• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keine Windows Installation bei 2 HDD´s im MBP

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Hallo Forum,

ich brauche leider nun Windows auf meinem Laptop. Allerdings habe ich in meinem MPB kein eingebautes CD Rom mehr da ich eine zweite HDD eingebaut habe.

Nun starte ich Bootcamp und schliesse mein externes CD Rom an (von dem ich auch OSX installiert habe). Allerdings startet die Installation nicht.
Die CD läuft an und das wars.

Hat dazu jemand eine Idee?

Das externe Laufwerk wird per USB angeschlossen ...

LG
Martin
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Shit :(

Also wieder zerlegen, installieren und die andere HD wieder rein?
 

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
Mir fällt keine andere Lösung ein!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Muß es denn unbedingt ein natives Windows sein?

Kann man den früheren DVD-Laufwerksanschluß nicht irgendwie nach außen führen und so ein nacktes Laufwerk anschließen?
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Dann muss ich auch VWMare Fusion zurückgreifen ... Geht aber wohl auch ...
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Kann man den früheren DVD-Laufwerksanschluß nicht irgendwie nach außen führen und so ein nacktes Laufwerk anschließen?
Kann man. Die passenden Kabel sind aber schwer zu finden. IMHO gibts eins bei Conrad.
Um das rausnehmen der zusätzlich verbauten HD kommt man aber damit auch nicht rum.
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Und die zwei HDD´s sind mir wichtiger als ein optisches Laufwerk.
Aber ich nehm dann VM Ware Fusion :)
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Ich würde noch lieber auf Windows verzichten, das musste jetzt sein, ;)

Gruß Schomo