1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

keine symbole mehr auf der rechten seite der menüleiste!?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von basti85, 14.07.07.

1. basti85

basti85 Erdapfel

hi. seit ich die letzte softwareaktualisierung (i-tunes, quicktime, audio) heruntergeladen habe, fehlen mir auf der rechten seite der oberen menüleiste alle symbole, also uhrzeit, akku, bluetooth, wlan etc. und die spotlightlupe taucht ab und zu auf und blinkt, lässt sich aber nicht auswählen. wenn ich für die fehlenden symbole die haken in den systemeinstellungen aktiviere, verschwindet der haken gleich wieder. woran kann das liegen bzw. wie kann ich das problem beheben. danke im vorraus.

2. andifant

andifant Welscher Taubenapfel

Na das riecht nach den üblichen Verdächtigen:

- mit Festplattendienstprogramm die Rechte überprüfen / reparieren lassen
    - mit Festplattendienstprogramm die Festplatte überprüfen / reparieren lassen

- evtl. das 10.4.10 Combo-Update manuell neu installieren

3. basti85

basti85 Erdapfel

danke für die schnelle antwort! die installation des combo-updates hat den fehler behoben :)

4. R4V3BROT

R4V3BROT Englischer Kantapfel

habe das problem auch, seit wann weiß ich nicht, aber wenn ich den mac neu starte sind die symbole wieder da...

inzwischen ist seit dem letztem posting aber viel zeit vergangen und ich habe leopard und kein tiger..

Diese Seite empfehlen