1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kennwort ändern ohne vorhandenes

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von sony72, 24.03.06.

  1. sony72

    sony72 Gast

    hallo, hab gestern einen gebrauchten powerbook g4 bekommen, da ich jetzt neue software installieren will, braucht er das kennwort des vorgängers. dieser meldet sich aber nicht mehr (toll), und bevor ich jetzt rum mache, brauche ich fachliche hilfe. Wie kann ich ein eigenes kennwort anlegen bzw. das alte ändern?
    Und noch was: ich hab das Office 2004, beim installieren bekomme ich die meldung: sie brauchen mind. 10.2.8 für Office. Ich hab das 10.2.1 drauf. Muss ich mir da ein extra betr.system kaufen oder gibt für diesen rel. kleinen update ein kostenloses von apple??

    danke schonmal gruß sonja
     
  2. kybdf2

    kybdf2 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    923
    1. Leg die System CD ein, starte neu und halte dabei "C" gedrückt. Dann bootet er von der CD. Wenn sich das Setup-Programm öffnet, kannst du oben im Menü irgendwo das Passwort ändern. Dann neu starten und dabei die Maustaste (oder Trackpad-Taste) gedrückt halten. Damit wird die CD ausgeworfen.

    2. Danach sollte es auch kein Problem mehr sein ein Update auszuführen, weil man dafür das Passwort wissen muss. Und ja: es ist kostenlos!
     
  3. sony72

    sony72 Gast

    hi, danke für die klasse info. wenn du mir jetzt noch sagen kannst, wo ich das kostenlose update her bekomme, dann ernenne ich dich zum mann des monats. gutes angebot, oder?? gruß sonja
     
  4. macjoker

    macjoker Gast

    Über

    Apfel ---> Software aktualisieren

    sollte Dir nun ein Combe-Update auf 10.2.8 angeboten werden, das auch
    nichts kostet.:)
     
  5. saarmac

    saarmac Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    792
    genau, dann musst du das passwort eingeben und das läuft
     
  6. kybdf2

    kybdf2 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    923
    Da waren doch glatt welche schneller als ich *hmpf*
    Dann wird es wohl nichts mit dem Mann des Monats. Aber sie haben recht. Oben links aufs Apfel-Menü, dann Software aktualisieren und Passwort eingeben.
     

Diese Seite empfehlen