• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kernel Panic: System findet keine PowerBook-Treiber mehr

rhstz

Gast
Nachdem ich, wie immer seit mehreren Jahren, mit CarbonCopyCloner mein wöchentliches Backup auf eine externe Festplatte durchgeführt habe, will der Klon nicht mehr starten, ganz gleich, ob ich die Festplatte an mein Pismo oder mein Hammerhead anschließe. Jedesmal geht der graue Vorhang runter. Man kann allerdings noch lesen, daß der jeweilige Treiber für das PowerBook nicht gefunden wird. Ich habe den Klon noch einmal mit dem Festplatten-Dienstprogramm neu erstellt: das gleiche Problem. Dann noch einmal mit CCC synchronisiert: kein Unterschied. Aber die interne Festplatte, von der der Klon erstellt wurde, startet problemlos. Und andere Partitionen derselben externen Festplatte mit anderen Klonen starten ebenfalls problemlos. Hat jemand irgendeine Erklärung oder vielleicht sogar einen Rat parat?