1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kennt sich hier auch noch jemand mit Titanium's aus ?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Pinky69, 24.05.06.

  1. Pinky69

    Pinky69 Lambertine

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    704
    :)

    Ich habe das Problem das mein PB beim schließen des Display nicht in den Ruhezustand geht.
    Wer hat hier Tipps für mich ???

    Pinky
     
  2. supermario

    supermario Gast

    vielleicht schließt es nicht mehr richtig? der ruhezustand sollte kurz bevor es einhackt kommen... "manuell" funktioniert der ruhezustand?
     
  3. Pinky69

    Pinky69 Lambertine

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    704
    Hi,
    also ich habe den Ruhezustand bisher dann manuell aktiviert, geht !
    Und ich meine das Display schließt, aber könnte sein das am Mechanismuß etwas nicht ganz flutscht.
    Gruß
    Pinky
     
  4. supermario

    supermario Gast

    ...und wenn du aufklappst ist der ruhezustand ohne tastendruck wieder weg?
     
  5. papitz

    papitz Carola

    Dabei seit:
    20.02.05
    Beiträge:
    109
    Clamshell-Modus aktiv? Heißt: Das PB läuft weiter, wenn der Deckel geschlossen wird.
     
  6. Pinky69

    Pinky69 Lambertine

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    704
    @ Supermario
    Nein, ich muß die Leertaste drücken damit er aufwacht.

    @papitz
    Clamshell-Modus aktiv? Wo kann ich den Ein- oder Ausschalten???
     
  7. supermario

    supermario Gast

    da wird wohl der mechanismus kaputt sein...
    den clamshell-modus kann man meines wissen nur mit zusatzsoftware aktivieren und wenn du diesen nicht per software aktiviert hast, ist er auch nicht on...
     
  8. Pinky69

    Pinky69 Lambertine

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    704
    Danke für deine etwas ernüchternde Info. :oops:
    Meinst Du das eine reelle Chance besteht den Mechanismuß zu reparieren oder zu tauschen ?
    Vermutlich nicht. :-c

    Grüße
    Pinky
     
  9. supermario

    supermario Gast

    leider hab ich hardwaretechnisch nicht wirklich ahnung. aber versuchen kann man es ja mal und vielleicht ist es nur ne kleinigkeit...
     
  10. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Klingt nach einem Problem mit dem Magneten bzw. Reed-Switch. Mit dem stellt das Gerät fest ob der Deckel geschlossen wurde.

    Wenn das Hakerl nicht schließt, kommt es drauf an obs am Hakerl liegt (oben im Display) oder unten am Top-Case wo das Hakerl sich verhakt. Wenn der Verschluß unten ausgebrochen ist (was durch zu schnelles, bzw. heftiges Schließen passieren kann) muß das Top-Case getauscht werden. Das ist etwas aufwändiger, da man das Titanium dazu einmal komplett ausräumen muß.

    Kannst Du ein Detailfoto vom Verschluß posten? So von oben rein in des Loch wo das Hakerl reingeht. Evt. einmal mit gedrückter Verschlußtaste und einmal mit ungdrückter.
    Gruß Pepi
     
  11. DPSG-Scout

    DPSG-Scout Gast

  12. Pinky69

    Pinky69 Lambertine

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    704
    @ DPSG-Scout
    tja das hab ich schon gemacht. Hat nichts bewirkt.

    @ pepi
    Kann das Display denn halten wenn der Haken kaputt ist ?
    Es hakt ja und ich muß auch den Frontknopf drücken damit es aufgeht.
     
  13. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    @Pinky69
    Sorry, da bin ich offenbar dem Irrtum erlegen, daß der Verschluß nicht ganz einwandfrei hielte. Ich bitte um Nachsicht.

    Kannst Du mir genau sagen welches Titanium Modell Du hast? Kannst mir auch die SN per PN schicken, dann kann ich mir das raussuchen.
    Gruß Pepi
     
  14. Pinky69

    Pinky69 Lambertine

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    704
    @ pepi
    Ist ein Ti 550 MHz Gigabit , YM505B9Txxx
     
  15. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    ich tippe auch mal auf nen defekten reed.
    wahrscheinlich ist des ein Öffner der beim schließen des Deckels vom Magnet im Displaydeckel geöffnet wird > Stromkreis unterbrochen > PB geht schlafen. Dass der Magnet schwächer geworden ist wohl eher unwahrscheinlich.

    Ob du den reed einzeln austauschen kannst, kann ich dir aber auch nicht sagen.
     
  16. Pinky69

    Pinky69 Lambertine

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    704
    Ich hab jetzt nochmal genau nachgesehen, sogut es eben ging, der Haken im Deckel wir kurz vor dem kompletten schließen vom Magnet angezogen und dann hakt er ein.
    Scheint also wirklich ein "Kontaktproblem" zu sein.
    Vermute aber das ich dazu das ganze Top tauschen müsste und ob sich das noch lohnt weiß ich nicht.

    Grüße
    Pinky
     
  17. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    Der reed sitzt aber nicht im top, sondern im Unterteil, gelle.
    Vielleicht weiß hier noch jemand drüber Bescheid, ob es den reed einzeln gibt.
     
  18. Pinky69

    Pinky69 Lambertine

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    704
    @ Flowbike

    Danke für deine schnelle Antwort, aber gibt es nicht irgend eine Reperaturanleitung für diese Ti-Books? Denn irgendwie verstehe ich nicht richtig wie der Mechanismuß funktioniert. Wie muß das Bottom-Teil denn aussehen? Wie funktioniert das genau?
    Bei meinem habe ich auf der rechten seite ein Stück worin sich der Haken einhakt, wenn ich jetzt den Öffner drücke lässt er den Haken los (rutscht nach hinten) und das Display geht auf, aber ncht an.
    Naja, vielleicht findet sich hier ja noch jemand der weiterhelfen kann.

    Danke nochmals an alle.

    Chris
     

Diese Seite empfehlen