• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

keine symbole mehr auf der rechten seite der menüleiste!?

basti85

Erdapfel
Registriert
14.07.07
Beiträge
4
hi. seit ich die letzte softwareaktualisierung (i-tunes, quicktime, audio) heruntergeladen habe, fehlen mir auf der rechten seite der oberen menüleiste alle symbole, also uhrzeit, akku, bluetooth, wlan etc. und die spotlightlupe taucht ab und zu auf und blinkt, lässt sich aber nicht auswählen. wenn ich für die fehlenden symbole die haken in den systemeinstellungen aktiviere, verschwindet der haken gleich wieder. woran kann das liegen bzw. wie kann ich das problem beheben. danke im vorraus.
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
Na das riecht nach den üblichen Verdächtigen:

- mit Festplattendienstprogramm die Rechte überprüfen / reparieren lassen
- mit Festplattendienstprogramm die Festplatte überprüfen / reparieren lassen

- evtl. das 10.4.10 Combo-Update manuell neu installieren
 

basti85

Erdapfel
Registriert
14.07.07
Beiträge
4
danke für die schnelle antwort! die installation des combo-updates hat den fehler behoben :)
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
habe das problem auch, seit wann weiß ich nicht, aber wenn ich den mac neu starte sind die symbole wieder da...

inzwischen ist seit dem letztem posting aber viel zeit vergangen und ich habe leopard und kein tiger..