• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kennt sich hier auch noch jemand mit Titanium's aus ?

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
:)

Ich habe das Problem das mein PB beim schließen des Display nicht in den Ruhezustand geht.
Wer hat hier Tipps für mich ???

Pinky
 

supermario

Gast
Pinky69 schrieb:
:)

Ich habe das Problem das mein PB beim schließen des Display nicht in den Ruhezustand geht.
Wer hat hier Tipps für mich ???

Pinky
vielleicht schließt es nicht mehr richtig? der ruhezustand sollte kurz bevor es einhackt kommen... "manuell" funktioniert der ruhezustand?
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
Hi,
also ich habe den Ruhezustand bisher dann manuell aktiviert, geht !
Und ich meine das Display schließt, aber könnte sein das am Mechanismuß etwas nicht ganz flutscht.
Gruß
Pinky
 

supermario

Gast
Pinky69 schrieb:
Hi,
also ich habe den Ruhezustand bisher dann manuell aktiviert, geht !
Und ich meine das Display schließt, aber könnte sein das am Mechanismuß etwas nicht ganz flutscht.
Gruß
Pinky
...und wenn du aufklappst ist der ruhezustand ohne tastendruck wieder weg?
 

papitz

Carola
Registriert
20.02.05
Beiträge
109
Clamshell-Modus aktiv? Heißt: Das PB läuft weiter, wenn der Deckel geschlossen wird.
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
@ Supermario
Nein, ich muß die Leertaste drücken damit er aufwacht.

@papitz
Clamshell-Modus aktiv? Wo kann ich den Ein- oder Ausschalten???
 

supermario

Gast
Pinky69 schrieb:
@ Supermario
Nein, ich muß die Leertaste drücken damit er aufwacht.

@papitz
Clamshell-Modus aktiv? Wo kann ich den Ein- oder Ausschalten???
da wird wohl der mechanismus kaputt sein...
den clamshell-modus kann man meines wissen nur mit zusatzsoftware aktivieren und wenn du diesen nicht per software aktiviert hast, ist er auch nicht on...
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
Danke für deine etwas ernüchternde Info. :oops:
Meinst Du das eine reelle Chance besteht den Mechanismuß zu reparieren oder zu tauschen ?
Vermutlich nicht. :-c

Grüße
Pinky
 

supermario

Gast
leider hab ich hardwaretechnisch nicht wirklich ahnung. aber versuchen kann man es ja mal und vielleicht ist es nur ne kleinigkeit...
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Klingt nach einem Problem mit dem Magneten bzw. Reed-Switch. Mit dem stellt das Gerät fest ob der Deckel geschlossen wurde.

Wenn das Hakerl nicht schließt, kommt es drauf an obs am Hakerl liegt (oben im Display) oder unten am Top-Case wo das Hakerl sich verhakt. Wenn der Verschluß unten ausgebrochen ist (was durch zu schnelles, bzw. heftiges Schließen passieren kann) muß das Top-Case getauscht werden. Das ist etwas aufwändiger, da man das Titanium dazu einmal komplett ausräumen muß.

Kannst Du ein Detailfoto vom Verschluß posten? So von oben rein in des Loch wo das Hakerl reingeht. Evt. einmal mit gedrückter Verschlußtaste und einmal mit ungdrückter.
Gruß Pepi
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
@ DPSG-Scout
tja das hab ich schon gemacht. Hat nichts bewirkt.

@ pepi
Kann das Display denn halten wenn der Haken kaputt ist ?
Es hakt ja und ich muß auch den Frontknopf drücken damit es aufgeht.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
@Pinky69
Sorry, da bin ich offenbar dem Irrtum erlegen, daß der Verschluß nicht ganz einwandfrei hielte. Ich bitte um Nachsicht.

Kannst Du mir genau sagen welches Titanium Modell Du hast? Kannst mir auch die SN per PN schicken, dann kann ich mir das raussuchen.
Gruß Pepi
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
@ pepi
Ist ein Ti 550 MHz Gigabit , YM505B9Txxx
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
ich tippe auch mal auf nen defekten reed.
wahrscheinlich ist des ein Öffner der beim schließen des Deckels vom Magnet im Displaydeckel geöffnet wird > Stromkreis unterbrochen > PB geht schlafen. Dass der Magnet schwächer geworden ist wohl eher unwahrscheinlich.

Ob du den reed einzeln austauschen kannst, kann ich dir aber auch nicht sagen.
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
Ich hab jetzt nochmal genau nachgesehen, sogut es eben ging, der Haken im Deckel wir kurz vor dem kompletten schließen vom Magnet angezogen und dann hakt er ein.
Scheint also wirklich ein "Kontaktproblem" zu sein.
Vermute aber das ich dazu das ganze Top tauschen müsste und ob sich das noch lohnt weiß ich nicht.

Grüße
Pinky
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Der reed sitzt aber nicht im top, sondern im Unterteil, gelle.
Vielleicht weiß hier noch jemand drüber Bescheid, ob es den reed einzeln gibt.
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
@ Flowbike

Danke für deine schnelle Antwort, aber gibt es nicht irgend eine Reperaturanleitung für diese Ti-Books? Denn irgendwie verstehe ich nicht richtig wie der Mechanismuß funktioniert. Wie muß das Bottom-Teil denn aussehen? Wie funktioniert das genau?
Bei meinem habe ich auf der rechten seite ein Stück worin sich der Haken einhakt, wenn ich jetzt den Öffner drücke lässt er den Haken los (rutscht nach hinten) und das Display geht auf, aber ncht an.
Naja, vielleicht findet sich hier ja noch jemand der weiterhelfen kann.

Danke nochmals an alle.

Chris