1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Keine automatische Verbindung zum WLAN

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Mac Andy, 19.07.07.

  1. Mac Andy

    Mac Andy Carola

    Dabei seit:
    25.04.07
    Beiträge:
    115
    Hallo,

    ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem WLAN-Netz. Es handelt sich um ein MacBook und eine Fritz!Box. Ich verschlüssele mit WPA (ein recht langer Schlüssel), die SSID der Box wird nicht gesendet.

    Bis vor kurzem hatte ich keine Probleme, ich habe das MacBook eingeschaltet und nach kurzer Zeit gab es eine Verbinung zum Internet. Jetzt ist es so, dass mein WLAN nicht mehr gefunden wird, obwohl ich mit "Bevorzugten WLAN verbinden" eingestellt habe und mein WLAN auch schon mehrmals neu eingetragen habe. Selbst beim de- und aktivieren des Airport im Mac wird nur das Netz meines Nachbarn gefunden. Wenn ich "Andere..." wähle und die SSID mit Schlüssel vonHand eingebe habe ich eine stabile Verbindung.

    Ich habe nichts gefundne, was mir helfen könnte. Habt ihr einen Tipp?
     
  2. iBooker

    iBooker Querina

    Dabei seit:
    09.11.06
    Beiträge:
    185
    Wenn Du die SSID übertragen lässt, läuft es dann? Habe hier das gleiche Problem mit einem D-Link(-schrott) AP. Wenn bei mir SSID Broadcast aktiv ist, funktioniert alles bestens.

    Gruss

    iBooker
     
  3. Mac Andy

    Mac Andy Carola

    Dabei seit:
    25.04.07
    Beiträge:
    115
    Habe ich noch nicht probiert (will ich eigentlich auch nicht). Ich werds mal testen...

    Aber wieso ging es dann die ganze Zeit? Es scheint in irgendeinem Update der letzten Zeit etwas den Fehler zu provozieren...
     
  4. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    das war wohl das 10.4.10 Update.

    Versuche es mal mit Netzwerk - Airport - Optionen. Stelle dort ein, dass der Rechner weiter nach bekannten Netzwerken sucht, wenn er das bevorzugte nicht findet.

    Gruss
    Andreas
     
  5. Mac Andy

    Mac Andy Carola

    Dabei seit:
    25.04.07
    Beiträge:
    115
    Hi,
    bin gerade unterwegs, werde es aber am Wochenende mal probieren...
     
  6. macline

    macline Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.04.07
    Beiträge:
    66
  7. Mac Andy

    Mac Andy Carola

    Dabei seit:
    25.04.07
    Beiträge:
    115
    Ist zwar schon recht alt, aber der Vollständigkeit halber: Der Tipp von macline hat leider nicht geholfen. Seit ich 10.5. drauf habe geht es wieder.

    Na ja...
     

Diese Seite empfehlen