• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keyboard Modding

Jeckintosh

Alkmene
Registriert
09.11.05
Beiträge
31
Vor geraumer Zeit habe ich mein zweites Apple-Keyboard aus Spass gemoddet.
Ich hatte noch eine Menge Tigerfell übrig, aus dem ich u.a. ein Kissen in Apple-Form genäht habe...

Hier das Ergebnis meines Keyboard-Mods ;)
 

Anhänge

  • tigikeys.jpg
    tigikeys.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 272
  • Like
Reaktionen: 1 Person

monsun77

Bismarckapfel
Registriert
05.04.06
Beiträge
147
Sieht super aus miss-skippy :-D Kannst Du mir auch soetwas nähen???
 

Jeckintosh

Alkmene
Registriert
09.11.05
Beiträge
31
monsun77 schrieb:
Sieht super aus miss-skippy :-D Kannst Du mir auch soetwas nähen???

*g* Danke :)

Aber ne Tastatur nähen wird schwer, kann dir da höchstens nen "Äppelkissen" anbieten ;)

Hier die Fotos von meinen zwei Plüschäppeln:
 

Anhänge

  • mäcks.jpg
    mäcks.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet:

andi*h

Gast
hello,

also die tastatur sieht wirklich funky aus!
die kissen gefallen mir persönlich leider weiniger, sorry ;)

lg, andi
 

Jeckintosh

Alkmene
Registriert
09.11.05
Beiträge
31
andi*h schrieb:
hello,

also die tastatur sieht wirklich funky aus!
die kissen gefallen mir persönlich leider weiniger, sorry ;)

lg, andi

Alles immer Geschmackssache ;) Bissi schepp sind sie ja ;) Mein erster Versuch, sowas zu machen *ausredesuch* *gg*
Die sind schöööön kuschelig :D

Die Tastatur ist aber auch ned wirklich tauglich für über mehrere Stunden zu benutzen... der Anschlag ist brutal hart. Dafür ist sie sehr leise und einfach nur grell!

Was auch gut funktioniert, eine Pappe anzumalen (Airbrush etc) und dann reinzumachen :)
 

Intenso

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
18.04.06
Beiträge
405
miss-skippy schrieb:
Alles immer Geschmackssache ;) Bissi schepp sind sie ja ;) Mein erster Versuch, sowas zu machen *ausredesuch* *gg*
Die sind schöööön kuschelig :D

Die Tastatur ist aber auch ned wirklich tauglich für über mehrere Stunden zu benutzen... der Anschlag ist brutal hart. Dafür ist sie sehr leise und einfach nur grell!

Was auch gut funktioniert, eine Pappe anzumalen (Airbrush etc) und dann reinzumachen :)

Yeah kuschelige Kissen rocken :D

--> Airbrush finde ich persönlich auch eine sehr coole idee. einfach alle Tasten ab und dann ab zur "Lakiererei"!

:D
 

action

Tydemans Early Worcester
Registriert
15.11.05
Beiträge
389
gibts zufällig unterschiedlich tastaturen. den meine hat zwischen F8 und F9 keinen abstand und F14 ist öberhalb von Hilfe und nicht F13
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
action schrieb:
gibts zufällig unterschiedlich tastaturen. den meine hat zwischen F8 und F9 keinen abstand und F14 ist öberhalb von Hilfe und nicht F13
Gibt es. Das Tiger-Keyboard ist ein Apple Pro Keyboard, das inzwischen nicht mehr standardmaessig geliefert wird. Du hast wahrscheinlich das aktuelle Apple Keyboard.
 

Jeckintosh

Alkmene
Registriert
09.11.05
Beiträge
31
Peter Maurer schrieb:
Gibt es. Das Tiger-Keyboard ist ein Apple Pro Keyboard, das inzwischen nicht mehr standardmaessig geliefert wird. Du hast wahrscheinlich das aktuelle Apple Keyboard.

Genau, der "Tiger" ist das Pro KB, dieses hab ich auch noch in schwarz-grau mit blauem Apple unten drunter. Ist wohl von einem PM G4 450 Dual

Das aktuelle geht in der Tat bis F16 und die F13 Taste ist größer, F14 liegt über Hilfe.

Zum Modden ist das Pro besser ;)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ein Süddeutscher Händler hatte bei eBay noch einige NEUE Apple Pro Keyboards angeboten.
Ich habe mir diese gekauft und bin sehr zufrieden.
Die Pro Tastatur ist einfach die beste Tastatur im Vergleich zu den mitgelieferten neuen "Kekskrümelsammlern" und sieht erheblich besser aus und ist wertiger.;)
Wenn ich beigelegten Tastaturen säubern möchte,muß ich Sie komplett aufschrauben (welcher Torxdreher passt da wohl ?),um überhaupt die "Wanne" säubern zu können.

Hier gibt es das Angebot noch:

http://cgi.ebay.de/Apple-Pro-Tastat...0QQihZ014QQcategoryZ26750QQrdZ1QQcmdZViewItem
 
Zuletzt bearbeitet:

monsun77

Bismarckapfel
Registriert
05.04.06
Beiträge
147
*g* Danke

Aber ne Tastatur nähen wird schwer, kann dir da höchstens nen "Äppelkissen" anbieten

Hier die Fotos von meinen zwei Plüschäppeln:

Wie kann ich Dein Angebot nur annehmen??? Gerne würde ich ein solches haben wollen von Dir miss-skippy. Würdest Du das echt machen für mich? :cool:
 

Jeckintosh

Alkmene
Registriert
09.11.05
Beiträge
31
monsun77 schrieb:
Wie kann ich Dein Angebot nur annehmen??? Gerne würde ich ein solches haben wollen von Dir miss-skippy. Würdest Du das echt machen für mich? :cool:

Klar, kann ich dir wirklich gerne nähen :)
Am besten würde ich dann das ganze bei eBay einstellen, und dann kaufst du das Kissen darüber, was hältst du davon?

Muss nur mal schauen, wo es hier in Limburg guten Stoff gibt - und vor allem den gewünschten, und auch wieviel der Apfel dann von Material und Aufwand her kostet ;)
Richtet sich nach Größe und nach dem Stoff. Den Apfel kann ich einfarbig oder zweifarbig herstellen, genauso auch in verschiedenen Größen. Der Tigerapfel hat ca. 25 cm Durchmesser, und der weiß-blaue irgendwas zwischen 35 - 40 cm :)
 

AGGy

Klarapfel
Registriert
25.10.05
Beiträge
275
Hört scih wirklich gut an ich finde die Kissen auch recht Stylish und die Idee Mit Ebay ist auch klasse
 

Jeckintosh

Alkmene
Registriert
09.11.05
Beiträge
31
AGGy schrieb:
Hört scih wirklich gut an ich finde die Kissen auch recht Stylish und die Idee Mit Ebay ist auch klasse

;) Danke *freu*

Dann halte ich die Tage in der Stadt Ausschau nach Materialien und werde testweise ein paar Äppel herstellen und bei eBay einstellen :D
Je mehr Leute Interesse an den Äpfeln haben, desto günstiger kann ich sie produzieren ;)
 

monsun77

Bismarckapfel
Registriert
05.04.06
Beiträge
147
;) Danke *freu*

Dann halte ich die Tage in der Stadt Ausschau nach Materialien und werde testweise ein paar Äppel herstellen und bei eBay einstellen :D
Je mehr Leute Interesse an den Äpfeln haben, desto günstiger kann ich sie produzieren ;)

Was macht denn die Produktion? Schon was bei ebay eingestellt?