1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Keine Synch./Erkennung mit iPod 5G nach Firewire-Kontakt

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von bathtub4ever, 29.03.07.

  1. bathtub4ever

    bathtub4ever Jonathan

    Dabei seit:
    29.06.04
    Beiträge:
    81
    ´n abend Leute!

    Habe gerade feststellen müssen, dass mein iPod 5G sich nicht mehr sychronisieren lässt bzw. nicht mehr auf dem Desktop oder in iTunes erkannt wird, seit ich ihn mit einem Firewire-Kabel angeschlossen habe. Kabel ist in Ordnung, ein anderer iPod wird erkannt.

    Der Hinweis auf dem iPod, dass sich dieser nicht mit Firewire synchronisieren lässt, ist auf diesem, nach dem Anschließen gestanden. Reset von Mac und iPod brachten keine Besserung. Was nun?

    Vielleicht weiß jemand Rat?

    Gruß
    karsten
     
  2. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Der Rat ist einfach: Der iPod 5G unterstüzt keine Firewire Datenübetragung, nur aufladen per Firewire geht noch. Sicher, das ist doof, ist aber so.
     
  3. bathtub4ever

    bathtub4ever Jonathan

    Dabei seit:
    29.06.04
    Beiträge:
    81
    Hallo plaetzchen,

    ist schon alles klar. Wusste ja auch, dass er nicht unterstützt wird. Aber es gibt so etwas wie Faulheit :(

    Keiner meiner macs erkennt ihn mehr am usb-port!!!!!!!!!!!

    Schei...e
     
  4. bathtub4ever

    bathtub4ever Jonathan

    Dabei seit:
    29.06.04
    Beiträge:
    81
    Problem gelöst!!!!

    Juhuuuu, ich hab´s geschafft!

    Selbst ist der Mann, so heißt es doch, oder?

    Die einzige Möglichkeit ist ein kompletter Reset des Gerätes. Und der geht nun mal nur, wenn man die Batterie abklemmt!

    Also, Gehäuse mit einem Gitarren-Pick öffnen und das Batteriekabel für einige Sekunden oder Minuten entfernen.

    Beschreibung findet man bei: www.ifixit.com

    Das Wochenende ist gerettet.

    Grüße

    karsten
     

Diese Seite empfehlen