• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

keine seriennummer mehr?

Keyes

Gast
moin,

ich hab vor 3-4 monaten mein ibook G3 (early 2003) in reparatur gegeben wegen der , in dieser version vorhandenen, fehler an der grafikkarte. die grafikkarte bzw. das mainboard wurde kostenlos ausgetauscht, weil 1. noch garantie drauf war (apple care) und 2. der fehler apple bekannt war und deswegen die garantie verlängert wurde. Nun zu meinem Problem: Gestern hatte ich, den grund weiß ich nicht mehr, den system profiler aufgemacht, und sehe dass mein ibook keine seriennummer mehr hat. auch im fenster "über diesen mac" steht zwar nach 2 maligem anklicken der versions-nummer des systems "Seriennummer: ". dort steht zwar "seriennummer:" aber keine seriennummer dahinter. nun meine frage: was soll ich jetzt machen? ist das seriennummeklau?

mfg
Keyes
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Das kann vorkommen, dass die Seriennummer nach Mainboard-Tausch nicht mehr angezeigt wird, siehe hier:
[...] If, for example, your computer's logic board had been replaced under warranty service, the serial number would not be retrievable by these methods.
Solltest du die Nummer mal benötigen, findest du diese beim iBook afaik unter der Tastatur, beim Powerbook im Akku-Fach.
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
für was brauchste denn deine seriennummer überhaupt ;) ??
gruss risiko90
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Also, ich brauche die Seriennummer meines Rechners jetzt zum Beispiel fuer die Applecare-Reparatur, weil der Applecare-Vertrag an eine Seriennummer gebunden ist.


Ich wuesste auch gerne, ob nach meinem Logicboard-Tausch die alte S/N gilt oder ob ich dann eine neue habe ...

Gruss, Tom
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Das ist bei einem Kunden von mir ebenfalls passiert der einen dieser berüchtigten Single G5 hat. Nachdem er ein neues Mainboard bekam, (was übrigens den Fehler nicht behob) hatte er auch eine neue Seriennummer. Sie wurde auch brav im Profiler angezeigt. Nur als ich nach ein paar Wochen wieder nachsehen wollte, war da kein Eintrag mehr.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Och Moensch Dave :eek:

Ich dachte halt, es waere gut, wenn jemand mit Checkung das hier im Thread auch gleich mit beantwortet, wie haette ich das denn sonst anstellen sollen? Geoutet als "mit Checkung" haste Dich jetzt ja selber :-D :p

LG Tom

p.s.: Was ist denn jetzt die Antwort? ;)