1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kennwort von Fitzbox wird nicht akzeptiert

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von angidesign, 02.07.06.

  1. angidesign

    angidesign Carola

    Dabei seit:
    20.12.04
    Beiträge:
    115
    So melde mich wiederum im Namen meiner Freundin, da sie immer noch nicht per Airport und Fritzbox ins Netz gehen kann. Ich habe heute nochmal versucht, bei ihr die Internetverbindung einzurichten, und dabei den Assistenten bemüht. Das geht leider nicht lange gut; es scheiter daran, das das eingegebene Kennwort der Box nicht akzeptiert wird (steht ja hinten auf der Box drauf). Ich habs diverse Male versucht und kann eigentlich konstante Vertipper ausschließen. Irgendwie wird die Fritzbox auch gefunden, es kann nur keine Verbindung über Airport aufgebaut werden. Ich weiß nicht, wo der Fehler liegt, ich habs bei meinem Powerbook auch alleine hinbekommen (erstaunlich, bin sonst ne ziemlich Nulpe)... wäre also für jeden Tipp dankbar...
     
  2. thumax

    thumax Gast

    Welche Firmwareversion läuft auf der Fritz!Box und um welches Modell handelt es sich?
     
  3. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Muss das nicht Lisa-Fitz Box heissen?:)
    Sorry, aber so ein süsser Vertipper...
     
  4. edward

    edward Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    12.05.06
    Beiträge:
    435
    Meinst Du mit Kennwort die Verschlüsselung oder ein Kennwort zum Zugang auf das Konfigurationsmenü?

    Versuch mal das Book per Ethernet anzuschließen und dann alle Einstellungen zu machen. Falls Du das Konfigurationspasswort meinst, resette die Box mal, dann müsste es wieder das voreingestellte sein. Allerdings benötigen einigen Fritzboxen kein solches Passwort. Nehme daher an, dass schon eine Verschlüsselung des Wlans vorkonfiguriert ist. Macs haben dann manchmal mit Sonderzeichen Probleme. Dann würde ich den Weg über die direkte Kabelverbindung gehen und alles neu einstellen. Siehe dazu auch meine Anleitung.
     
  5. Magoonzy

    Magoonzy Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    707
    Resette die Fritzbox und versuchs nochmal.
     

Diese Seite empfehlen