• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keyboard und Maus (USB oder BT?!)

  • Ersteller Barney80
  • Erstellt am

Barney80

Gast
Hallo zusammen,

ich habe mir soeben ein MacBook bestellt und möchte das kleine Display mit einem externen TFT nutzen.

Dazu brauche ich ja eine Tastatur und eine Maus. Hier nun meine Fragen:

- BT oder USB (Vorteile/Nachteile)
- wo bekomme ich günstig ein vernünftiges Bundle
- Tastatur hätte ich gern eine Apple, wg. der Tastenanordnung. Wo gibt es die günstig?

Ich freue mich auf Tipps und Hinweise!

Danke und Grüssle

Barney
 

Arthur

Rhode Island Greening
Registriert
22.02.05
Beiträge
481
Von Logitech gibt es eine Apple-Tastatur mit Maus für USB. Kostet etwa 70 €
 

AngOr

Gast
Kabel Vorteil: Keine Störungen, keine Batterien, schnelle Reaktion (Gamer).
Kabel Nachteil: Kabel ;), Reichweite

BT Vorteile: Funktioniert mit nem Mac perfekt ohne komplizierte Einstellungen, Reichweite, Kein Kabel und damit wunderbares arbeiten.
BT Nachteil: Anschaffungskosten, alle 7-9Monate bei der Apple Tastatur n Batteriewechsel, Maus für Gamer bestimmt zu langsam

Ich nutzte eine BT-Tastatur von Apple (teste sie aber vorher,.. der Anschlag ist gewöhnungsbedürftig und die ENTER-Taste ist merkwürdig wenn man sie "schräg-seitlich" trifft)
ansonsten nutz ich ne Funkmaus (Logitech).

Das Maus/Tastaturset von Logitech im MacStyle ist .. naja nciht so pralle. Sie Tastatur ist zu weich, (federt wie ne Laptoptastatur nach.. [teste einfach im MM])

Ansonsten schau bei Gravis mal in den Store, da ist so ziemlich alles was es im MacStyle gibt auch findbar.

gruß
AngOr