• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein WLAN empfang obwohl Airport Radar Netzwerk findet!!

chrisbiolog

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
13.11.06
Beiträge
329
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich sitze ungefähr 10 Meter von einem HotSpot entfernt allerdings sind drei Türen dazwischen. Das Airport Radar Widget findet auch das hier aktive WLAN Netzwerk, jedoch mein Power Book zeigt keinen Empfang an. Hat jemand Erfahrung damit ob das normal ist?
Kann ich vielleicht den Empfang des Powerbooks irgendwie verstärken?

Hoffe dass mir diesmal jemand antwortet, denn bisher habe ich hier eher negative Erfahrungen mit ausbleibenden Antworten gemacht.

Trotzdem danke schonmal!
 

Big-D

Gast
Ne doofe Frage. Airport am Macbook aktiviert????
 

tsunami

Golden Delicious
Registriert
31.08.05
Beiträge
7
@ Big-D
Airport muss aktiviert sein, damit das Airport Radar Wiget auch funktioniert.

Aber ich hatte das auch mal an meinem iBook war dann aber nach einem Airport Neustart wieder weg und ich konnte mich einloggen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß Tsunami
 

chrisbiolog

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
13.11.06
Beiträge
329
Besser spät als nie

Okay späte Antwort auf Eure Kommentare. Also ich hab das Problem noch immer und der Airport ist natürlich aktiviert.
Also es sind halt 2 Türen zwischen mir und dem HotSpot und das ist vielleicht die Ursache dafür dass es nich geht.
Trotzdem ist es merkwürdig dass das Airport Radar den Hot Spot lokalisieren kann, aber mein Airport selbst nichts anzeigt - auch wenn er aktiviert ist.

Gruss chrisbiolog
 

Klokkus

Allington Pepping
Registriert
11.02.07
Beiträge
190
Geh doch einfach mal mit dem Powerbook direkt neben den Router und versuch, ob du dann verbindung zum Wlan-Netz bekommst.
 

chrisbiolog

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
13.11.06
Beiträge
329
Ja das hab ich schon probiert, das funktioniert.
Daher ja die Vermutung dass es an den 2 Türen liegt und evtl am PPC Gehäuse denn mit Windows Rechner gehts.
 

Final

Meraner
Registriert
12.05.07
Beiträge
229
Mein Problem war das mein MacBook im oberen Stock der Wohnung keinen Empfang mehr hatte, habe dann im "Airport Dienstprogamm" bei der Airport Extreme Station von 5 GHz auf 2.4 GHZ umgeschaltet und seitdem ist die Reichweite viel grösser...

für Techniker sicher logisch für mich Neuland...
 

chrisbiolog

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
13.11.06
Beiträge
329
Das geht bei mir so leider nicht denn es handelt sich um einen HotSpot der Uni.
 

Bonestruca

Empire
Registriert
17.01.06
Beiträge
88
liegt an deinem powerbook.
lösungen gibts keine, zumindest hab ich in den 1,5 jahren seit ich meines hier hab keine gefunden. mit der grauenhaften wlan empfangsleistung und allen seinen bugs musst du wohl oder übel leben.
nichtsdestotrotz, wenn du was hilfreiches gefunden hast, lass es mich wissen :)
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Das Widget zeigt bei mir auch manchmal Netzwerke an, die es zu einem früheren Zeitpunkt (sogar an einem anderen Ort) empfangen hat. Starte zur Sicherheit mal das Widget neu :)

  1. Dashboard öffnen
  2. aufs Widget klicken
  3. Apfel+R drücken (R = reload)
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Ich habe genau dasselbe Problem.
Hinzu kommt noch, dass ich unter Windows (Bootcamp) sogar noch mehr Netzwerke finde und sogar darauf zugreifen kann, wobei selbige unter OSX nicht auffindbar sind.

Hatte das schon mal in einem anderen Thread erläutert.
Das Signal muss unter OSX wohl wesentlich stärker sein.
Hat nun nicht direkt mit dem eigentlich Thema zu tun...
 

chrisbiolog

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
13.11.06
Beiträge
329
Mittlerweile steht da immer: scanning. Aber danke für den praktischen Shortcut. Kannte ich noch nicht.