• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Kernal Panic" > iMac bootet nicht > nichts hilft

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Hallo AT-Gemeinde,

nun hat´s mich gestern Abend auch erwischt und mein iMac verweigert seinen Dienst! Nur damit hier keiner über Apple herfällt :eek:, muss ich zugeben, dass meine eigene Dummheit dazu geführt hat. Aber wie auch immer, es erscheint nach dem Start immer die Aufforderung zum Ausschalten/Neustart, was wohl als Kernal Panic bezeichnet wird? o_O
Um meine Daten brauche ich mir Gott sei Dank keine Sorgen zu machen, da BackUps vorhanden sind und ich eigentlich von einer externen Platte problemlos booten und arbeiten kann, von der internen Platte bootet der iMac aber nicht.

Rechte und Volumen habe ich repariert, den Speicher zurückgesetzt, nichts hilft :(

Hat jemand von euch einen hilfreichen Tip zur Problemlösung?

Würde mich sehr freuen und bedanke mich im Voraus.

Gruß
Nettuser
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Juhuuuuuu,

guten Abend!

Möchte nur gerne mitteilen, dass mein iMac wieder heil ist :)
Habe es mit dem neuesten Combo-Update versucht und nun klappts tatsächlich. Hätte ich eigentlich nicht mehr gedacht, aber Ende gut, alles gut.

Gruß
Nettuser