1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Keine Aktivitätsanzeige bei mail 10.4.4

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von macjoker, 10.02.06.

  1. macjoker

    macjoker Gast

    Hallo,

    das Programm mail in 10.3.9 zeigt beim Abrufen der e-mails unter der Symbolleiste
    an, was gerade geschieht (Verbinden mit Server, Laden der e-mails...).

    In 10.4.4 fehlt diese Anzeige und ich habe in den Einstellungen nichts gefunden,
    um diese zu aktivieren.

    Weiß jemand, wie das geht, oder wurde diese Funktion abgeschafft?

    Danke
     
  2. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    Hy macjoker,

    meinst du das kleine Aktivitätsfenster?
    Das kannst du einblenden & siehst dann das du gerade E-Mails empfängst.

    Gruß...
     
  3. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Wie macht man das?

    Oder erscheint da nur dieses unscheinbare Fortschrittsrädchen neben dem Posteingang?
    Das habe ich, aber mir fehlt auch etwas optisch auffäligeres, das Detailinformationen liefert :(
    Wenigstens einen Fortschrittsbalken beim Empfangen und Senden, bitteeee :innocent:
     
  4. macjoker

    macjoker Gast

    Nein, das meine ich nicht.

    Es ist bei 10.3.9 standardmässig im Fenster unter der Symbolleiste, wenn
    das Programm aktiv ist und mails verschickt oder abruft.
     
  5. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Ja, genau!

    Soetwas will ich auch wieder haben!!!

    Da sind wir ja schon zu zweit :-*
     
  6. macjoker

    macjoker Gast

    Ich denke, die Funktion ist bei 10.4.4 klammheimlich verschwunden und wird
    hoffentlich bei einem der nächsten updates wieder integriert.
     
  7. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Ich hab meinen Mac gerade nicht zur Hand, meine mich aber zu erinnern, dass das über "Fenster -> Aktivitätsfenster" gehen müsste. Falls nicht, guck ich heut abend zu Haus noch mal nach.

    Lieben Gruß,
    Nathea
     
  8. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    @landplage,
    du öffnest MAIL, dann in der Symbolleiste auf FENSTER klicken ( mit Maus gedrückt halten)
    und dann auf AKTIVITÄT scrollen/klicken.
    Das kleine Fenster geht auf.
    Wenn du jetzt bei MAIL auf EMPFANGEN klickst, sollte ein Fortschrittsbalken erscheinen (vorausgesetzt, du bekommst eine Mail).
    @macjoker,
    bei mir läuft der Tiger.
    Vieleicht meldet sich jemand, bei dem der Panther noch im Dienst ist.

    Grüße...
     
  9. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Die Aktivitätsanzeige zeigt nicht nur an, wenn eine Mail kommt, sondern auch, dass gerade die unterschiedlichen Accounts abgefragt werden. Es ist also in jedem Falle eine Aktivität erkennbar, egal ob Mail im Postfach ist oder nicht.

    Lieben Gruß,
    Nathea
     
  10. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    ...genau so ist es! :oops:
    Sorry, für die nicht ganz genaue Antwort... :innocent:

    Gruß...
     
  11. bizz

    bizz Gast

    das geht über das aktivitätsfenster , was indigo grade erklärt hat , muss halt aber immer umständlich geöffnet werden ... würde mich auch gerne eines besseren belehren lassen wenn es noch andere Möglichkeiten gibt !
     
  12. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    ...wenn du MAIL mit geöffnetem AKTIVITÄTSFENSTER schließt, wird es
    beim nächsten EMPFANGENBUTTON aktivieren, automatisch wieder geöffnet.

    Gruß...
     
  13. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Und beim automatischen Abholen auch?
     
  14. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    ...was ist automatisches abholen?
    Kannst du das mal genau beschreiben, vieleicht kenn´ich´s ja doch?
     
  15. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    wenn Du Abholen lt. eingestelltem Zeitintervall meinst: yep wird angezeigt. Auch wenn beim Beenden der Papierkorb geleert wird u.a. Eben alles was Aktivität ist

    Gruß Stefan
     
  16. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    ...rrrrrrrrichtig!
    Unter EINSTELLUNGEN/Empfang von E-Mails zu finden.

    Mahlzeit...
     
  17. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Gibt's denn keine Erweiterung, die die Statuszeile in Mail 2 wieder nachrüstet?
     
  18. Warum die das rausgenommen haben, werde ich auch nie begreifen. Das ist doch eine elementare Funktion... :p
     
  19. macjoker

    macjoker Gast

    Die Statuszeile wurde in mail 2 durch das Aktivitätsfenster ersetzt. Als ich diesen
    Thread eröffete, kannte ich dieses halt nicht.

    Ich finde die Aktivitätsanzeige per Statuszeile aber wesentlich eleganter.
     
    landplage gefällt das.
  20. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Genau! Volle Zustimmung! :-D Das trifft es! Die fehlende Eleganz, die fehlt mir an dieser Stelle auch.

    Das Aktivitätsfenster verschwindet hinter Mail, sobald man auf Empfangen drückt. Ich habe auch keine Lust, erst jedesmal meinen Bildschirm so umzubauen, daß ich beides parallel sehen kann.

    Kann man nicht irgendwie mal an Apple schreiben und um Änderung bitten?
     
    1 Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen