• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kennt einer gute Tutorials zu Final CUT Pro

  • Ersteller Applefan88
  • Erstellt am

Applefan88

Gast
Ich suche immer noch brauchbare Tutorials zu Final Cut Pro, kennt einer welche.
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Auf den DVDs von Final Cut Pro Studio sind gute Tutorials und Video-Trainings.
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Selbst bei Final Cut Express sind welche dabei und die sind soo toll!

Naja, mit einem "organisierten" ISO-File schaut man halt in die Röhre...
 

Applefan88

Gast
Naja

Ja, die behandeln aber nicht alle Themen, wie das importieren von den verschiedenen Arten der Videocodecs. Also mir halfen die Tutorials nicht wirklich
 

Applefan88

Gast
Kommt drauf an

Ich habe das original Paket und kann halt nur sagen, mit reichen die Standart Tutorials nicht aus.
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Das importieren der versch. Arten der Videocodecs??? Jedes Quicktime-kompatible Format kann importiert werden. Jedes inkompatible Format solltest du konvertieren. Ach ja und das importieren geht z.b. per Drag'n'Drop :)
 

Applefan88

Gast
Tja, ich bin kein Fachmann

Ich probiere es zu erlernen. Aber danke für die Tipps!
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Mit den mitgelieferten Tutorials habe ich auf jeden fall alles gelernt was man bei Digitalupgrade sehen kann.

Bei Fragen ist z.b. www.creativecow.com sehr hilfreich
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Also ohne jetzt (wie in andere Threads) an deinem Forum rumkritisieren zu wollen:
1) Warum ein "konkurrenzforum" eröffnen, wenn bereits was besseres gibt? findest Du nicht, es lont sich etwaige Kompetenzen in einem Forum zusammenzuwerfen anstatt sie über x Foren zu verteilen?
2) Wie kannst Du Dir bitte für dieses unbekannte miniProjekt ein vBulletin leisten? Da hätts ein kostenloses phpBB doch auch getan. Ein VB kostet doch recht viel. Ich kann mir nicht vorstellen, das dieses Forum geklaut ist, da es ja relativ bekannt ist, wie schnell man unangenehme Post von Jelsoft hat. Da wär ich sehr interessiert dran, da ich momentan selbst einen Weg suche möglichst schnell Millionär zu werden, und dein Weg scheint hier nicht so unerfolgreich zu sein :)
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
bei lynda.com gab es mal einen probezugang, keine ahnung obs das noch gibt, aber da sollten sich auf jeden fall tutorials zu fc pro finden... ansonsten halt zahlen, die lynda-tutorials sind empfehlenswert!

oder vielleicht nach podcasts zum thema schaun, für photoshop gibts mehrere..