• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kennwort ändern ohne vorhandenes

sony72

Gast
hallo, hab gestern einen gebrauchten powerbook g4 bekommen, da ich jetzt neue software installieren will, braucht er das kennwort des vorgängers. dieser meldet sich aber nicht mehr (toll), und bevor ich jetzt rum mache, brauche ich fachliche hilfe. Wie kann ich ein eigenes kennwort anlegen bzw. das alte ändern?
Und noch was: ich hab das Office 2004, beim installieren bekomme ich die meldung: sie brauchen mind. 10.2.8 für Office. Ich hab das 10.2.1 drauf. Muss ich mir da ein extra betr.system kaufen oder gibt für diesen rel. kleinen update ein kostenloses von apple??

danke schonmal gruß sonja
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
1. Leg die System CD ein, starte neu und halte dabei "C" gedrückt. Dann bootet er von der CD. Wenn sich das Setup-Programm öffnet, kannst du oben im Menü irgendwo das Passwort ändern. Dann neu starten und dabei die Maustaste (oder Trackpad-Taste) gedrückt halten. Damit wird die CD ausgeworfen.

2. Danach sollte es auch kein Problem mehr sein ein Update auszuführen, weil man dafür das Passwort wissen muss. Und ja: es ist kostenlos!
 

sony72

Gast
hi, danke für die klasse info. wenn du mir jetzt noch sagen kannst, wo ich das kostenlose update her bekomme, dann ernenne ich dich zum mann des monats. gutes angebot, oder?? gruß sonja
 

macjoker

Gast
Über

Apfel ---> Software aktualisieren

sollte Dir nun ein Combe-Update auf 10.2.8 angeboten werden, das auch
nichts kostet.:)
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
genau, dann musst du das passwort eingeben und das läuft
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Da waren doch glatt welche schneller als ich *hmpf*
Dann wird es wohl nichts mit dem Mann des Monats. Aber sie haben recht. Oben links aufs Apfel-Menü, dann Software aktualisieren und Passwort eingeben.