1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

keine wlan-verbindung

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von dantheman, 28.08.07.

  1. dantheman

    dantheman Gast

    hi!
    ich hab seit ein paar tagen das problem, dass mein macbook sich nicht mehr mit meinem wlan (arcor wlan modem 100 von zyxel) verbinden lässt.
    es kommt immer die meldung, dass bei dem versuch, eine verbindung herzustellen, ein fehler aufgetreten ist. hab den router schon resettet, ein neues netzwerk angelegt und es auch mit dem wechsel des kanals versucht. hat alles nicht funktioniert....
    mit meinem pc ist die wlan-verbindung überhaupt kein problem.
    habt ihr eine ahnung, was das problem sein könnte, oder sollte ich einfach den arcor-mist in die tonne hauen und auf nen apple-router zurückgreifen?

    schon einmal vielen dank falls eine antwort kommen sollte!!!
     
  2. larkmiller

    larkmiller Gast

    Da gab es hier vor kurzem einen Thread darueber. Arcor scheint mit Apple ein Problem zu haben....
     
  3. Ich habe das gleiche Problem. Erst ging es mit dem WEP-Passwort nicht. Dann dies aktiviert und nur noch den Mac-Filter drin gehabt. Das klappte dann ein paar Tage und Montag früh setzte es auf einmal aus. Keine Ahnung warum. Beim PC funktioniert es immer noch.
     
  4. Menztil3

    Menztil3 Gast

    Habe das gleiche Problem und auch einen Router von Zyxel und Arcor vorher AOL.
    Mit dem Anbieter hat das wohl kaum zu tun, die Probleme bei sind die gleichen geblieben.
    Weiß ja nicht mit was du verschlüsselst, aber mit WEP mag Airport (MacBook) garnicht . SEit dem ich WPA eingestellt habe gehts ersteinma überhaupt oder ohne Verschlüsslung.
    Was immer mal hilft ist ein Kanalwechsel in die unteren Bereiche oder Verschlüsslung ein/aus und oder bei der Verschlüsslung auch mal auf "Zugriff gesperrt" gehen. Das war bei mir beim letzten"Absturz" die Lösung.
    Noch was, seit dem ich IPv6 deaktiviert habe, läufts auch besser.
    Wie bei dir auch, Windows Rechner laufen im Netzwerk von Anfang an störungsfrei und machen jede Änderung mit.
     
  5. Danke für den Tipp. Habe jetzt einmal den Mac-Filter aus- und dann wieder angestellt. Nun schreibe ich diesen Beitrag von meinem Mac aus...mal schauen, wie lange es diesmal funktioniert.
     
  6. dantheman

    dantheman Gast

    @ Menztil3: kanal wechseln hab ich schon versucht, hat nicht geklappt...auch wenn ich die verschlüsselung völlig aus hatte und das netzwerk offen war hats nicht geklappt. hab gehört, dass das öfters passieren soll, dass man bei den arcor routern mit dem mac rausgeschmissen wird. wäre vielleicht unkomplizierter, sich nen router von netgear zu holen, bzw. gleich einen von apple. mal schauen...weil laptop ohne wlan ist auch kein zustand.
    danke euch allen für die antworten!!!
    dantheman
     
  7. lynker

    lynker Cox Orange

    Dabei seit:
    19.12.06
    Beiträge:
    99
    Servus,
    ich habe mich jetzt wochenlang mit dem Arcor Router rumgeschlagen. Dauernd kam es zu Problemen. Entweder brach das Netz zusammen oder die Verbindung lief in Zeitlupe. Ich habe alles ausprobiert vom Kanalwechsel bis Verschlüsselung, habe den Router woanders hingestellt, Telephone ausgeschaltet, keine anderen Geräte in der Nähe etc. Nichts hat funktioniert. Immer wenn ich gerade gedacht habe es läuft kam etwas später das nächste Problem.
    Letzte Woche habe ich dann einen neuen Router gekauft und siehe da - alles kein Problem mehr. Die Geschwindigkeit stimmt, das Netz wird immer gefunden, Verschlüsselung etc alles kein Problem.
    Also mein Ratschlag an alle die Probleme mit dem Arcor Ding haben: Austauschen, an jemand verkloppen der Dosen-User ist und nen vernünftigen Router angeschlossen (FritzBox, Netgear etc) und dann läufts. Zum Vergleich der Download ist nach dem Wechsel 10mal schneller (gleicher Kanal, Verschlüsselung etc)!
     
  8. dantheman

    dantheman Gast

    von fritzbox hab ich sogar noch einen im keller, den werd ich mal ausprobieren und mich dann wieder melden!
     
  9. liquid

    liquid Gast

Diese Seite empfehlen