• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kennt jemand nextcave-it.de ?

marius

Gast
Hi,

wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit www.nextcave-it.de gemacht hat?
Der Shop sieht mir persönlich ein bisschen nach MediaMarkt nachmache aus.
Jedoch haben die was, was ich haben will.
Das wäre nämlich ein iBook für 899€ :-D

Oder weiss noch jemand wo man ein iBook für 899€ herbekommt?
Also in der standard Ausführung... (12,1", G4 1,33Ghz, 512MB, 40GB, 9550, Airport, BT2.0)

Gruss,

marius :cool:
 

pfedo

Empire
Registriert
05.12.05
Beiträge
86
Vor 2 Monaten habe ich noch anders gesprochen, aber ich muss auch nun sagen: wartet ab, bis die intel ibooks kommen...

ich denke zwar dass selbige dank emulator nicht schneller sein werden als die aktuellen ibooks (Noch nicht), aber der Preis wird sinken, sowohl bei gebraucht- als auch bei den restposten der jetzigen iBooks.

der Preis vom Powerbooks ist in den letzten 2 Monaten auch (für apple Verhltnisse ziemlich) gefallen. warte unbedingt was der nächste Dienstag bringt, oder der übernächste, überübernächste usw.
 

marius

Gast
@high-end-freak:
Gibts du mir 300€?
Ich schick dir meine Bankdaten per PM.

Das ist ein Argument:
pfedo schrieb:
Vor 2 Monaten habe ich noch anders gesprochen, aber ich muss auch nun sagen: wartet ab, bis die intel ibooks kommen...

ich denke zwar dass selbige dank emulator nicht schneller sein werden als die aktuellen ibooks (Noch nicht), aber der Preis wird sinken, sowohl bei gebraucht- als auch bei den restposten der jetzigen iBooks.

der Preis vom Powerbooks ist in den letzten 2 Monaten auch (für apple Verhltnisse ziemlich) gefallen. warte unbedingt was der nächste Dienstag bringt, oder der übernächste, überübernächste usw.
Naja dann werde ich hoffen das die Preise dann fallen. Aber ein "MacBook" werde ich mir trotzdem nicht zulegen (können).

Gruss,

marius
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
marius schrieb:
@high-end-freak:
Gibts du mir 300€?
Ich schick dir meine Bankdaten per PM.

Das ist ein Argument:

Naja dann werde ich hoffen das die Preise dann fallen. Aber ein "MacBook" werde ich mir trotzdem nicht zulegen (können).
wenn du dir es nicht leisten kannst, dann eben nciht. das argument von pfedo ist aber nicht schlecht. die ibooks werden dann noch billiger. allerdings werden die glaub ich nimmer produziert, das sind jetzt nur noch lagerbestaende. kann sein, dass es bald keine mehr gibt. und du kaufst einen rechner, der voellig veraltet ist. das ding wurde vor einem jahr nicht mehr geupdatet. es ist jetzt schon veraltet. wenn das macbook kommt, dann ist es ueberhaupt nicht mehr auf der hoehe der zeit.
 

marius

Gast
Hätte ich das Geld für das "MacBook" würde ich es mir trotzdem nicht kaufen. Vorerst zumindest nicht. Für das was ich mache brauche ich kein "High-End-Subnotebook". (wenn es denn überhaupt noch eins ist)

Gruss,

marius
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
marius schrieb:
Hätte ich das Geld für das "MacBook" würde ich es mir trotzdem nicht kaufen. Vorerst zumindest nicht. Für das was ich mache brauche ich kein "High-End-Subnotebook". (wenn es denn überhaupt noch eins ist)
was willst du denn machen?
 

marius

Gast
high-end-freak schrieb:
was willst du denn machen?
Nichts spezielles, also keine Video-/Bildbearbeitung. Und spielen auch nicht. Das was am meisten Leistung ziehen wird is wohl mal ein Video schauen, aber das wars auch schon. Also meine Aufgaben könnte auch ein 300 Mhz Notebook erledigen. Aber ich will halt ein Subnotebook weil ich keinen 17" Klotz mitnehmen möchte. Und noch ein Grund warum ein iBook ist... das man Subnotebooks mit Windows nur ab 1599€ bekommt. Was aber nicht schlimm ist :p

edit: Das wäre auch alles mit einem G3 machbar, aber die gibts nur noch bei ebay und ich will eben zumindest ein bisschen Sicherheit haben.

