1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Keine Seriennummer?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von phlp, 02.10.06.

  1. phlp

    phlp Gast

    Hiho,

    Ich habe mal wieder "Problem" mit meinem MacBookPro.

    Kurz und knapp, ich habe im Systemprofiler keine Seriennummer. Der Eintrag hier ist "seriennumb" aber keine Zahlen-Buchstaben-folge.

    Ich habe jetzt schon gelesen, dass das ein einzeichen dafür ist, dass MacBook ein Refurb ist bzw. das Board getauscht wurde.

    Mein Händler hat mir das Teil allerdings neu verkauft...
     
  2. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.478
    Über diesen Mac und 2 x mal mit der Maus auf Mac OSX Version 10.4.8 drücken hilft auch nicht ?
     
  3. janosch

    janosch Gast


    Dann hat er dich beschiessen :x
     
  4. idefix

    idefix Alkmene

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    34
    dass keine seriennummer angezeit wird, liegt im normalfall daran, dass das logic board getauscht wurde.
     
  5. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    BLoß weil ein MLBD getauscht wurde heißt das noch nicht, daß es kein Neugerät ist. Im Falle eines DOA, bzw. vor einem Verkauf aufgefallenen Fehler kann sowas durchaus passieren. Ein Refurbished Modell kann man anhand seiner SN identifizieren. Du findest sie auf einem Aufkleber im Akkuschacht.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen