kein Treiber für os x für GoGear 2GB von Philips?

Felixxx

Tokyo Rose
Registriert
29.12.06
Beiträge
70
Hallo, ich suche einen Treiber für den GoGear 2GB MP3 Player von Philips habe nichts beim googlen gefunden, weiß jemand ob es einen gibt? Würde mir schon reichen wenn ich ihn als Massenspeichergerät (oder wie das beim Mac heißt) erkennen könnte oder so. Wäre schön wenn jemand mir helfen könnte...Vielen Dank

Felixxx
 

civi

Gast
Wenn ich recht informiert bin, benötigt dieser schicke Player von Philips Windows XP und Windows Media Player 10 - wegen Digitale Rechte Management.
Selbst Windows 2000 kann diesen Player nicht bedienen.

http://www.consumer.philips.com/con...p?language=de&country=DE&catalogType=CONSUMER

Das Gerät ist kein Standard-USB-Massengerät.

Leider geht Philips hier den gleichen Weg wie Apple und Sony.

Ich habe auch keinen Treiber bei Philips gefunden.

Was für einen Rechner hast du denn? Versuche es mal über Windows-Emulation oder als virtuelle Maschine.
Ich glaube, XP ist gebraucht recht günstig zu haben.
 

Felixxx

Tokyo Rose
Registriert
29.12.06
Beiträge
70
vielen Dank, bin jetzt erstmal den Umweg über unseren alten Laptop>USB-Stick>Intel iMac 17 Zoll 2,0 Ghz gegangen...aber doch i-wie umständlich, aber is zum Glück nicht meiner, hab mir den nur geliehen, ist also nicht für immer. XP würd ich auch gerne noch raufspielen mit Hilfe von BootCamp aber da muss ich noch ein wenig sparen.o_O
 

civi

Gast
Achtet beim Kauf eines mp3-Players immer darauf, dass er ohne Zusatzsoftware beladbar ist.
 

Felixxx

Tokyo Rose
Registriert
29.12.06
Beiträge
70
Wobei der iPod ja genau dem Gegenteil entspricht
 

enkei

Macoun
Registriert
31.01.08
Beiträge
117
ich hab auch nen Philips go gear und stehe vor dem gleichen problem.
unter windows braucht man aber nicht zwingend den media player um das teil zu "beladen".
wird bei mir auch als "external storage" erkannt.
also irgendwie sagt mir das, daß es theoretisch und logischerweise möglich seien sollte das teil auch unter mac os zum laufen zu bekommen!

ach ja. nicht jeder kauft sich so ein teil! ich hab meinen zu weihnachten geschenkt bekommen...
 

enkei

Macoun
Registriert
31.01.08
Beiträge
117
ne. mein mac erkennt den gogear überhaupt nicht.

habe grade eine rückmeldung von philips bekommen.
die bieten keine lösung an, verweisen auf google.
sollte man jedoch eine lösung finden den player mit
einem mac zu füttern erlische die garantie.

unglaublich. und das von einem weltweit agierendem
unternehmen wie philips. schlechte werbung....
 

askalon

Jamba
Registriert
23.02.07
Beiträge
56
Nachdem mein GoGear SA 4020/02 heute ein Firmware-Update auf 3.22 erhalten hat, spielt er auch alle Files, welche mit dem Finder in das MUSIC-Verzeichnis gepackt wurden, problemlos ab. Das Update ermöglicht nun nicht nur den Zugriff auf "Alle Songs", "Interpret" und "Playlist", sondern jetzt auch auf "Album". Man muss also nicht mehr jedes Album in eine Playlist verwandeln.

In den FAQ auf der Philips-Seite steht

Möglicherweise haben Sie die Datei mit Hilfe von Windows Explorer in den Datenordner übertragen. Titel, die mit Windows Explorer übertragen wurden, können auf dem Gerät nicht angezeigt bzw. wiedergegeben werden. Übertragen Sie Ihre Musik stattdessen in den Medienordner.

Ich denke mal, über diesen Umweg ist die Kopplung an den WMP ausgehebelt. Mein Player läuft und spielt bis jetzt alles ab. Hoffentlich funktioniert das morgen auch noch.

btw, ich hoffe noch auf eine Erneuerung des nano im Herbst, dann brauch ich mit meiner Tochter nicht mehr streiten. Dann hol ich mir selber einen!!!
 

Gospodin

Jonagold
Registriert
27.05.09
Beiträge
20
Hi,

durch die Suche bin ich auf diesen Fred gestoßen. Ich besitze einen Philips GoGear SA5245, den ich wegen seines Klanges und dem integrierten UKW-Empfänger absolut schätze. Nein, ich beabsichtige keinen Kauf eines iPods... (wenn mal nen Radio drin ist, überlege ich mir das ;))

Nun habe ich mir XNJB runtergeladen, aber wenn ich den mp3-Player anschließe, passiert... nichts. OS X mountet ihn jedoch einwandfrei.

Vielleicht hat einer von Euch ne Ahnung, wie ich Musik aus iTunes auf meinen Philips bekomme, die der dann auch erkennt und spielt.

Viele Grüße, gos
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Leider geht Philips hier den gleichen Weg wie Apple und Sony.

...bloß in die falsche Richtung :p - entweder du verwaltest den Mp3-Player über Boot Camp oder du gibst ihn zurück (wenn du ihn übers Internet gekauft hast und die Verpackung nicht zerstört hast (14-Tage)).

mfg thexm