Gruss,

marius
 

KayHH

Gast
Moin marius,

marius schrieb:
Das was am meisten Leistung ziehen wird is wohl mal ein Video schauen, aber das wars auch schon.
das braucht aber nicht viel Leistung. Sowohl DVDs als auch mov-Container schafft so ein Notebook ohne Probleme. Lediglich HDTV geht nicht, aber das gibt der interne Bildschirm ja eh nicht her.


Gruss KayHH
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
marius schrieb:
Nichts spezielles, also keine Video-/Bildbearbeitung. Und spielen auch nicht. Das was am meisten Leistung ziehen wird is wohl mal ein Video schauen, aber das wars auch schon. Also meine Aufgaben könnte auch ein 300 Mhz Notebook erledigen. Aber ich will halt ein Subnotebook weil ich keinen 17" Klotz mitnehmen möchte. Und noch ein Grund warum ein iBook ist... das man Subnotebooks mit Windows nur ab 1599€ bekommt. Was aber nicht schlimm ist :p
na gut, das geht auch auf nem ibook. ich wuerds trotzdem nicht machen. du setzt auf eine veraltete pattform. warte mal ab, wie viel die macbooks kosten werden. beim imac sind die intel-versionen auch keinen cent teurer gerworden.
 

pfedo

Empire
Registriert
05.12.05
Beiträge
86
ich wuerds trotzdem nicht machen. du setzt auf eine veraltete pattform.
Veraltete Plattform? Nun mal langsam... ich denke mal in ein bis zwei Jahren können wir uns nochmal über den Begriff der "veralteten" Plattform unterhalten. Fakt ist, dass das iBook zwar schon seit geraumer Zeit kein Update mehr erfahren hat, das schmälert dennoch nicht die Leistung. Für die oben genannten Anforderungen ist es recht flott, Wlan integriert, Bluetooth(2.0) integriert. Ist das alles veraltet??? Ich denke nicht. Mich regt diese ganze Intel Geschichte eh auf, wenn man mal bedenkt dass die neuen IntelBooks realistisch gesehen so schnell sind, wie ein PowerPC G4 mit 1 GHz. (Voraussetzung für diese Behauptung ist die Nutzung eines Nicht-UniversalBinarie-Programmes). Also stürzt euch doch nihct so blindlings auf die Dinger, zumal es zu diesem Thema auch eine große Menge von unzufriedenen Beiträgen in Foren gibt.

beim imac sind die intel-versionen auch keinen cent teurer gerworden.
Beim Mac-Mini hingegen schon, solche Vermutungen sind eher vage. Ich versteh die gesamte Preispolitik von Apple ohnehin nicht mehr, betrachtet man mal die Preise im US-Store an kommt bei mir nur unverständnis auf.

Nichts desto trotz, Gruß
 

marius

Gast
Ich werde jetzt erstmal abwarten bis das "MacBook" rauskommt. Dann sehe ich weiter...
Aber anscheinend kennt doch keiner www.nextcave-it.de ...
 

sommerwind

Gast
nextcave-it heißt jetzt next-mp3.de Vorsicht!

Lies alle Postings bei www.geizhals.at, dann weißt du warum du tunlichst nicht bei nextcave kaufen solltest. Das Zustandekommen der nur positiven Händlerlinks bei evendi.de wird dort auch erklärt.
Also, Geiz ist meistens nicht geil!
Hoffentlich hast du bei nextcave noch nichts gekauft, vor allen Dingen nicht per Vorkasse.
Gruß
sommerwind