1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Keine Rechte für "Apfeltalk Usernews"

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von stalkerX, 11.09.07.

1. stalkerX

stalkerX Ribston Pepping

Abend.

Ist das gewollt oder warum darf ich unter Apfeltalk USERnews kein Thema anlegen? Betrifft das jetzt nur meinen Account oder generell Nichtadmins?

2. Murcielago

Murcielago Westfälischer Gülderling

Kann ich leider nicht ausprobieren :eek:

3. quarx

quarx Hadelner Sommerprinz

Bei mir geht es auch nicht, heute nachmittag wollte ich einen kurzen Beitrag über das neue Online-Bildarchiv des deutschen Bundesarchivs schreiben. Habe es dann aber aus besagten technischen Gründen wieder sein gelassen.

Also: wie verfasst man eine Usernews? Im Café posten und dann durch Mods verschieben lassen?

ImperatoR gefällt das.
  4. stalkerX

stalkerX Ribston Pepping

Das wäre ein möglicher, aber komplizierterer Weg ;)

Dass Moderatoren auf die intern bezogenen Beiträge nicht reagieren, kenne ich nur aus dem WordPress Deutschland-Forum :eek:

#4 stalkerX, 11.09.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.09.07
  5. dewey

dewey Gewürzluiken

ich habs mal gemeldet. vl wird wer drauf aufmerksam

6. stalkerX

stalkerX Ribston Pepping

Hmm, dass in dem Bereich keine neuen Themen entstehen, fällt den Mods nicht wirklich auf :)

7. DBertelsbeck

DBertelsbeck Tiefenblüte

Vielleicht sind sie gerade mit etwas anderem beschäftigt?
    Vielleicht sind gerade an so vielen Dingen die Schrauben locker?
    Vielleicht sollte die vielen tausend User mit ihren abertausend Beiträgen etwas Geduld haben?

Oder sonst irgendwas?

8. stalkerX

stalkerX Ribston Pepping

Vielleicht.
    Vielleicht auch nicht.

9. Peter Maurer

Peter Maurer Carmeliter-Renette

Das hast Du 12 Minuten nach der urspruenglichen Anfrage geschrieben. Vielleicht koennen wir uns auf "nicht sofort reagieren" an Stelle von "nicht reagieren" einigen. :)

Was das eigentliche Problem betrifft: Ich weiss im Moment nicht, woran das liegt, und kann's leider auch nicht ausprobieren (bei mir geht's; bin ja auch Moderator); aber ich hab' deweys Anfrage mal noch ein bisschen Schwung gegeben. Warten wir also gemeinsam ab, was die Herren des Forums sagen, und nutzen wir einstweilen das Cafe oder sonstige passende Unterforen fuer unsere neuen Themen.

#9 Peter Maurer, 14.09.07
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.07
  10. Marja

Marja Oberösterreichischer Brünerling

-/- signed!

tsetsetse, keine zeit mehr, die menschen heutzutage... o_O

11. quarx

Die eigentliche Anfrage von stalkerX stammt ja vom 11.9.. Ich bin der Meinung, dass Postings im Intern-Board auch ohne sie zu melden Gehör finden sollten.

Und nein, ich pushe jetzt nicht diese und jene offene Anfrage. ;)

12. stalkerX

stalkerX Ribston Pepping

Nenene. Das stimmt nicht so ganz. Ich bin geduldig, sagt meine Frau ;) Den Beitrag hab ich gestern verfasst, weil ich gesehen habe, dass auch nach 3 Tagen keine Reaktion seitens Moderatoren kommt. Nur Peter - also du - (siehe seine Argumentation im besagten Post) hat meine Posts (letzten und vorletzten) zusammengelegt. Wie du siehst, ich hatte abgewartet und erst dann nachgehakt.

Peter Maurer gefällt das.
  13. Peter Maurer

Peter Maurer Carmeliter-Renette

Hast recht, stalkerX, entschuldige bitte. Das war wohl noch zu frueh am Morgen fuer mich. Die Anfrage laeuft jedenfalls noch.

14. stalkerX

stalkerX Ribston Pepping

Ach, halb so wild.

15. macindy

macindy Admin
    AT Administration

Die Usernews sind mit Schaffung der Apfeltalk Redaktion abgeschafft worden. Wir möchten die Beiträge in den Usernews aber nicht löschen. Was damit passieren soll ist derzeit noch offen.

16. stalkerX

stalkerX Ribston Pepping

Danke für die Antwort.

17. quarx

Die Abschaffung der Usernews finde zumindest ich nicht sinnvoll. Ein Usernews-Ordner wäre doch ein schöner Ort, Neuigkeiten von generellem Interesse zu posten, die den Redakteuren entgangen sind und/oder für die man kein geeignetes Unterforum findet. Es kann doch nicht Sinn der Sache sein, solche Beiträge im Café schreiben zu müssen? o_O

18. DBertelsbeck

DBertelsbeck Tiefenblüte

quarx, da gebe ich Dir Recht, zu mal die Redaktion nicht annähernd, jedenfalls zur Zeit noch, das zu leisten im Stande ist.

19. leif_ben

leif_ben Himbeerapfel von Holowaus

ich finde es eigentlich recht naheliegend, dass im bereich "redaktion" nur die redaktion threads erstellt und erstellen kann.

deshalb wäre es vermutlich besser, die usernews in den communitybereich zu verschieben -- dann könnte man sie ja eigentlich auch für neue threads öffnen.

und vielleicht sogar die alte praxis wieder aufnehmen, dass die redaktion, wenn's passt, einzelne beiträge auf der startseite übernimmt.

20. quarx

Genau, das wäre sinnvoll. Ist es technisch möglich, das Usernews-Unterforum in den Communitybereich zu verschieben?

Diese Seite empfehlen