1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Keyboard an PC

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von KHAOS, 21.06.07.

  1. KHAOS

    KHAOS Cox Orange

    Dabei seit:
    09.05.07
    Beiträge:
    97
    Hallo ihr lieben

    Also mein freund hat ein Keyboard (Yamaha PSR-550)
    Er hat sich nun Musik Maker für Windows gekauft.
    Er würde gerne dieses Keyboard mit Musik Maker (Hip Hop Version 2) nutzen...

    Ist das möglich ? Und was würde er für Kabel/Software brauchen ?

    Acha, das Keyboard hat folgende Anschlüsse:
    - Midi In
    - Midi Out
    - Foot Switch (?)

    Grüsse
     
  2. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    Ich schätzte dein freund hatt wohl keiner pro soundkarte im PC dann würd ich ein Audio Interface mit MIdI eingägen empfehlen aber ich weis nicht ob er dann das prog mim keyboard steuern kann.
     
  3. Apfel-Stefan

    Apfel-Stefan Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    587
    Das PSR550 hat doch einen USB Host Anschluß oder irre ich mich da?! Darüber kannst er einfach das Keyboard über ein spezielles Kabel vom Musikhändler anschließen! Wenn es das nicht hat über einen Midiadapter wie schon mein Vorredner sagte! :innocent:
     

Diese Seite empfehlen