1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kennwort

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mika05, 15.06.06.

  1. mika05

    mika05 Gast

    Hallo, ich bin leihenhafter MAC-User und habe vor einiger Zeit mein Benutztername und meine Kennwort so verschrottet, dass ich keinen Zugang mehr zu meiner Obefläche hatte. Da ich Leihe bin und werder ein noch aus wusste habe ich mich an die kostenpflichtige Hotline von Apple gewand. Diese haben mir zwar geholfen. ich habe dabei einfach Namen bei den Userordnern tauschen müssen. Nun habe ich folgendes Problem, seit diesem Tausch kann ich den Ordner Programme, ohne angabe von einem Kennwort nicht mehr veränder und die automatischen Updates fordern auch immer eine Idetifikation. Ich weiß nur leider kein Kennwort, da ich die Änderung ohne Kennwort gemacht habe. Frage: kann ich irgendwo die Kennwortabfrage abstellen oder sogar irgenwo heraus finden welches Kennwort der Apple braucht ?
    Ps. Mein Betriebssystem ist MAC Os X 10.3.9
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Von System-CD Nr.1 starten und "Kennworte zurücksetzen" aus dem Menü des Installationsprogramms wählen.
    Anschliessend mit dem Festplattendienstprogramm die Rechte des Startvolumes reparieren.
     
  3. mika05

    mika05 Gast

    Hallo, hier melde ich mich mal wieder. Das ich MAC-Leihe bin habe ich schon erwähnt. Ich habe meinen MAC mit der System-CD wieder gestartet und das Kennwort zurück gesetzt. Doch wenn ich an den Ordner Programme gehe und dort Software rein oder raus holen will, möchte das ding immer noch ein Kennwort und zwar das Wort vor dem Zürücksetzen, warum ?
    Woran kann das liegen, dass eine Kopierte Tiger 10.4 DVD nicht automatisch startet ?
     
  4. Weil sie weiss das sie kopiert wurde.

    Den Rest vom Problem verstehe ich nicht. Mac wird uebrigens klein geschrieben, MAC ist etwas anderes.
     
  5. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Weil du an einem Konto angemeldet bist, das nicht die Berechtigung besitzt, "den Computer zu verwalten"?
    (Systemeinstellungen/Benutzer)

    Woran kann es liegen, dass du hierzu keine Hilfe zu erwarten brauchst?
     
  6. mika05

    mika05 Gast

    Danke an alle, dass ihr einem Leien-User eure Unterstützung zukommen lassen habt. Falls ich noch mehr, unglaubliche Fragen habe, werde ich mich wieder Vertrauensvoll an euch wenden.
     
  7. m00gy

    m00gy Gast

    <klugscheiss>
    Ein Laie geht zur Pfandleihe und leiht sich etwas aus. Wasser leitet Strom, laienhaft ausgedrueckt.
    </klugscheiss>
     

Diese Seite empfehlen