• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keine Tabs im Safari (wie bei Firefox)?

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
ich würde gerne ähnlich wie beim Internet Explorer oder Firefox gerne oben unter der Eingabeleiste zwischen mehreren Internetfenstern/Tabs switchen und nicht immer das Expose nutzen um zwischen verschiedenen Seiten zu wechseln.

Bin ich blind oder geht das tatsächlich mit Safari nicht?


*kopfkratz*
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
doch geht, die Tabs musst du in den Voreinstellungen aber erst aktivieren...
 

mumrik

Empire
Registriert
26.06.06
Beiträge
88
Bei Einstellungen "Surfen mit Tabs aktivieren"
:)


edit: zu langsaaam...
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Safari - Einstellungen - Tabs - Surfen mit Tabs aktivieren
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
...Augen auf ich komme ;)
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    55,5 KB · Aufrufe: 123

zottel@mac

Klarapfel
Registriert
02.01.07
Beiträge
282
Bei mir öffnet Safari wenn ich auf einen Link klicke trotzdem ein neues Fenster (habs in den Einstellungen aber auf "Tabs aktivieren")! Ist das ein Fehler, oder stelle ich mich nur zu dumm an?

Gruß,
zottel
 

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
Bei mir öffnet Safari wenn ich auf einen Link klicke trotzdem ein neues Fenster (habs in den Einstellungen aber auf "Tabs aktivieren")! Ist das ein Fehler, oder stelle ich mich nur zu dumm an?

Gruß,
zottel

Das ist bei mir auch so. Links von anderen Programmen (z. B. Mail) öffnen neue Tabs, Links im Safari, die z. B. target=_blank haben, öffnen ein neues Fenster. Ich klicke Links entsprechend immer mit der mittleren Taste, dann geht auch ein Tab auf. ;)
 
  • Like
Reaktionen: zottel@mac

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
es gibt ein mehr oder weniger offizielles html link attribut href target=blank" was praktisch erzwingt, dass eine seite in einem neuen fenster geöffnet wird. du kannst aber generell alle seiten in tabs öffnen, wenn du die entsprechende tastenkombination drückst. (müsste standartmäßig apfel+klick auf den link sein)
 
  • Like
Reaktionen: zottel@mac

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Apfeltaste bei Klick auf den Link drücken, dann klappt das auch mit den Tabs ;)
Apfeltaste +shift+klick auf Link öffnet im Vordergrund etc.

Guck Dir mal die Einstellungen unter Safari Tabs an - da steht alles wegen der Tastenkombis.
 
  • Like
Reaktionen: zottel@mac

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

dazu noch das gerne empfohlene SafariStand, welches über eine Einstellung verfügt, das "_blank"-Targets statt im neuen Fenster im nächsten Tab geöffnet werden. In Verbindung mit der mittleren Maustaste (z.B. der Ball der Mighty Mouse) ist das die schnellste und bequemste Art mit Safari zu surfen.

Gruß Stefan
 
  • Like
Reaktionen: zottel@mac