Keine Bilder in HTML email mit Entourage

GLF-MUC-WDY

Golden Delicious
Registriert
30.08.06
Beiträge
7
Hallo,

Ich logge mich via VPN in unserem Firmennetz ein. Alles klappt. Internet über den Firmen proxy, alle Zugriffe auf Daten, Drucken usw..:)

Leider kann ich in HTML emails keine keine Bilder downloaden (z.Bsp. Apple Newsletter). Ich kilcke auf "Bilder downloaden" aber das einzige was passiert, ist das diese Schaltfläche verschwindet und die Bilder trotzdem nicht angezeigt werden.:(
Ich benutze Entourage mit Exchange Anbindung. Was mich halt wundert ist, das das surfen mit Safari oder IE problemlos funktioniert.
Hatte vielleicht jemand auch das Problem und konnte es lösen???

mfg Martin
 

Anhänge

  • screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 239

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Da Du Dich ja per VPN in einem »privaten« Netz befindest, könnte es gut sein, dass damit zusammenhängt. Eventuell müsstest Du Entourage noch beibringen, dass er auch den Proxy verwenden soll. Frag mal Deinen Netzadmin, der das VPN verwaltet.
 

Kunhardt

Macoun
Registriert
19.04.06
Beiträge
121
Hallo,
ich hatte genau das gleiche Problem: Mails mit eingebetteten Bildern wurden bei mir nicht angezeigt, wenn die Mails über einen Windows-Rechner abgeholt und an den Exchange-Server weitergeleitet wurden. (VPN verwende ich in diesem Fall nicht.)
Sobald ich bei Entourage ein eigenes POP3-Konto eingerichtet hatte, funktionierte es wieder.

Gruß
Philipp
 

GLF-MUC-WDY

Golden Delicious
Registriert
30.08.06
Beiträge
7
Entourage 2008

Hallo habe seit kurzem Entourage 2008. Damit tritt das Problem nicht mehr auf.

LG
Martin
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.419
Eine dreijährige Problemlösung ist auch nicht schlecht. ;)
 

LordIcon

Morgenduft
Registriert
14.02.08
Beiträge
170
hallo,

ich möchte kein neues Thema aufmachen darum schreibe ich hier rein. ich habe bei 2008 auch das Problem das der die Bilder nicht lädt.

was kann das sein?


MFG