• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kennwort f.d. Schlüsselbund vergessen

  • Ersteller kingdomkid12
  • Erstellt am

kingdomkid12

Gast
Hallo Leute,

Ich bin neu hier, mein Problem ist, dass ich das Kennwort für den "Schlüsselbund" vergessen habeo_O
SAFARI und SKYPE fragen ständig danach, bei Safari noch schlimmer: ist immer mitten im Laden oder beim Surfen.
Wie deaktiviere ich das? Ich habe gehört, dass man irgendwas mit der MacOSX Installations CD was machen muss. Nun habe ich alles, es geht aber nicht...

Hilfe


kingdomkid12
 

kingdomkid12

Gast
ja, aber…

Danke für Aufnehmen,

Aber ich muss sagen, dass das Problem leider nur teilweise behoben werden konnte. Ich habe noch immer Stress mit Skype... die Safarifenster öffnen ohne nachzufragen, aber Skype widersetzt sich und dann stimm das Passwort nicht...keine Ahnung

Aber danke, wenigstens ist es halb weg. Ich mag nämlich Safari, aber mit dem Schlüsselbund war es wie eine Plage. Jetzt kann ich schon mal ruhiger surfen und Apple's browser benutzen

danke nochmal vielmals!

MfG
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Hallo,

unter users/library/keychains den Eintrag login.keychains auf den Schreibtisch ziehen (nicht kopieren !), Skype starten, dann einmal das Kennwort eingeben, das sollte es meines Wissens nach gewesen sein.

gruß
cybo
 

kingdomkid12

Gast
trotzdem aber…

Ja, mein Problem ist, dass ich das Kennwort nicht wirklich zurücksetzen kann um mir ein neues zu erstellen. Skype akzeptiert das passwort nicht, ich kriege immer "falsches Kennwort" zu sehen. Nur übers Abbrechen geht es weiter.

Komischerweise ist jetzt Safari turboschnell und will keine Kennwörter mehr haben.

Danke, vielleicht kann es anderen helfen

kingdomkid12

MfG
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Ist das Kennwort tatsächlich im Schlüsselbund oder speichert Skype das Kennwort selbst irgendwo?
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Ja, mein Problem ist, dass ich das Kennwort nicht wirklich zurücksetzen kann um mir ein neues zu erstellen.

Inst. CD/DVD rein und davon starten (taste c beim starten gedrückt halten) - wenn der willkommensdialog kommt gibt es oben in der menüleiste irgendwo einen eintrag wie "Kennwörter zurücksetzen" - dort ein neues Kennwort vergeben. das war es.

Skype akzeptiert das passwort nicht, ich kriege immer "falsches Kennwort" zu sehen. Nur übers Abbrechen geht es weiter.

Lösch doch mal die Preferences (users/library/preferences) von skype (com.skype.skype.plist), die restlichen (wichtigen) einstellungen von skype dürften unter users/library/application support/skype zu finden sein. Notfalls den ganzen Ordner löschen. Musst dann wohl die Anmeldeprozedur noch mal durchlaufen.
Dass du das richtige Skype Kennwort eingibts, ist aber 100%ig sicher ? ;)

gruß
cybo
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Inst. CD/DVD rein und davon starten (taste c beim starten gedrückt halten) - wenn der willkommensdialog kommt gibt es oben in der menüleiste irgendwo einen eintrag wie "Kennwörter zurücksetzen" - dort ein neues Kennwort vergeben. das war es.

Genau. Das steht aber alles bereits in dem Link, den ich ganz oben gepostet habe ;)
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Genau. Das steht aber alles bereits in dem Link, den ich ganz oben gepostet habe ;)

Oh Mann, da haben wir es wieder. Wenn man sich nicht alles genau durchliest :)

Sorry, habe nur den ersten Absatz des Dokuments gelesen, da gab es ja noch eine Menge mehr... :eek:

Ich schäme mich.
 

kingdomkid12

Gast
Lösch doch mal die Preferences (users/library/preferences) von skype (com.skype.skype.plist), die restlichen (wichtigen) einstellungen von skype dürften unter users/library/application support/skype zu finden sein.

Notfalls den ganzen Ordner löschen. Musst dann wohl die Anmeldeprozedur noch mal durchlaufen.
Dass du das richtige Skype Kennwort eingibts, ist aber 100%ig sicher ? ;)

gruß
cybo


Ja moin, ich habe das Passwort zurückgesetzt, aber ich habe immer noch Schwierigkeiten mit Skype. Wenn ich den Ordner lösche, gehen dann auch die Kontakte verloren? Muss ich es mir dann neu runterladen?

Achso. Ich habe den Schlüsselbund von 10.2.8. Jetzt habe ich 10.4.8. Soll ich dann noch die Passwörter von dem aktualisierten System löschen?

Gruss

kingdomkid12
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Ja moin, ich habe das Passwort zurückgesetzt, aber ich habe immer noch Schwierigkeiten mit Skype. Wenn ich den Ordner lösche, gehen dann auch die Kontakte verloren? Muss ich es mir dann neu runterladen?

Nein, neu runterladen musst du es nicht und die Kontakte waren bei mir nach dem löschen auch noch da. Es kam nur noch mal der Anmeldedialog und nach eingabe von name plus kennwort waren die kontakte auch noch da.

Achso. Ich habe den Schlüsselbund von 10.2.8. Jetzt habe ich 10.4.8. Soll ich dann noch die Passwörter von dem aktualisierten System löschen?

Wie ? Heisst dass, das du ein systemupgrade von 10.2.8 auf 10.4.8 durchgeführt ? Und warum solltest du dann noch den Schlüsselbund von 10.2.8 haben ? Verstehe ich da jetzt etwas falsch ? o_O
 

kingdomkid12

Gast
Erklärung

Ich habe Jaguar gehabt. Vor einigen Monaten habe ich Tiger installiert. Aber er wollte noch immer das Passwort von dem Jaguarschlüsselbund.

Jetzt habe ich aber schon beide CDs rein und alles zurückgesetzt. Gleich werde ich noch die Skypeordner löschen und nochmal schauen.

Danke.

Es war etwas verwirrend, tut mir leid, aber langsam geht es voran. Safari, fragt jetzt nicht mehr nach, das ist gut.:)
 

kingdomkid12

Gast
Hallo Leute,

Nochmal einen herzlichen Dank an euch alle! Alles hat geklappt. Das mit Skype auch erledigt(danke an Cybo) und thrillseeker wegen der Zurücksetzung.

Ich hätte nie gedacht, dass es so schnell dauern würde, alles zu regeln.


MfG

Gott segne euch Jungs!

kingdomkid12