1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kennwort wird immer wieder abgefragt

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von frauvogt, 02.10.06.

  1. frauvogt

    frauvogt Idared

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    26
    meine schwierigkeit: meine kennwörter für die mail-accounts werden im apple-mail-programm immer wieder neu abgefragt. ich hab schon im 'schlüsselbund' versucht, 'zugriff immer erlauben' einzustellen. aber diese schaltfläche ist nicht aktiv, und ich weiss nicht, wie ich sie aktiv machen kann.
     
  2. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Ein beliebtes aber wohl ungelöstes Problem.
    Das gibt es schon seit 10.2.x? Hatte ich auch auf einem Rechner, oder war es ein Account? Bisher habe ich nicht einmal jemanden gefunden, der eine Idee hat woran es liegt :(
     
  3. frauvogt

    frauvogt Idared

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    26
    das ist ja furchtbar!!
     
  4. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Was genau steht denn bei der Kennwort-Abfrage? Hat dein Postfach vielleicht ein Intervall, in dem es nicht abgefragt werden kann, wie bei web.de?
     
  5. frauvogt

    frauvogt Idared

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    26
    web.de stimmt.

    "Der POP-Server „pop3.web.de“ akzeptiert das Kennwort des Benutzers „anfrauvogt@web.de“ nicht. Bitte geben Sie Ihr Kennwort erneut ein oder brechen Sie den Vorgang ab."

    kann man das ändern?
     
  6. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Also, ich hatte den Eindruck gewonnen, dass mail den Eintrag im Schlüsselbund nicht findet, es fragte auch jedesmal ob es im Schlüsselbund speichern soll, ja angeklickt, und die Schleife beginnt von vorne. Ich meine, dass es aber im Schlüsselbund eingetragen war. Eventuell ist der Versionseintrag von mail im Schlüsselbund defekt?
    Könnte eine Neuinstallation von mail da helfen?

    Versuche doch mal einen zweiten Account auf dem Rechner, ob es da auch so ist.
     
  7. frauvogt

    frauvogt Idared

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    26
    neuinstallation hab ich schon versucht, hab auch meine account schon gelöscht (dabei natürlich alle mails verloren) und das passwort diverse male neu eingerichtet. aber es stimmt, mir kommt es auch komisch vor, dass er immer wieder neu fragt, ob er das passwort speichern soll. aber vielleicht liegt es wirklich an web.de. frage wäre dann, ob man die intervall-abfrage ausschalten kann.
     
  8. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Das liegt glaub daran, dass web.de nur alle 15 min. eine Abfrage per POP3 erlaubt. Ausser du bist im web.de-Club, dann kannst du öffters abfragen.

    Dann stell Mail so ein, dass nur alle 15 oder 20 min. abgefragt wird.
     
  9. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Das Zeitintervall war es bei mir definitiv nicht, da es von einem anderen Rechner klaglos funktionierte (auch mit mail).
     
  10. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Bei web.de ist es definitiv der Zeitintervall bei einem Freemailaccount,
    dies steht auch auf ihrer Webseite.
    Eine Lösung ist ein iMap Account, funktioniert aber nicht mit Freemail.
     
  11. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    andere lösung (bei mir so eingerichet): alle ankommenden mails an eine mail adresse ohne beschränkung weiterleiten lassen. zb googlemail
     
  12. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    ich habe meine arcor Mails auch an einen macnews.de account weitergeleitet
    seitdem ist das Problem weg
     
  13. mac48

    mac48 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    375
    Hallo

    Dieses Problem habe ich auch ab und zu -

    mit der rechten Maustaste auf "Eingang"
    und im Menü auf "Alle Acounts mit dem Internet verbinden"

    dann ist wieder alles OK (für einige Monate)
     
  14. Pierre Charmeur

    Pierre Charmeur Roter Delicious

    Dabei seit:
    06.11.04
    Beiträge:
    90
    ...habe das selbe Problem mit allen Accounts ... unter anderem .mac
     

Diese Seite empfehlen