1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kennt jemand Dave von Ikea?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Skeeve, 08.06.07.

  1. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Ikea hat einen "Laptop Tisch" im Angebot. Hat den schon mal jemand gesehen und kann was darüber erzählen?
     
    Tengu gefällt das.
  2. m00gy

    m00gy Gast

    Ich hab den im Musikzimmer - passt das Powerbook 15" so gerade eben drauf, ist höhenverstellbar und die Tischplatte kenn mit einem Mechanismus geneigt werden - allerdings nicht stufenlos, sondern es gibt nur die Option "Platte gerade" oder "Platte schräg".
     
  3. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Ich habe überlegt, ob ich mir das als alternative zu einer Standard Notebookständer zulegent soll. Ich würde es dann hinter den Schreibtisch stellen.

    Empfiehlst Du das Teil? Wie hoch steht denn die Oberkante vom Display, wenn Du die Platte schräg stellst und Dave nach ganz oben fährst.
     
  4. leowatti

    leowatti Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.04.07
    Beiträge:
    366
    welches Book hast du denn?
    bzw. wieviel zoll?

    leowatti
     
  5. m00gy

    m00gy Gast

    Also wenn Daves Platte plan eingestelltist, ist sie maximal 80cm hoch. So wie ich den bei mir eingebaut habe, kann ich die Platte gerade nicht problemlos schräg stellen, aber der Mechanismus ist ziemlich mittig angebracht und ich würde tippen, dass die Vorderkante des Tisches in "Schräglage" so ca 4-5 Zentimeter tiefer rutscht.

    (Ich hab ein 15" PB)
     
  6. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Ich habe auch ein 15" PB. Hmmmmm... Im Moment steht bei mir die Oberkannte vom Display in einer Höhe von ca. 1,25m. Das bekomme ich mit Dave dann ja wohl nicht so ganz hin. Naja... Schau ich's mir bei nächster Gelegenheit mal im Laden an. Hoffentlich haben die das in Heerlen...
     
  7. Tengu

    Tengu Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    721
    Und wo kommt die Mouse, der CRT, die Papiere, der 24" TFT, die USB/LAN Hubs, usw... hin? Das sieht nach nem Style Gerätchen aus. Nix für Nerds... Ich mags nidd.
     
  8. m00gy

    m00gy Gast

    Ich denke, das hängt vom Einsatzgebiet ab. Bei mir passt der Tisch perfekt nebens E-Piano, das Powerbook drauf und ich kann mein Cubase bedienen, meine Synths fernsteuern - genau so ein kleines Tischchen hab ich gebraucht:

    [​IMG]

    (ganz rechts neben dem E-Piano kann man die hintere Ecke von "Dave" erahnen ;) )
     
  9. cdek

    cdek Granny Smith

    Dabei seit:
    23.08.06
    Beiträge:
    12
    Hmm, das sieht echt gut aus bei dir, m00gy. Da hat man richtig Lust mal ein wenig zu schnuppern.
     
  10. TiRe

    TiRe Tokyo Rose

    Dabei seit:
    20.03.07
    Beiträge:
    67
    @ moogy:

    Was sind das für Stative, auf denen deine Monitorboxen stehen?
     
  11. m00gy

    m00gy Gast

    Das sind Boxenständer von IKEA - da sind unten so fette Steine dran und da sind dann vier Metallstäbe drin - keine Ahnung, wie die heissen, aber die gibt's glaube ich noch zu kaufen...
     
  12. TiRe

    TiRe Tokyo Rose

    Dabei seit:
    20.03.07
    Beiträge:
    67
    Danke. IKEA verkauft sie leider nicht mehr.

    Naja, laut IKEA kann man die nur bis 2kg belasten, aber da meine Monitore 8kg wiegen, muss wohl doch eine teurere professionelle Lösung her. :/
     
  13. m00gy

    m00gy Gast

    Also meine Boxen wiegen 5kg - bisher keine Probleme.
     
  14. Pokoo

    Pokoo Ontario

    Dabei seit:
    04.03.07
    Beiträge:
    346
    Was sind die Vorteile? Sieht eher unbequem aus..
     
  15. m00gy

    m00gy Gast

    Worauf bezieht sich diese Frage jetzt?
     
  16. a-maze

    a-maze Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    330
    hehe...das Bild wirft doch ein paar Fragen auf.
    Was für eine Cajon ist das die du da stehen hast m00gy?
    Ich habe überlegt mir eine anzulegen und wollte nur wissen ob du mit deiner zufrieden bist :).

    Gruß
    a-maze
     
  17. m00gy

    m00gy Gast

    Das ist eine "CP 403 2inOne Snare Cajon Medium" von Schlagwerk. Da ich kein Schlagzeuger bin, kann ich da wenig qualifizierte Aussagen drüber machen - für mich und mein Hobbygetrommel ist die absolut in Ordnung - und über die Schlagwerksachen höre ich insgesamt immer ganz gute Kommentare...
     
  18. a-maze

    a-maze Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    330
    Alles klar, danke. Dann ist das die gleiche die auch ein Freund von mir hat. Die von Schlagwerk sollen wirklich ganz gut sein. Habe seine heute gerade für eine Stunde getestet. Werde nochmal schauen, welche es wird ;).
     
  19. Pokoo

    Pokoo Ontario

    Dabei seit:
    04.03.07
    Beiträge:
    346
    ..vom Notebook-Tisch ;p
     
  20. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    Na die Vorteile sind, dass er hinter dem Schreibtisch stehen soll und statt einem Laptopständer angeschafft werden soll... hättest du mal gründlicher gelesen...

    @Skeeve: Ich habe den Rain Design mStand im Auge... der Preis ist das einzige, was mich noch abhält... :(

    http://www.cyberport.de/item/2/0/0/86338/rain-design-mstand.html

    Chris
     

Diese Seite empfehlen