1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kein Zugriff auf Sharing

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von bärbel, 02.11.05.

  1. bärbel

    bärbel Gast

    Hallo!
    Ich habe folgendes Problem mit meinem Mac Mini:
    Ich kann in den Systemeinstellungen nicht mehr auf Sharing und Benutzer zugreifen! Ausserdem funktioniert die mac Hilfe nicht mehr...Es dreht sich immer nur das Rädchen, meine lägste Wartezeit war 10 min. dann hab ich abgebrochen! Das kann doch nicht sein?!
    Woran liegt das? Und was kann ich machen?
    Alles andere kann ich anwählen.
    Ich habe auch schon die Rechte repariert...
    Kann ich die Installations CD einfach nochmal über das existierende System (OSX 10.3.7) laufen lassen ohne daß meine daten verloren gehen? Oder muss ich alles vorher brennen (hab leider keine externe Festplatte)?

    Wär toll wenn mir jemand weiter helfen kann! Bisher konnte es keiner...
    bin total verzweifelt

    LG bärbel
     
  2. ph5

    ph5 Gast

    erstmal hallo & herzlich willkommen.
    als erstes mal: hast du irgendetwas bewusst [oder vll nachvollziehbar unbewusst gemacht?].
    meistens kommen solche symptome nicht einfach so.
    dann mal alle peripherie usw abstecken. sollte das dann noch nichts gebracht haben, schau mal nach, ob in system>library>prefpanes noch die kontrollfelder vorhanden sind.
     
  3. bärbel

    bärbel Gast

    Ich weiß nicht genau... hatte ICQ und ClamXav installiert, seitdem ist das so. Danach habe ich alles wieder gelöscht und es ist immer noch so.
    Bevor ich die Rechte repariert hatte, war auch meine Uhr stehengeblieben und ich konnte oben rechts in dem bereich auch nichts mehr anwählen, selbst nach einem Neustart... doch das geht jetzt wieder. Auch der rechner ist jetzt wieder leise wie immer, was er vorher nicht war. Da hat er gebrummt...

    Ich habe auch schon alles abgesteckt, das hat aber auch nichts gebracht...

    Ich habe eben mal in system>libary>prefpanes geschaut, sharing ist noch da aber Benutzer bzw. user habe ich nicht gefunden... wie kann ich das wieder herstellen?
    Oder an was könnte es noch liegen?
     
    #3 bärbel, 03.11.05
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.11.05

Diese Seite empfehlen