1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Kernel Panic: System findet keine PowerBook-Treiber mehr

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von rhstz, 18.11.05.

  1. rhstz

    rhstz Gast

    Nachdem ich, wie immer seit mehreren Jahren, mit CarbonCopyCloner mein wöchentliches Backup auf eine externe Festplatte durchgeführt habe, will der Klon nicht mehr starten, ganz gleich, ob ich die Festplatte an mein Pismo oder mein Hammerhead anschließe. Jedesmal geht der graue Vorhang runter. Man kann allerdings noch lesen, daß der jeweilige Treiber für das PowerBook nicht gefunden wird. Ich habe den Klon noch einmal mit dem Festplatten-Dienstprogramm neu erstellt: das gleiche Problem. Dann noch einmal mit CCC synchronisiert: kein Unterschied. Aber die interne Festplatte, von der der Klon erstellt wurde, startet problemlos. Und andere Partitionen derselben externen Festplatte mit anderen Klonen starten ebenfalls problemlos. Hat jemand irgendeine Erklärung oder vielleicht sogar einen Rat parat?
     

Diese Seite empfehlen