Ken Burns Effekt in Diashow

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
Hi!
Leider habe ich in den Ergebnissen der Suchfunktion, die das Thema Diashow behandeln, keine passende Antwort gefunden.
Ich würde gern in iPhoto eine Diashow erstellen. Nun möchte ich gern den Ken Burns Effekt bei einigen Bildern haben, bei anderen aber nicht. Wie mache ich das? Wenn ich in den Einstellungen "automatischen Ken Burns Effekt" aktiviere, kommt er bei jedem Bild, auch wenn ich bei einigen manuell das Häkchen in den jeweiligen Bildeinstellungen wegmache. Anders herum kommt der Ken Burns Effekt gar nicht mehr, wenn ich in den Einstellungen den "automatischen Ken Burns Effekt" deaktiviere, egal, was ich bei den jeweiligen Häkchen der Bilder einstelle. Versteht Ihr, was ich meine? Ich würde einfach gern bei einigen Bildern den Effekt haben, bei anderen nicht. Oder ratet Ihr mir prinzipielle eher zu iMovie, um eine Diashow zu erstellen?
Ich freue mich über Antworten.
Liebe Grüße.


Nachtrag: sorry, bei genauerer Suche habe ich das hier gefunden:
http://www.apfeltalk.de/forum/ken-burns-effekt-t51243.html
 
Zuletzt bearbeitet:

c.gampel

Gast
hi hi
soweit ich weiß kann man in IPhoto diesen Effekt nur ein oder aus schalten.
Bei IMovie kannst du das flexibel händeln ntweder ein oder aus.
Oder du kannst Dir auch noch andere Effekte suchen. Des weiteren hast du einfach mehr Auswahl das ganze mit Musik zu unterlegen.
ICh würd IMOvie nehmen ist zwar etwas Arbeit aber die Lohnt sich.
Grüßla Gampel
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
jo,
zwar ist iPhoto dafür gedacht, wenn du aber bessere Diashows haben möchtest nehme iMovie. ;) Da es dann nen Film ist kannste die DiaShow auch am PC sehen. XD
 

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Doch, das geht: Erstelle eine Diashow und speichere sie in iPhoto. Dann kannst Du für jedes Bild den Effekt einstellen (sogar ganz genau, also nicht automatisch, siehe Anhang). Die iPhoto-Hilfe hilft Dir weiter.

Eine iPhoto-Diashow hat im Übrigen auf dem Mac eine bessere Qualität als in iMovie!

H.
 

Anhänge

  • ken.jpg
    ken.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 217