1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kennwort beim Hochfahren des Mac

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Bockmac, 06.04.07.

  1. Bockmac

    Bockmac Erdapfel

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    5
    Hallo zusammen,

    ich bin seit ein paar Wochen absolut begeisterter Nutzer eines Macs.

    Jetzt hab ich aber ein Problem: Ich möchte, daß ich beim Hochfahren des Mac OS X nach einem oder DEM Kennwort gefragt werde um ins System zu kommen.

    Wie ist das möglich oder ist das überhaupt möglich? Ich hab nur gefunden, wie man ein Passwort nach dem Bildschirmschoner, Ruhezustand aktivieren kann.

    Eine andere Möglichkeit wär ja noch die Einschalt Taste unter Strom zu setzen, das wär aber zu aufwendig...

    Also mit der Bitte um eine Antwort,

    Tschöö zusammen
     
  2. Hobbes_

    Hobbes_ Gast

    Hallo Bockmac,

    Herzlich Willkommen!

    :) Diese Möglichkeit wäre auch mit gewissen Risiken verbunden...

    Es gibt eine einfache Möglichkeit:
    Apfel --> Systemeinstellungen --> Benutzer

    Dort die Option Anmelde-Opt. wählen.
    Dann kannst Du alles einstellen...

    Gruss
    psc

    Nebenbei: Ich empfehle auch gleich einen zweiten User anzulegen. Auch wenn Du den Computer alleine benutzt, ist es aus Sicherheitsgründen empfehlenswert, einen Benutzer-Account mit reduzierten Rechten (ohne Admin-Erlaubnis) für den Alltag zu benutzen und einen Admin-Account für Admin-Aufgaben zu definieren...
     
    #2 Hobbes_, 06.04.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.04.07
  3. Saberrider84

    Saberrider84 Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.01.07
    Beiträge:
    6
    Hallo Bockmac,

    geh unter Systemeinstellungen --> Benutzer.

    MfG
    Fabe
     
  4. Bockmac

    Bockmac Erdapfel

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    5
    Hallo zurück,

    vielen Dank für die Antwort, jetzt habe ich es auch entdeckt, ich musste nur das Schloss entriegeln, daß ich die Einstellungen bearbeiten kann, das kommt sicher mit der Mac-Erfahrung, vielen Dank,

    bockmac
     
  5. Hobbes_

    Hobbes_ Gast

  6. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Noch besser ist die eingebaute Hilfe :)
     
  7. noed

    noed Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    427

Diese Seite empfehlen