• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kennwort

mika05

Gast
Hallo, ich bin leihenhafter MAC-User und habe vor einiger Zeit mein Benutztername und meine Kennwort so verschrottet, dass ich keinen Zugang mehr zu meiner Obefläche hatte. Da ich Leihe bin und werder ein noch aus wusste habe ich mich an die kostenpflichtige Hotline von Apple gewand. Diese haben mir zwar geholfen. ich habe dabei einfach Namen bei den Userordnern tauschen müssen. Nun habe ich folgendes Problem, seit diesem Tausch kann ich den Ordner Programme, ohne angabe von einem Kennwort nicht mehr veränder und die automatischen Updates fordern auch immer eine Idetifikation. Ich weiß nur leider kein Kennwort, da ich die Änderung ohne Kennwort gemacht habe. Frage: kann ich irgendwo die Kennwortabfrage abstellen oder sogar irgenwo heraus finden welches Kennwort der Apple braucht ?
Ps. Mein Betriebssystem ist MAC Os X 10.3.9
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
mika05 schrieb:
kann ich irgendwo die Kennwortabfrage abstellen oder sogar irgenwo heraus finden welches Kennwort der Apple braucht ?
Von System-CD Nr.1 starten und "Kennworte zurücksetzen" aus dem Menü des Installationsprogramms wählen.
Anschliessend mit dem Festplattendienstprogramm die Rechte des Startvolumes reparieren.
 

mika05

Gast
Hallo, hier melde ich mich mal wieder. Das ich MAC-Leihe bin habe ich schon erwähnt. Ich habe meinen MAC mit der System-CD wieder gestartet und das Kennwort zurück gesetzt. Doch wenn ich an den Ordner Programme gehe und dort Software rein oder raus holen will, möchte das ding immer noch ein Kennwort und zwar das Wort vor dem Zürücksetzen, warum ?
Woran kann das liegen, dass eine Kopierte Tiger 10.4 DVD nicht automatisch startet ?
 

Soul Monkey

Gast
Weil sie weiss das sie kopiert wurde.

Den Rest vom Problem verstehe ich nicht. Mac wird uebrigens klein geschrieben, MAC ist etwas anderes.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Doch wenn ich an den Ordner Programme gehe und dort Software rein oder raus holen will, möchte das ding immer noch ein Kennwort und zwar das Wort vor dem Zürücksetzen, warum ?
Weil du an einem Konto angemeldet bist, das nicht die Berechtigung besitzt, "den Computer zu verwalten"?
(Systemeinstellungen/Benutzer)

Woran kann das liegen, dass eine Kopierte Tiger 10.4 DVD nicht automatisch startet ?
Woran kann es liegen, dass du hierzu keine Hilfe zu erwarten brauchst?
 

mika05

Gast
Danke an alle, dass ihr einem Leien-User eure Unterstützung zukommen lassen habt. Falls ich noch mehr, unglaubliche Fragen habe, werde ich mich wieder Vertrauensvoll an euch wenden.
 

m00gy

Gast
<klugscheiss>
Ein Laie geht zur Pfandleihe und leiht sich etwas aus. Wasser leitet Strom, laienhaft ausgedrueckt.
</klugscheiss>