Keine Fotos aus Fotostream auf Windows PC

Dieses Thema im Forum "iCloud" wurde erstellt von KataB, 20.05.16.

  1. KataB

    KataB Erdapfel

    Dabei seit:
    20.05.16
    Beiträge:
    5
    Hallo,

    ich habe die iCloud-App auf dem Windows PC (Windows 10) installiert und unter Fotos->Optionen "Mein Fotostream" aktiviert sowie "Neue Fotos auf meinen PC laden" und "Neue Fotos von meinem PC hochladen". Die hinterlegten Ordner sind auf meinem Rechner vorhanden und zugänglich. Leider werden keine Fotos aus dem Fotostream auf meinen Rechner geladen, der für den Download eingerichtete Ordner "New" bleibt leer. Muss ich noch irgendwo am PC etwas einstellen? Wann würde der Download denn starten?

    Im Ordner "Freigabe" sind übrigens Fotos vorhanden - irgendwas wird also geladen...

    Danke für Eure Hilfe - habe leider im Netz nichts gefunden, bin aber für entsprechende Verlinkung dankbar.

    Ciao, KataB
     
  2. nomos

    nomos Borowinka

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.711
  3. KataB

    KataB Erdapfel

    Dabei seit:
    20.05.16
    Beiträge:
    5
    Hallo nomos,

    ja, danke, diese Dokumente hatte ich in der Tat schon durchgesehen. Da steht aber ja auch nur drin, wie man die iCloud auf dem PC einrichtet, und dass ich das getan habe, hatte ich ja oben schon geschrieben. Leider passiert halt nix, es werden keine Fotos in den "Download"-Ordner geladen... Gibt es denn dieses Problem sonst nie? Ich habe es schon ziemlich lange und wollte jetzt endlich mal eine Lösung finden, weil ich inzwischen doch sehr viel mit dem iPhone fotografiere...

    Gibt es vielleicht sonst einen Tipp, wie man viele Fotos aus der iCloud auf den PC laden kann? Beim Download aus dem Browser soll ich für jedes Foto getrennt einen Ablageort eingeben - das ist bei über 1000 leider nicht machbar. Und auf dem iPhone direkt sind die Fotos in so vielen kryptisch benamten Unterordnern abgelegt, das will ich mir eigentlich auch nicht geben... Bin für jeden Tipp sehr dankbar!!!!

    Schönes Wochenende, KataB
     
  4. FloM

    FloM Gala

    Dabei seit:
    30.08.09
    Beiträge:
    48
    Ich habe das gleiche Problem. Mit zwei verschiedenen Accounts, auf vier verschiedenen PCs an drei unterschiedlichen Standorten (also unterschiedlichen Netzwerken) und schon seit Jahren. Auch ich suche immer mal wieder (erfolglos) nach einer Lösung. Bei mir werden die Ordner angelegt, aber keine Bilder rein geladen. Klicke ich im Windows Explorer auf "Fotos und Videos laden" erschein ein Fenster mit der Meldung "Keine Fotos oder Videos". Proxy habe ich deaktiviert. Problem besteht unter Windows 7, 8.1 und 10. Einfach nur lächerlich, dass Apple das nicht zum Laufen bekommt.

    Im iCloud Drive stellt es sich ähnlich dar. Ich habe mich mal in den Einstellungen abgemeldet, alles gelöscht und wieder neu angemeldet. Die Ordner wurden wieder angelegt, sind aber leer. Dateien hochladen kann ich aber.

    Ich hoffe, dass irgendwann mal jemand einen Tip zur Lösung hat. :(
     
  5. maddi06

    maddi06 Borowitzky

    Dabei seit:
    10.11.14
    Beiträge:
    9.026
    Die einfachste Variante ist wohl immer noch am PC, auf den iPhone Ordner klicken und bei der Suche .jpg oder .jpeg oder .mov oder .mp4 oder nur einen ..

    Dann kann man sich zumindest alle Bilder mit einmal kopieren und extern speichern.

    Habt ihr die Zweifaktoren Authentifizierung bei den Apple ID's aktiviert?

    Komisch ist zumindest, dass Ordner geladen werden, allerdings keine Inhalte.
     
  6. FloM

    FloM Gala

    Dabei seit:
    30.08.09
    Beiträge:
    48
    Nein, Zwei Faktoren Auth. ist bei mir nicht aktiviert.

    Über Kabel anschließen geht natürlich, aber ist halt sehr unkomfortabel. Insbesondere aufgrund der gruseligen Ordnerstruktur und eingeschränkten Funktionalität.
     
  7. maddi06

    maddi06 Borowitzky

    Dabei seit:
    10.11.14
    Beiträge:
    9.026
    Ich nutze die Kombination nicht aber die Ordnerstruktur ist dich Wurst, wenn du dir nur die .jpg Dateien anzeigen lässt.

    In der Firewall die Adresse von Apple, die der Upload nutzt separat zulassen nützt auch nichts? Ggf. im Router extra mit einstellen. Vielleicht wird von da schon was geblockt.

    Ansonsten kannst du nur warten. iCloud hat nicht immer die schnellste Verbindung. Gerade am Anfang.
     
  8. Frischluft

    Frischluft Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    27.12.14
    Beiträge:
    2.541
    @KataB @FloM

    Ihr müsst, wenn ihr die Fotos mit euren Windows-PCs synchronisieren wollt, kurz die iCloud-Systemsteuerung aufrufen (Doppelklick in der Symbolleiste).

    Erst dann beginnt der Fotostream richtig zu arbeiten.

    Scheint ein Fehler seitens eines Apple Dienstes zu sein.