kennwort wird immer wieder abgefragt

frauvogt

Idared
Registriert
25.09.06
Beiträge
27
meine schwierigkeit: meine kennwörter für die mail-accounts werden im apple-mail-programm immer wieder neu abgefragt. ich hab schon im 'schlüsselbund' versucht, 'zugriff immer erlauben' einzustellen. aber diese schaltfläche ist nicht aktiv, und ich weiss nicht, wie ich sie aktiv machen kann.
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Ein beliebtes aber wohl ungelöstes Problem.
Das gibt es schon seit 10.2.x? Hatte ich auch auf einem Rechner, oder war es ein Account? Bisher habe ich nicht einmal jemanden gefunden, der eine Idee hat woran es liegt :(
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Was genau steht denn bei der Kennwort-Abfrage? Hat dein Postfach vielleicht ein Intervall, in dem es nicht abgefragt werden kann, wie bei web.de?
 

frauvogt

Idared
Registriert
25.09.06
Beiträge
27
web.de stimmt.

"Der POP-Server „pop3.web.de“ akzeptiert das Kennwort des Benutzers „[email protected]“ nicht. Bitte geben Sie Ihr Kennwort erneut ein oder brechen Sie den Vorgang ab."

kann man das ändern?
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Also, ich hatte den Eindruck gewonnen, dass mail den Eintrag im Schlüsselbund nicht findet, es fragte auch jedesmal ob es im Schlüsselbund speichern soll, ja angeklickt, und die Schleife beginnt von vorne. Ich meine, dass es aber im Schlüsselbund eingetragen war. Eventuell ist der Versionseintrag von mail im Schlüsselbund defekt?
Könnte eine Neuinstallation von mail da helfen?

Versuche doch mal einen zweiten Account auf dem Rechner, ob es da auch so ist.
 

frauvogt

Idared
Registriert
25.09.06
Beiträge
27
neuinstallation hab ich schon versucht, hab auch meine account schon gelöscht (dabei natürlich alle mails verloren) und das passwort diverse male neu eingerichtet. aber es stimmt, mir kommt es auch komisch vor, dass er immer wieder neu fragt, ob er das passwort speichern soll. aber vielleicht liegt es wirklich an web.de. frage wäre dann, ob man die intervall-abfrage ausschalten kann.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
web.de stimmt.

"Der POP-Server „pop3.web.de“ akzeptiert das Kennwort des Benutzers „[email protected]“ nicht. Bitte geben Sie Ihr Kennwort erneut ein oder brechen Sie den Vorgang ab."

kann man das ändern?
Das liegt glaub daran, dass web.de nur alle 15 min. eine Abfrage per POP3 erlaubt. Ausser du bist im web.de-Club, dann kannst du öffters abfragen.

Dann stell Mail so ein, dass nur alle 15 oder 20 min. abgefragt wird.
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Das Zeitintervall war es bei mir definitiv nicht, da es von einem anderen Rechner klaglos funktionierte (auch mit mail).
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Das Zeitintervall war es bei mir definitiv nicht, da es von einem anderen Rechner klaglos funktionierte (auch mit mail).

Bei web.de ist es definitiv der Zeitintervall bei einem Freemailaccount,
dies steht auch auf ihrer Webseite.
Eine Lösung ist ein iMap Account, funktioniert aber nicht mit Freemail.
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
andere lösung (bei mir so eingerichet): alle ankommenden mails an eine mail adresse ohne beschränkung weiterleiten lassen. zb googlemail
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
ich habe meine arcor Mails auch an einen macnews.de account weitergeleitet
seitdem ist das Problem weg
 

mac48

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.01.06
Beiträge
377
Hallo

Dieses Problem habe ich auch ab und zu -

mit der rechten Maustaste auf "Eingang"
und im Menü auf "Alle Acounts mit dem Internet verbinden"

dann ist wieder alles OK (für einige Monate)