• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keine Internetverbindung

Eichenmann

Empire
Registriert
13.08.07
Beiträge
87
Hallo
Bin seit einer Woche stolzer Mac Book Pro Besitzer :-D.
Habe nun folgendes Problem. Möchte mich ohne AOL Software ins Web einwählen. Ich habe die Frit Box WLAN 3170.Kann aber keine Verbindung herstellen. Dachte mir dass die Leute der AOL Hotline mir helfen können .Dachte ich ....( ne dreiviertel Stunde vergeudtete Zeit )

Ich warte gespannt auf eure Antworten
Gruß vom Eichenmann
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Hallo!

Wenn die Box angeschalten ist, sollte das MBP sich automatisch einwählen. Wenn du einen Netzwerkschlüssel benötigst, fordert es diesen an.

vielleicht wissen andere mehr als ich...
 

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
Hi Eichenmann,

willkommen bei Apfeltalk. :)

Möglicherweise sind es noch zu wenig Informationen, die wir haben, um Dir helfen zu können. Besteht denn schon eine Verbindung ins Internet (mit AOL Software) oder ist noch gar nichts konfiguriert und Du bekommst gar keine Verbindung?

Wie man einen DSL Zugang ohne AOL Software konfiguriert wird hier recht anschaulich diskutiert.

Was die Konfiguration der Box angeht: die würde dann danach dran sein. ;)

Viele Grüße,

kabra
 

Eichenmann

Empire
Registriert
13.08.07
Beiträge
87
Hallo Kabra,
Eine Internetverbindung bestand noch nicht. Habe nur die Fritzbox eingestöpselt und hab dann im Fritz Handbuch die Schritte der Reihe nach gemacht. Muß dazu sagen dass ich absoluter Mac Neuling bin ! ( Vorher 10 Jahre Windows )