habe ich mein Gehirn durch ständiges Lernen abgeschossen???

aaalso, ich bereite gerade eine Präsi auf Keynote 2 vor. Dabei stehen einige Aufzählungen an, aber wie - zum Geier - kann ich eine 2. Aufzählung einfügen?
Bzw ein weiteres Aufzählungsfeld. Es kann doch nicht sein das man auf eins beschränkt ist und dann sich mit dem normalen Textfeld irgendwie was zurecht friemmeln muss... copy and paste lüppt da ja leider auch nicht...

danke im voraus
Sedat
 

Red Fox

Tokyo Rose
Registriert
04.12.04
Beiträge
67
Hinter den Ersten Punkt etwas schreiben und dann Enter drücken. Hab ich gestern so gemacht, dann wird doch eigentlich ein neuer Punkt automatisch hinzugefügt oder etwa nicht?
 

Sedat

Bismarckapfel
Registriert
17.06.05
Beiträge
147
na, ich meine ein komplett neues Feld.
Quasi 2 Listen auf einer Folie...

eine links und eine rechts daneben...

Sedat
 

weebee

Gast
War das nicht einer DER Kritikpunkte an Keynote? Ich glaube das geht nicht. (Weiß ich aber nicht genau, da ich keine zwei Aufzählungen auf einer Seite brauche.)
 

comecon

Luxemburger Triumph
Registriert
07.01.04
Beiträge
507
Sedat schrieb:
na, ich meine ein komplett neues Feld.
Quasi 2 Listen auf einer Folie...

eine links und eine rechts daneben...

Sedat
Guten Tag,
das geht immer noch nicht (meines Wissens).
War schon an dem gleichen Punkt und habe an meinem Verstand gezweifelt.
Also wenn die Auzählungspunkte nicht unbedingt animiert mit Effekten ins Bild schaukeln sollen, gibt's einen Workaround.
Die Aufzählungen in Pages zu erstellen (wegen der einheitlichen Darstellung der Schriften etc. ) und den Kram dann als Bild nach Keynote zu importieren.

Ähem ja, daß hört sich unprofessionell an... :eek: ist es wohl auch.
 

KayHH

Gast
Moin Sedat,

oder einfach eine Tabelle „missbrauchen“ und da eine Aufzählung von Hand reinbasteln. Nicht schön, aber es geht.


Gruss KayHH
 

Anhänge

  • Aufzaehlung.jpg
    Aufzaehlung.jpg
    5,2 KB · Aufrufe: 202

Sedat

Bismarckapfel
Registriert
17.06.05
Beiträge
147
Oh Mann!!!

Vielen Dank euch allen...
Bin also doch noch nicht völlig verblödet.
Aber es ist ja schon ne harte Nummer das etwas so "normales" nicht Möglich ist.
Kann es echt nicht fassen...

dann halt pages und tabellen ;)
Sedat
 

kingzorro

Gast
in keynote 3 erstellt man ein textfeld -> informationen -> informationen zu text -> Aufzählungen -> (aufzählungszeichen auswählen ....

kA wie das in 2.0 ist ind 3 gehts problemlos ...
 

comecon

Luxemburger Triumph
Registriert
07.01.04
Beiträge
507
kingzorro schrieb:
in keynote 3 erstellt man ein textfeld -> informationen -> informationen zu text -> Aufzählungen -> (aufzählungszeichen auswählen ....

kA wie das in 2.0 ist ind 3 gehts problemlos ...
Guten Tag,
Keynote 3?
Gibt's das mit dem iWorks-Update?
Ist mir irgendwie durch die Lappen gegangen. :oops:
Danke.
 

gnu

Morgenduft
Registriert
07.01.04
Beiträge
165
zweispaltige Aufzählung in Keynote 2 - es geht...

Es gibt eine Lösung:
Ich konnte mich nicht damit abfinden, dass das nicht funktionieren soll. Und habe nun folgendes probiert: ich habe die zweispaltige Aufzählung in Powerpoint erstellt. Mit Animation, d.h. jeder einzelne Top erscheint auf Tastenklick. Abspeichern.
Diese Präsentation in Keynote laden.
Über Copy and Paste in die bestehende Vorlage einfügen.
Es funktioniert.

Ich bin mir nur nicht sicher, ob man sich nun darüber freuen soll - oder weinen...;)
 

stoebe

Uelzener Rambour
Registriert
23.12.05
Beiträge
371
Auf der Folie zwei Spalten einstellen...Funzt.
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Genauso gut müsste es doch gehen, dass man einfach zwei Textfelder macht und dann Unterpunkte einstellt.
 

gnu

Morgenduft
Registriert
07.01.04
Beiträge
165
hast du es mal versucht? @mainzel?
 

gnu

Morgenduft
Registriert
07.01.04
Beiträge
165
dann muss ich das wohl mal an den Start kriegen...;)
Danke für den Hinweis.