1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Information ausblenden

keine audio bei iMovie

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Diàvolo, 19.02.07.

  1. Diàvolo

    Diàvolo Jamba

    Dabei seit:
    05.01.07
    Beiträge:
    59
    Hi Leute,

    ich wollte eine ".MPG" -datei in iMovie bearbeiten, aber die audiospur kam einfach nicht mit rein...wahrscheinlich ist es bei mir wieder so ein anfängerfehler, aber das bin ich ja, ein anfänger in dem gebiert ;)

    Danke im vorraus,

    DIàvolo
     
  2. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Hallo!

    Das ist kein Anfängerfehler, sondern ein Anfängerproblem - und sogar ein "Klassiker"! ;)

    Du hast vermutlich MPEG1-Dateien, die iMovie beim Import nicht korrekt verarbeitet. Der Fehler liegt da offenbar bei iMovie!

    Workaround: Besorg Dir MPEG Streamclip und konvertiere Deine mpegs nach DV (das ist das "Hausformat" von iMovie). Danach importierst Du die DVs in iMovie und der Ton ist wieder da!

    *J*
     
  3. Diàvolo

    Diàvolo Jamba

    Dabei seit:
    05.01.07
    Beiträge:
    59
    juhu danke ;)
     

Diese Seite empfehlen