keine audio bei iMovie

Diàvolo

Jamba
Registriert
05.01.07
Beiträge
59
Hi Leute,

ich wollte eine ".MPG" -datei in iMovie bearbeiten, aber die audiospur kam einfach nicht mit rein...wahrscheinlich ist es bei mir wieder so ein anfängerfehler, aber das bin ich ja, ein anfänger in dem gebiert ;)

Danke im vorraus,

DIàvolo
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Hallo!

Das ist kein Anfängerfehler, sondern ein Anfängerproblem - und sogar ein "Klassiker"! ;)

Du hast vermutlich MPEG1-Dateien, die iMovie beim Import nicht korrekt verarbeitet. Der Fehler liegt da offenbar bei iMovie!

Workaround: Besorg Dir MPEG Streamclip und konvertiere Deine mpegs nach DV (das ist das "Hausformat" von iMovie). Danach importierst Du die DVs in iMovie und der Ton ist wieder da!

*J*