1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

keine seriennummer mehr?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Keyes, 22.10.05.

  1. Keyes

    Keyes Gast

    moin,

    ich hab vor 3-4 monaten mein ibook G3 (early 2003) in reparatur gegeben wegen der , in dieser version vorhandenen, fehler an der grafikkarte. die grafikkarte bzw. das mainboard wurde kostenlos ausgetauscht, weil 1. noch garantie drauf war (apple care) und 2. der fehler apple bekannt war und deswegen die garantie verlängert wurde. Nun zu meinem Problem: Gestern hatte ich, den grund weiß ich nicht mehr, den system profiler aufgemacht, und sehe dass mein ibook keine seriennummer mehr hat. auch im fenster "über diesen mac" steht zwar nach 2 maligem anklicken der versions-nummer des systems "Seriennummer: ". dort steht zwar "seriennummer:" aber keine seriennummer dahinter. nun meine frage: was soll ich jetzt machen? ist das seriennummeklau?

    mfg
    Keyes
     
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Das kann vorkommen, dass die Seriennummer nach Mainboard-Tausch nicht mehr angezeigt wird, siehe hier:
    Solltest du die Nummer mal benötigen, findest du diese beim iBook afaik unter der Tastatur, beim Powerbook im Akku-Fach.
     
  3. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    für was brauchste denn deine seriennummer überhaupt ;) ??
    gruss risiko90
     
  4. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Also, ich brauche die Seriennummer meines Rechners jetzt zum Beispiel fuer die Applecare-Reparatur, weil der Applecare-Vertrag an eine Seriennummer gebunden ist.


    Ich wuesste auch gerne, ob nach meinem Logicboard-Tausch die alte S/N gilt oder ob ich dann eine neue habe ...

    Gruss, Tom
     
  5. daveinitiv

    daveinitiv Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    1.911
    Kannse nich abwarten? … :oops: :eek:
     
  6. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Das ist bei einem Kunden von mir ebenfalls passiert der einen dieser berüchtigten Single G5 hat. Nachdem er ein neues Mainboard bekam, (was übrigens den Fehler nicht behob) hatte er auch eine neue Seriennummer. Sie wurde auch brav im Profiler angezeigt. Nur als ich nach ein paar Wochen wieder nachsehen wollte, war da kein Eintrag mehr.
     
  7. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Och Moensch Dave :eek:

    Ich dachte halt, es waere gut, wenn jemand mit Checkung das hier im Thread auch gleich mit beantwortet, wie haette ich das denn sonst anstellen sollen? Geoutet als "mit Checkung" haste Dich jetzt ja selber :-D :p

    LG Tom

    p.s.: Was ist denn jetzt die Antwort? ;)
     

Diese Seite empfehlen