1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Kennwort f.d. Schlüsselbund vergessen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von kingdomkid12, 14.06.07.

  1. Hallo Leute,

    Ich bin neu hier, mein Problem ist, dass ich das Kennwort für den "Schlüsselbund" vergessen habeo_O
    SAFARI und SKYPE fragen ständig danach, bei Safari noch schlimmer: ist immer mitten im Laden oder beim Surfen.
    Wie deaktiviere ich das? Ich habe gehört, dass man irgendwas mit der MacOSX Installations CD was machen muss. Nun habe ich alles, es geht aber nicht...

    Hilfe


    kingdomkid12
     
  2. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
  3. ja, aber…

    Danke für Aufnehmen,

    Aber ich muss sagen, dass das Problem leider nur teilweise behoben werden konnte. Ich habe noch immer Stress mit Skype... die Safarifenster öffnen ohne nachzufragen, aber Skype widersetzt sich und dann stimm das Passwort nicht...keine Ahnung

    Aber danke, wenigstens ist es halb weg. Ich mag nämlich Safari, aber mit dem Schlüsselbund war es wie eine Plage. Jetzt kann ich schon mal ruhiger surfen und Apple's browser benutzen

    danke nochmal vielmals!

    MfG
     
  4. cybo

    cybo Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    753
    Hallo,

    unter users/library/keychains den Eintrag login.keychains auf den Schreibtisch ziehen (nicht kopieren !), Skype starten, dann einmal das Kennwort eingeben, das sollte es meines Wissens nach gewesen sein.

    gruß
    cybo
     
  5. trotzdem aber…

    Ja, mein Problem ist, dass ich das Kennwort nicht wirklich zurücksetzen kann um mir ein neues zu erstellen. Skype akzeptiert das passwort nicht, ich kriege immer "falsches Kennwort" zu sehen. Nur übers Abbrechen geht es weiter.

    Komischerweise ist jetzt Safari turboschnell und will keine Kennwörter mehr haben.

    Danke, vielleicht kann es anderen helfen

    kingdomkid12

    MfG
     
  6. purzel

    purzel Hibernal

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.990
    Ist das Kennwort tatsächlich im Schlüsselbund oder speichert Skype das Kennwort selbst irgendwo?
     
  7. cybo

    cybo Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    753
    Inst. CD/DVD rein und davon starten (taste c beim starten gedrückt halten) - wenn der willkommensdialog kommt gibt es oben in der menüleiste irgendwo einen eintrag wie "Kennwörter zurücksetzen" - dort ein neues Kennwort vergeben. das war es.

    Lösch doch mal die Preferences (users/library/preferences) von skype (com.skype.skype.plist), die restlichen (wichtigen) einstellungen von skype dürften unter users/library/application support/skype zu finden sein. Notfalls den ganzen Ordner löschen. Musst dann wohl die Anmeldeprozedur noch mal durchlaufen.
    Dass du das richtige Skype Kennwort eingibts, ist aber 100%ig sicher ? ;)

    gruß
    cybo
     
  8. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Genau. Das steht aber alles bereits in dem Link, den ich ganz oben gepostet habe ;)
     
  9. cybo

    cybo Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    753
    Oh Mann, da haben wir es wieder. Wenn man sich nicht alles genau durchliest :)

    Sorry, habe nur den ersten Absatz des Dokuments gelesen, da gab es ja noch eine Menge mehr... :eek:

    Ich schäme mich.
     

  10. Ja moin, ich habe das Passwort zurückgesetzt, aber ich habe immer noch Schwierigkeiten mit Skype. Wenn ich den Ordner lösche, gehen dann auch die Kontakte verloren? Muss ich es mir dann neu runterladen?

    Achso. Ich habe den Schlüsselbund von 10.2.8. Jetzt habe ich 10.4.8. Soll ich dann noch die Passwörter von dem aktualisierten System löschen?

    Gruss

    kingdomkid12
     
  11. cybo

    cybo Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    753
    Nein, neu runterladen musst du es nicht und die Kontakte waren bei mir nach dem löschen auch noch da. Es kam nur noch mal der Anmeldedialog und nach eingabe von name plus kennwort waren die kontakte auch noch da.

    Wie ? Heisst dass, das du ein systemupgrade von 10.2.8 auf 10.4.8 durchgeführt ? Und warum solltest du dann noch den Schlüsselbund von 10.2.8 haben ? Verstehe ich da jetzt etwas falsch ? o_O
     
  12. Erklärung

    Ich habe Jaguar gehabt. Vor einigen Monaten habe ich Tiger installiert. Aber er wollte noch immer das Passwort von dem Jaguarschlüsselbund.

    Jetzt habe ich aber schon beide CDs rein und alles zurückgesetzt. Gleich werde ich noch die Skypeordner löschen und nochmal schauen.

    Danke.

    Es war etwas verwirrend, tut mir leid, aber langsam geht es voran. Safari, fragt jetzt nicht mehr nach, das ist gut.:)
     
  13. Hallo Leute,

    Nochmal einen herzlichen Dank an euch alle! Alles hat geklappt. Das mit Skype auch erledigt(danke an Cybo) und thrillseeker wegen der Zurücksetzung.

    Ich hätte nie gedacht, dass es so schnell dauern würde, alles zu regeln.


    MfG

    Gott segne euch Jungs!

    kingdomkid12
     

Diese Seite empfehlen