• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

keine Verbindung zum Router mit OS 9.2

Deelay

Gast
Hallo Ihr da,

ich hab ein Problem.

Ich versuche schon seit Tagen ein iBook mit meinem Router zum Laufen zu bringen - leider ohne Erfolg.
Ich verwende ein Netzwerk mit 2 Windows XP Rechnern, die einwandfrei mit der Fritzbox 7050 kommunizieren können. Ein Rechner über LAN und einer per WLAN.

Das iBook habe ich als zweiten LAN-Clienten eingerichtet.

Für ein paar Stunden hat das ganze auch problemlos funktioniert - und dann ohne Änderungen ... kein Mucks mehr.

Auf dem iBook verwende ich OS 9.2 und in den TCP/IP-Voreinstellungen ( Konfiguriert auf DHCP ) stand anfangs die richtige Adresse des Routers ( 192.168.178.1 ). Wenn ich jetzt in die Voreinstellungen gehe, erscheint eine Adresse mit 162.xxx.xxx.xxx .

Die TCP/IP-Voreinstellungen wurden von mir bereits gelöscht und neu eingerichtet - gleiches Problem. Auch wenn ich die IP-Adressen manuell eingebe - keine Verbindung.

Auch im Router taucht der Mac nicht auf ( tat er auch nicht, als es kuzzeitig funktioniert hat ).

Im Router selbst ist der DHCP-Server aktiviert.

Ich kann mir beim besten willen keine Erklärung liefern. Wäre klasse, wenns einer von euch könnte ...

Gruß Deelay
 

boolace

Boskoop
Registriert
07.03.06
Beiträge
40
selbes Problem

Hi! Ich hab genau das gleiche Problem, nur das ich die IP's fest vergebe. Hab mein iBook gerade erst gekauft und bin ziemlich ratlos ehrlich gesagt. Irgendjemand eine Idee?
 

Deelay

Gast
2 Tage später und ich bin mmer noch ratlos ... kann denn nicht jemand nen Tip geben ???