1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Keine Windows Installation bei 2 HDD´s im MBP

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von speci, 22.12.09.

  1. speci

    speci Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    1.372
    Hallo Forum,

    ich brauche leider nun Windows auf meinem Laptop. Allerdings habe ich in meinem MPB kein eingebautes CD Rom mehr da ich eine zweite HDD eingebaut habe.

    Nun starte ich Bootcamp und schliesse mein externes CD Rom an (von dem ich auch OSX installiert habe). Allerdings startet die Installation nicht.
    Die CD läuft an und das wars.

    Hat dazu jemand eine Idee?

    Das externe Laufwerk wird per USB angeschlossen ...

    LG
    Martin
     
  2. Monti

    Monti Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    30.10.07
    Beiträge:
    687
  3. speci

    speci Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    1.372
    Shit :(

    Also wieder zerlegen, installieren und die andere HD wieder rein?
     
  4. Monti

    Monti Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    30.10.07
    Beiträge:
    687
    Mir fällt keine andere Lösung ein!
     
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Muß es denn unbedingt ein natives Windows sein?

    Kann man den früheren DVD-Laufwerksanschluß nicht irgendwie nach außen führen und so ein nacktes Laufwerk anschließen?
     
  6. speci

    speci Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    1.372
    Dann muss ich auch VWMare Fusion zurückgreifen ... Geht aber wohl auch ...
     
  7. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Kann man. Die passenden Kabel sind aber schwer zu finden. IMHO gibts eins bei Conrad.
    Um das rausnehmen der zusätzlich verbauten HD kommt man aber damit auch nicht rum.
     
  8. speci

    speci Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    1.372
    Und die zwei HDD´s sind mir wichtiger als ein optisches Laufwerk.
    Aber ich nehm dann VM Ware Fusion :)
     
  9. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.750
    Ich würde noch lieber auf Windows verzichten, das musste jetzt sein, ;)

    Gruß Schomo
     

Diese Seite empfehlen