Kennwort beim Hochfahren des Mac

Bockmac

Erdapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich bin seit ein paar Wochen absolut begeisterter Nutzer eines Macs.

Jetzt hab ich aber ein Problem: Ich möchte, daß ich beim Hochfahren des Mac OS X nach einem oder DEM Kennwort gefragt werde um ins System zu kommen.

Wie ist das möglich oder ist das überhaupt möglich? Ich hab nur gefunden, wie man ein Passwort nach dem Bildschirmschoner, Ruhezustand aktivieren kann.

Eine andere Möglichkeit wär ja noch die Einschalt Taste unter Strom zu setzen, das wär aber zu aufwendig...

Also mit der Bitte um eine Antwort,

Tschöö zusammen
 

Hobbes_

Gast
Hallo Bockmac,

Herzlich Willkommen!

Eine andere Möglichkeit wär ja noch die Einschalt Taste unter Strom zu setzen, das wär aber zu aufwendig...

:) Diese Möglichkeit wäre auch mit gewissen Risiken verbunden...

Es gibt eine einfache Möglichkeit:
Apfel --> Systemeinstellungen --> Benutzer

Dort die Option Anmelde-Opt. wählen.
Dann kannst Du alles einstellen...

Gruss
psc

Nebenbei: Ich empfehle auch gleich einen zweiten User anzulegen. Auch wenn Du den Computer alleine benutzt, ist es aus Sicherheitsgründen empfehlenswert, einen Benutzer-Account mit reduzierten Rechten (ohne Admin-Erlaubnis) für den Alltag zu benutzen und einen Admin-Account für Admin-Aufgaben zu definieren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Saberrider84

Golden Delicious
Registriert
05.01.07
Beiträge
9
Hallo Bockmac,

geh unter Systemeinstellungen --> Benutzer.

MfG
Fabe
 

Bockmac

Erdapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
5
Hallo zurück,

vielen Dank für die Antwort, jetzt habe ich es auch entdeckt, ich musste nur das Schloss entriegeln, daß ich die Einstellungen bearbeiten kann, das kommt sicher mit der Mac-Erfahrung, vielen Dank,

bockmac