• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keine Synch./Erkennung mit iPod 5G nach Firewire-Kontakt

bathtub4ever

Jonathan
Registriert
29.06.04
Beiträge
81
´n abend Leute!

Habe gerade feststellen müssen, dass mein iPod 5G sich nicht mehr sychronisieren lässt bzw. nicht mehr auf dem Desktop oder in iTunes erkannt wird, seit ich ihn mit einem Firewire-Kabel angeschlossen habe. Kabel ist in Ordnung, ein anderer iPod wird erkannt.

Der Hinweis auf dem iPod, dass sich dieser nicht mit Firewire synchronisieren lässt, ist auf diesem, nach dem Anschließen gestanden. Reset von Mac und iPod brachten keine Besserung. Was nun?

Vielleicht weiß jemand Rat?

Gruß
karsten
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Der Rat ist einfach: Der iPod 5G unterstüzt keine Firewire Datenübetragung, nur aufladen per Firewire geht noch. Sicher, das ist doof, ist aber so.
 

bathtub4ever

Jonathan
Registriert
29.06.04
Beiträge
81
Hallo plaetzchen,

ist schon alles klar. Wusste ja auch, dass er nicht unterstützt wird. Aber es gibt so etwas wie Faulheit :(

Keiner meiner macs erkennt ihn mehr am usb-port!!!!!!!!!!!

Schei...e
 

bathtub4ever

Jonathan
Registriert
29.06.04
Beiträge
81
Problem gelöst!!!!

Juhuuuu, ich hab´s geschafft!

Selbst ist der Mann, so heißt es doch, oder?

Die einzige Möglichkeit ist ein kompletter Reset des Gerätes. Und der geht nun mal nur, wenn man die Batterie abklemmt!

Also, Gehäuse mit einem Gitarren-Pick öffnen und das Batteriekabel für einige Sekunden oder Minuten entfernen.

Beschreibung findet man bei: www.ifixit.com

Das Wochenende ist gerettet.

Grüße

karsten