• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

KEIN WLAN mit FritzBox

  • Ersteller Aristides
  • Erstellt am

Aristides

Gast
iBook G4
Hallo,
ich habe DSL und über LAN funktionierts super. Aber WLan über meine FritzBox 3030 will trotz DHCP oder manuellen Versuchen nicht funken. Die F.-Box ist übrigens über ihre IP von Safari aus direkt und nach manueller IP Eingabe über WLAN zu erreichen. In dem Fritzbox-Browser Fenster kommt zu diesen Thema:
WLAN-Station angemeldet. Name: noname, IP-Adresse: 192.168.178.22, MAC-Adresse: 00:11:24:95:22:30, Geschwindigkeit 54 MBit/s, obwohl über Safari und IE keine Web-Seite aufzurufen ist. Auch in den Interneteinstellungen wird eine voll funktionierende Internet-Verbindung angezeigt. Nur mein Browser will nicht so recht. Kann mir da einer helfen?
Gruß Aristides
http://www.apfeltalk.de/forum/images/smilies/apfeltalk/cool.png
MAN LEBT NUR EINMAL.
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Kann sein dass der empfang zu schlecht ist, dann werden die seiten manchmal nicht aufgebaut, hatte das Problem bei mir im Keller immer (scheiß Stahlbeton): Bei einem Balken empfang bin ich zwar noch verbunden, aber es bauen sich keine Webseiten mehr auf (FB 7050)
 

Aristides

Gast
Der Empfang ist ok, fast alle Balken. Es muß irgentwie an der Konfiguration liegen. Die Fritzbox ist nur 30cm entfernt.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Frag doch beim AVM Support direkt an.

Ich habe bisher eine AVM FRITZ! Box Fon WLAN 7050 benutzt und die hat einen vollständigen Defekt gehabt.

AVM hat mir heute die neue AVM FRITZ! Box Fon WLAN 7170 geliefert.
Diese versuche ich gerade als Printserver einzusetzen;ist bisher noch nicht gelungen.

Das Problem dabei ist der Fehlversuch,die AVM mit Safari über AirPort ansteuern zu können.

Dieses sollte aus meiner Sicht über das Ethernetkabel erfolgen.

Innerhalb dieses Forums wurde das Thema auch schon mal angesprochen;bitte nochmals suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aristides

Gast
Danke, ich werd es erstmal über den Support versuchen.
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
klingt nach einem DNS Problem....welche DNS hast du eingestellt in der Fritz Box?

hast du irgendwelche Proxy Server eingestellt?

was passiert wenn du 66.249.93.99 in Safari eingibst?