1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Keine automatische Anmeldung am WLAN mit WEP

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ducatimaus, 25.09.05.

  1. ducatimaus

    ducatimaus Pferdeapfel

    Dabei seit:
    10.05.05
    Beiträge:
    79
    Hi,

    habe folgendes Problem mit meinem WLAN Heimnetz: Dran hängen ein iMac mit einem D-Link DWL-122 und ein Powerbook mit einer Aria Extreme (PCMCIA). Da der D-Link Dongle nur WEP kann, hab ich die eingestellt (128-Bit). Zudem ist die SSID versteckt (also Broadcasting deaktiviert).
    Nach dem Hochfahren loggt sich der iMac (der ja nicht die Airport Software, sondern einen D-Link Treiber nutzt) automatisch problemlos ins WLAN ein.

    Das Powerbook, dessen PCMCIA Karte sich wie eine Airport Extreme Karte verhält und auch die OSX eigene SW und Treiber nutzt, tut dies nicht. Hier muss ich stets händisch den Namen des Netzwerks und das Passwort (den WEP Schlüssel) eintragen, obwohl ich in der Systemeinstellung Netzwerk eintragen hab: "Standardmässig verbinden mit einem bestimmten Netzwerk" und Name und Schlüssel angegeben hab.

    Ich hab leider nirgends was dazu gefunden, bin SW-mässig auf dem aktuellsten Stand.

    Grüße, ducatimaus
     

Diese Seite empfehlen