• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kennwort von Fitzbox wird nicht akzeptiert

angidesign

Carola
Registriert
20.12.04
Beiträge
115
So melde mich wiederum im Namen meiner Freundin, da sie immer noch nicht per Airport und Fritzbox ins Netz gehen kann. Ich habe heute nochmal versucht, bei ihr die Internetverbindung einzurichten, und dabei den Assistenten bemüht. Das geht leider nicht lange gut; es scheiter daran, das das eingegebene Kennwort der Box nicht akzeptiert wird (steht ja hinten auf der Box drauf). Ich habs diverse Male versucht und kann eigentlich konstante Vertipper ausschließen. Irgendwie wird die Fritzbox auch gefunden, es kann nur keine Verbindung über Airport aufgebaut werden. Ich weiß nicht, wo der Fehler liegt, ich habs bei meinem Powerbook auch alleine hinbekommen (erstaunlich, bin sonst ne ziemlich Nulpe)... wäre also für jeden Tipp dankbar...
 

thumax

Gast
Welche Firmwareversion läuft auf der Fritz!Box und um welches Modell handelt es sich?
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
angidesign schrieb:
snip
Ich habs diverse Male versucht und kann eigentlich konstante Vertipper ausschließen. snip
Muss das nicht Lisa-Fitz Box heissen?:)
Sorry, aber so ein süsser Vertipper...
 

edward

Jerseymac
Registriert
12.05.06
Beiträge
450
Meinst Du mit Kennwort die Verschlüsselung oder ein Kennwort zum Zugang auf das Konfigurationsmenü?

Versuch mal das Book per Ethernet anzuschließen und dann alle Einstellungen zu machen. Falls Du das Konfigurationspasswort meinst, resette die Box mal, dann müsste es wieder das voreingestellte sein. Allerdings benötigen einigen Fritzboxen kein solches Passwort. Nehme daher an, dass schon eine Verschlüsselung des Wlans vorkonfiguriert ist. Macs haben dann manchmal mit Sonderzeichen Probleme. Dann würde ich den Weg über die direkte Kabelverbindung gehen und alles neu einstellen. Siehe dazu auch meine Anleitung.
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Resette die Fritzbox und versuchs nochmal.