• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keine DVDs abspielbar

  • Ersteller masareel
  • Erstellt am

masareel

Gast
Hallo, so ganz neu bin ich hier nicht, ich war vor einem Jahr schon mal angemeldet, aber fast nur "Gasthörer".

Mein Problem, ich kann auf meinen iMac keine DVD s abspielen. Quicktime 7.03 ist vorhanden. Panther 10.3.9 installiert. Was fehlt ?

Gruß Matthias B.
 

roYal.TS

Gast
programme > dvd player ?

mit vlc oder mplayer zb gehts auch…
 

masareel

Gast
Hi, habe ich gerade versucht. MPlayer OS X installiert. Trotzdem, der Rechner spukt die DVD immer weider aus. Gruß Matthias B.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
masareel schrieb:
Trotzdem, der Rechner spukt die DVD immer weider aus. Gruß Matthias B.
Sicher, dass der Rechner ein DVD-Laufwerk hat? Der offensichtlich nicht vorhandene DVD-Player im Prgramme-Ordner spricht nämlich nicht dafür. Ggfs. mal im Apple-Systemprofiler prüfen.
 

masareel

Gast
Hi, sicher ? Nein.
Ich habe ein Mashita CD- RW CW 7121 Typ: CD-RW eingebaut. Der iMac ist von 2001.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
...na da kanns ja mit DVD lesen net klappen :-D
 

masareel

Gast
Ok, danke das wars. Mich hat halt nur gewundert daß ich einen IMac der gleichen Serie mit einem DVD Laufwerk habe. Und da dachte ich....