1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

keine volle kapazität!

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von ikea, 11.01.06.

  1. ikea

    ikea Gast

    Abend erstmal,
    ich habe mir vor 3 tagen einen ipod nano 2gb geholt. Nun habe ich unter Einstellungen->Über festgestellt das ich nur 1,7gb speicher hab und es fehlen die 0,3 gigabiyte ..was ist mit diesen 300mb ...????verschwunden....normal...fehler?????????Vielleicht könnt ihr es mir sagen.

    Danke schon mal im Vorraus..
    :)
    IkeA
     
  2. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.481
    ändere mal deinen Nickname,nicht das mit dem Möbelhaus Probleme bekommst.
     
  3. stoebe

    stoebe Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    371
    1GB besteht aus 1024 (2^30) MByte. Bei Datenträgern rechnen die Jungs mit 1000 (10^9)
    MByte. Daher kommts zu Verwirrungen - hat aber so seine Richtigkeit...

    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Megabyte


    Grüße,

    stoeb :E
     
  4. ikea

    ikea Gast

    raf ich net 1024 + 1024 sind 2048mb
     
  5. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    nochmal ein auszug aus wikipedia:

     
  6. Phunky

    Phunky Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    13.12.04
    Beiträge:
    801
    Ein anderes Problem scheint mir noch schwerwiegender. Deine "?-Taste" klemmt. Das solltest du reparieren lassen.

    Etwas anderes ist mir aber schon ewig ein Rätsel: Jeder iPod-User hat doch auch einen Computer. Zumindest Zugriff auf selbigen. Ist euch da noch nie aufgefallen, dass die 120 GB-Festplatte auch keine 120 GB anzeigt?
    Beim iPod scheint's dafür ja jeder zu merken....
     
  7. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Doch, ist mir aufgefallen. Apple hat mich betrogen. Ich habe 80 GB bestellt, der meldet aber nur 74 GB. Was ist kaputt? :p ;)

    <und nun renn ich ganz schnell weg>

    Gruß,
    Michael
     
  8. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Aha, so vergrault man also neue Mitglieder .. o_O
     
  9. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    aus den eingesparten 6 GB macht Apple 4 Nanos ;)

    Gruß Stefan
     
  10. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Ich glaube nicht, dass neue Mitglieder zwangsläufig keinen Humor haben bzw. keine Smiley lesen können o_O. Die Antwort hatte er ja schon.

    Dann sollten die jedem, der über BTO eine größere Festplatte bestellt, einen Nano dazugeben. Dann würden die immer noch Reibach machen ;)

    Gruß,
    Michael
     
  11. Und ausserdem braucht ja deine iPod Software auch noch Speicherplatz.
     
  12. icm

    icm Gast

    Wie bereits gesagt, das ist ganz normal, siehe die Rechnung v. stoebe!
    Ist doch auf deiner Festplatte vom Rechner genau so, da "fehlen" auch immer ein paar MB!
     
  13. DockZock

    DockZock Macoun

    Dabei seit:
    03.01.06
    Beiträge:
    120
    Meist nicht nut n paar MB bei 250GB platten fehlt da schon ne ganze ecke ;)
     

Diese Seite empfehlen