1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Keynote 2 - Ja bin ich denn besoffen...?

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von Sedat, 30.01.06.

  1. Sedat

    Sedat Bismarckapfel

    Dabei seit:
    17.06.05
    Beiträge:
    147
    Hallo Leute,

    also ich weiss nicht woran es liegt...banale unfähigkeit oder habe ich mein Gehirn durch ständiges Lernen abgeschossen???

    aaalso, ich bereite gerade eine Präsi auf Keynote 2 vor. Dabei stehen einige Aufzählungen an, aber wie - zum Geier - kann ich eine 2. Aufzählung einfügen?
    Bzw ein weiteres Aufzählungsfeld. Es kann doch nicht sein das man auf eins beschränkt ist und dann sich mit dem normalen Textfeld irgendwie was zurecht friemmeln muss... copy and paste lüppt da ja leider auch nicht...

    danke im voraus
    Sedat
     
  2. Red Fox

    Red Fox Tokyo Rose

    Dabei seit:
    04.12.04
    Beiträge:
    67
    Hinter den Ersten Punkt etwas schreiben und dann Enter drücken. Hab ich gestern so gemacht, dann wird doch eigentlich ein neuer Punkt automatisch hinzugefügt oder etwa nicht?
     
  3. Sedat

    Sedat Bismarckapfel

    Dabei seit:
    17.06.05
    Beiträge:
    147
    na, ich meine ein komplett neues Feld.
    Quasi 2 Listen auf einer Folie...

    eine links und eine rechts daneben...

    Sedat
     
  4. weebee

    weebee Gast

    War das nicht einer DER Kritikpunkte an Keynote? Ich glaube das geht nicht. (Weiß ich aber nicht genau, da ich keine zwei Aufzählungen auf einer Seite brauche.)
     
  5. comecon

    comecon Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    07.01.04
    Beiträge:
    507
    Guten Tag,
    das geht immer noch nicht (meines Wissens).
    War schon an dem gleichen Punkt und habe an meinem Verstand gezweifelt.
    Also wenn die Auzählungspunkte nicht unbedingt animiert mit Effekten ins Bild schaukeln sollen, gibt's einen Workaround.
    Die Aufzählungen in Pages zu erstellen (wegen der einheitlichen Darstellung der Schriften etc. ) und den Kram dann als Bild nach Keynote zu importieren.

    Ähem ja, daß hört sich unprofessionell an... :eek: ist es wohl auch.
     
  6. KayHH

    KayHH Gast

    Moin Sedat,

    oder einfach eine Tabelle „missbrauchen“ und da eine Aufzählung von Hand reinbasteln. Nicht schön, aber es geht.


    Gruss KayHH
     

    Anhänge:

  7. Sedat

    Sedat Bismarckapfel

    Dabei seit:
    17.06.05
    Beiträge:
    147
    Oh Mann!!!

    Vielen Dank euch allen...
    Bin also doch noch nicht völlig verblödet.
    Aber es ist ja schon ne harte Nummer das etwas so "normales" nicht Möglich ist.
    Kann es echt nicht fassen...

    dann halt pages und tabellen ;)
    Sedat
     
  8. kingzorro

    kingzorro Gast

    in keynote 3 erstellt man ein textfeld -> informationen -> informationen zu text -> Aufzählungen -> (aufzählungszeichen auswählen ....

    kA wie das in 2.0 ist ind 3 gehts problemlos ...
     
  9. comecon

    comecon Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    07.01.04
    Beiträge:
    507
    Guten Tag,
    Keynote 3?
    Gibt's das mit dem iWorks-Update?
    Ist mir irgendwie durch die Lappen gegangen. :oops:
    Danke.
     
  10. gnu

    gnu Morgenduft

    Dabei seit:
    07.01.04
    Beiträge:
    166
    zweispaltige Aufzählung in Keynote 2 - es geht...

    Es gibt eine Lösung:
    Ich konnte mich nicht damit abfinden, dass das nicht funktionieren soll. Und habe nun folgendes probiert: ich habe die zweispaltige Aufzählung in Powerpoint erstellt. Mit Animation, d.h. jeder einzelne Top erscheint auf Tastenklick. Abspeichern.
    Diese Präsentation in Keynote laden.
    Über Copy and Paste in die bestehende Vorlage einfügen.
    Es funktioniert.

    Ich bin mir nur nicht sicher, ob man sich nun darüber freuen soll - oder weinen...;)
     
  11. stoebe

    stoebe Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    371
    Auf der Folie zwei Spalten einstellen...Funzt.
     
  12. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Genauso gut müsste es doch gehen, dass man einfach zwei Textfelder macht und dann Unterpunkte einstellt.
     
  13. gnu

    gnu Morgenduft

    Dabei seit:
    07.01.04
    Beiträge:
    166
    hast du es mal versucht? @mainzel?
     
  14. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Hab jetzt grad Keynote 2 nicht zur Hand, aber beim 3er geht's ohne Probleme!
     
    gnu gefällt das.
  15. gnu

    gnu Morgenduft

    Dabei seit:
    07.01.04
    Beiträge:
    166
    dann muss ich das wohl mal an den Start kriegen...;)
    Danke für den Hinweis.
     

Diese Seite empfehlen