• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keyboard an PC

KHAOS

Cox Orange
Registriert
09.05.07
Beiträge
97
Hallo ihr lieben

Also mein freund hat ein Keyboard (Yamaha PSR-550)
Er hat sich nun Musik Maker für Windows gekauft.
Er würde gerne dieses Keyboard mit Musik Maker (Hip Hop Version 2) nutzen...

Ist das möglich ? Und was würde er für Kabel/Software brauchen ?

Acha, das Keyboard hat folgende Anschlüsse:
- Midi In
- Midi Out
- Foot Switch (?)

Grüsse
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Ich schätzte dein freund hatt wohl keiner pro soundkarte im PC dann würd ich ein Audio Interface mit MIdI eingägen empfehlen aber ich weis nicht ob er dann das prog mim keyboard steuern kann.
 

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
Das PSR550 hat doch einen USB Host Anschluß oder irre ich mich da?! Darüber kannst er einfach das Keyboard über ein spezielles Kabel vom Musikhändler anschließen! Wenn es das nicht hat über einen Midiadapter wie schon mein Vorredner sagte! :innocent: