1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

keine audio bei iMovie

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Diàvolo, 19.02.07.

  1. Diàvolo

    Diàvolo Jamba

    Dabei seit:
    05.01.07
    Beiträge:
    59
    Hi Leute,

    ich wollte eine ".MPG" -datei in iMovie bearbeiten, aber die audiospur kam einfach nicht mit rein...wahrscheinlich ist es bei mir wieder so ein anfängerfehler, aber das bin ich ja, ein anfänger in dem gebiert ;)

    Danke im vorraus,

    DIàvolo
     
  2. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Hallo!

    Das ist kein Anfängerfehler, sondern ein Anfängerproblem - und sogar ein "Klassiker"! ;)

    Du hast vermutlich MPEG1-Dateien, die iMovie beim Import nicht korrekt verarbeitet. Der Fehler liegt da offenbar bei iMovie!

    Workaround: Besorg Dir MPEG Streamclip und konvertiere Deine mpegs nach DV (das ist das "Hausformat" von iMovie). Danach importierst Du die DVs in iMovie und der Ton ist wieder da!

    *J*
     
  3. Diàvolo

    Diàvolo Jamba

    Dabei seit:
    05.01.07
    Beiträge:
    59
    juhu danke ;)
     

Diese Seite empfehlen